Bouquet Editor mal easy?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet Editor mal easy?

      Moin,

      ich bin auf der Suche nach einer Smarten Bouquet Bearbeitung.
      Bin bei Kabel Deutschland und möchte gerne nur die Sender im Bouquet haben die auch wirklich zu sehen sind und nicht verschlüsselt.
      Dann würd ich gerne die nicht HD sender auch automatisch ersetzen lassen gegen die normalen um nicht alle einzeln löschen zu müssen.
      Interessant wäre auch eine funktion die benachrichtigt sobald neue Sender verfügbar sind von denen die bisher gesperrt waren oder die neu sind.
      Ich weiß, das sind einige wunschvorstellungen die eventuell nicht mal in den kühnsten Träumen realisierbar sind aber vielleicht gibt es ja doch eine smartere möglichkeit als über das Webinterface des Bouquet Editors?
      Danke Euch.

      MFG
    • Dreambox Edit auf einen Windows-PC oder i-Xdream auf einen Mac.
      Zusätzlicher Vorteil, es gebe auf den "PC's" immer eine Sicherheitskopie
      der getanenen Arbeit.
      Und die Arbeit wär schnell, effektiv und nur einmal für beide Boxen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo
      Erstmal würden deine Wünsche gut zur wunschliste für zukünftige Images passen. Da denke ich das einiges realisierbar werden könnte in Zukunft.
      Das andere wegen Senderlisten aufräumen hast du zwei Möglichkeiten und zwar über das Webinterface und die Zweite Möglichkeit mit Dreambox Edit hoffe das ist das was du sucht.
      Mfg NA Ich
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich habe auch das Gefühl Knifte.
      Den Deamboxeditor habe ich mir mal wieder installiert und stimmt, ich habe eine backup funktion.
      Aber ich muss trotzdem am TV jeden sender ansteuern um zu sehen ob er offen ist oder gesperrt.
      Wie kann ich über die Fernbedienung die Bouquets wechseln?
    • bazZ schrieb:

      am TV jeden sender ansteuern um zu sehen ob er offen ist oder gesperrt.
      Man kann wenn man mit Dreambox Edit "online" ist auch dort "umschalten".
      Einfach vorher Settings an die Box schicken und Senderliste dort (geht auch automatisch)
      neu laden.
      Keine Ahnung, ob mit OpenwebIf diesbezüglich (Sender schieben) auch Möglichkeiten bestehen.
      Man kann natürlich vieles in ein Image einbauen, man wird dann halt in kürzenern Zeitabständen
      wegen des zu kleinen Flashspeichers neue Boxen kaufen müssen.
      Das VTI "wächst" auch ohne solche Zusätze v. Version zu Version, wenn ich nicht irre. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das kanst du mit Steurkreuz runter oder rauf, dann die blaue taste da hast du dann deine favoriten.
      Oder lädst dir das Plugin Mutiquickbutton runter und belgst dir die Tasten anch deinem Wunsch selber..
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Im Satbereich ist es so, dass Sender öfters vorhanden sind.
      Einer kann wegen passender Smartcard entschlüsselt werden,
      ein anderer, da anderes Verschlüsselungssystem nicht.
      Im Kabelbereich weiss ich es nicht, vermute aber dass dort
      im Gegensatz zu (meiner) Satanlage (über 3.000 Sender) das
      Angebot eher "begrenzt" sein wird.
      Aber, warum einfach, wenn es kompliziert auch geht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • bazZ schrieb:

      alle sender zu fuss durchgehen
      Direkt auf der Box, ja.
      Man kann bei den Programmen auf den PC Filter setzen und mehrere Sender auch einen Schlag verschieben.
      Man kann aber auch dort, jeden einzeln verschieben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich mach es jetzt über openwebif bouquet editor und selektiere mehrere Sender und lösche wenn ich auf der box umgeschaltet habe und sehe das auf dem sender nix ist.

      Wo kann ich denn das Online Radio Bouquet ansteuern?
    • Meinst Du damit webradioFS ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Das kann natürlich sein, webradioFS hab ich installiert.
      Aber ich war nicht sicher ob es eine onlineradio implementierung bereits im image gibt?
    • Gibts...du kannst per dbedit zb den radiostream ins boquet einfügen
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)