EPG-Einstellung ? ? ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Einstellung ? ? ?

      Eigentlich sollte ich über den 'Neuling-Status' längst hinaus sein aber eine Sache macht mir immer noch Probleme :
      Ich kriege es einfach nicht hin, daß ich beim Einschalten die aktuellsten EPG-Daten vorfinde.
      Auf viele Sender muß ich immer erst für ein paar Sekunden schalten, bevor EPG aktualisiert wird,
      obwohl alle von mir gewünschten Sender bei EPG-Refresh eingetragen sind.
      Ich würde mir wünschen, daß der Receiver für die dort eingetragenen Sender immer aktuelle EPG-Daten hat,
      und daß die EPG-Daten auf Festplatte geschrieben werden, wo sie beim Start des Receivers automatisch übernommen werden.
      Mir ist schon klar, daß der Receiver nur im Ausnahmefall EPG-Daten
      eines Senders speichern kann,
      wenn grade ein Film auf einem anderen Sender aufgenommen
      wird aber es sollte doch möglich sein,
      den Receiver zu bewegen, EPG zu speichern, bevor er runterfährt.

      Kann mir jemand helfen, was ich unter VTI - Einstellungen-EPG und evtl. noch an anderer Stelle eintragen muß,
      um die bestmögliche Einstellung zu bekommen ?

      ?-( ?-( ?-(
    • @kaniwutz:
      > ... immer aktuelle EPG-Daten ...
      Die EPG-Daten werden im Betrieb - wenn überhaupt, dh sender- und provider-spezifisch - nur für die Sender am aktuellen Transponder laufend aktualisiert. Für die anderen Sender bleiben bzw sind jene Daten (im RAM) gespeichert, die beim Booten via epg.dat oder durch EPG-Refresh oder ggf durch vorhergehende Sender-Auswahl vorhanden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ApgDuo2 ()

    • Wenns auch noch nicht ganz ausgereift ist kann ich Dir das EPGShare Plugin empfehlen. Zum testen einfach mal installieren. Bei mir funktioniert das einwandfrei ohne viel konfigurieren zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feewi ()

    • Ich habe das gleiche Problem mit meiner SoloSE.
      Es ist alles richtig eingestellt ( EPG auf USB Stick speichern) aber wenn die Box komplett runtergefahren wird und dann Neu startet sind die EPG Daten weg.
      Selbst das manuelle Speichern der Daten in die EPG.dat hilft dabei nicht.

      Das Problem besteht nicht schon immer sondern erst seitdem das EPG Menü ins VTI gewandert ist.
    • Hallo!

      Ich hatte am Anfang auch öfter dieses Verhalten. Seitdem die epg.dat direkt im Flashspeicher liegt, läuft es fehlerfrei.
      Wenn noch genügend Speicher bei Dir vorhanden ist, würde ich das mal testen...
    • Das liest sich so, als ob via externem USB-Stick die epg.dat Datei beim Booten nicht rechtzeitig zur Verfügung steht, weil dieser für den EPG-Daemon zu spät gemountet wird. Und wenn der Daemon keine epg.dat Datei findet, dann gibt's keine EPG-Daten, auch wenn diese später auf dem Datenträger zur Verfügung stehen.