Solo 4k schmiert regelmäßig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k schmiert regelmäßig ab

      Hallo zusammen,

      meine Box schmiert Regelmäßig ab, ich habe das beim schnellen umschalten bemerkt. Die Box startet zwar die GUI neu, aber kurz danach schmiert die Box wieder ab. An einem Tag fand ich das relativ extrem und habe dann erst mal nicht mehr geschaltet. Mir kommt auch das umschalten sehr träge vor... bei meiner solo² geht das umschalten wesentlich schneller.
      Ja und last but not least .... schauen lässt sich nur mit 1080p, sobald ich auf 2160 umschalte, bleibt der Bildschirm dunkel. TV ist ein Samsung UE65F9000 (Habe für dieses Problem ein eigenen Thread gefunden).

      Im Anhang crashlogs von den ersten beschrieben problem....

      Danke für die Hilfe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totototo ()

    • Schalt mal in den System-Einstellungen die Animation aus .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markus,

      die Animation ist ausgeschaltet, abschmieren tut die Box trotzdem weiterhin...

      gerade erst wieder beim Umschalten passiert...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totototo ()

    • Hallo Schomi,

      hab jetzt mal ein wenig wild zumgezappt und bisher kein Problem mehr gehabt... ich hoffe es lag an der epg.dat

      Danke!
    • Hallo,

      zu früh gefreut... meine Frau hat diesmal rum gezappt und wieder drei abstürze... ich hänge mal den letzten crashlog an...
      Keine Ahnung woran das liegen könnte. Es passiert immer dann wenn man auf die Favoritenliste geht, kurz umschalten will und dann kommt der Bluescreen.
      Dateien
    • Hi,

      ich hab nichts besonderes installiert, nur die Einstellung im VTI Paneel gemacht... siehe auch den Auszug aus dem craslog:
      Spoiler anzeigen
      [eEPGCache] disable Vu+ DVB EPG blacklist mode
      [eEPGCache] set Vu+ in EPG-server (default) mode
      [eEPGCache] setCacheFile read/write epg data from/to '/hdd/epg.dat'
      [eEPGCache] time updated.. start EPG Mainloop
      before: 1
      after: 1
      [eEPGCache] create epg.dat backup
      not showing fine-tuning wizard, config variable doesn't exist
      showtestcard is false
      Looking for embedded skin
      setValue 70
      Setvolume: 100 100 (raw)
      Setvolume: 0 0 (-1db)
      Setvolume: 70 70 (raw)
      Setvolume: 19 19 (-1db)
      [eEPGCache] service reference for epg query is not valid
      [eEPGCache] service reference for epg query is not valid
      warning, skin is missing element etitle in <class 'Screens.ChannelSelection.ChannelSelection'>
      RemovePopup, id = ZapError
      [eEPGCache] 14717 events read from /hdd/epg.dat
      [eEPGCache] create real epg.dat backup
      playing service..
      not pauseable.
      RemovePopup, id = ZapError
      allocate channel.. 0008:0085
      opening frontend 0
    • Hallo Schomi,

      kann ich gerne machen aber unser Umschaltverhalten würde ich für relativ normal halten...

      Ich werde es ab Montag testen und dann mal weitersehen was noch so passiert, Danke für deine Hilfestellung!
    • Hallo,

      habe das Image neu aufgespielt allerdings mit dem gleichen Ergebniss. Wie Ihr auf dem Film sehen könnt kann ich in der Favoritenliste zwar bis nach unten Zappen aber dann geht es nicht weiter und die Box schmiert ab. Die epg.dat hab ich vorher gelöscht. Habe keine weiteren Plugins installiert und die Animation ist ausgeschaltet... so langsam verzweifle ich. Oder Kann es an der Box liegen das die defekt ist...
      Ich habe auch ein weiteren crashlog dabei gelegt...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von totototo ()

    • Nur ein Bouquet auf der Box ?
      Mehrere Bouquets in den VTI-Einstellungen aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,
      Ich habe in der Favoritenliste mehrere Bouquet eingerichtet, bei allen funktioniert das durchschalten ansonsten problemlos... ist dieses Bouquet eventuell defekt? Wie bekomme ich die repariert wenn die kaputt ist? ...
    • Gibt Dreamboxedit einen Fehler aus wennst die Senderlisten von der Box holst ?
      Versuch den Sender damit mal zu löschen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markus,

      ja, Dreamboxedit hat ein Fehler ausgegeben. Hab jetzt das kaputte Bouquet gelöscht und ein neues Bouquet erstellt und die Sender aus den alten Bouquet ins neue verschoben, jetzt funktioniert es. Mal sehen ob weitere abstürze kommen oder ob es daran gelegen hat.
      Danke Dir für für die Hinweise.
    • Sorry fürs hochholen nach all den Jahren,wurde das Problem damals gelöst?Wenn ja wie?
      Identes Problem mit VTI 15 und FCC an
      mfg
      cybertron
    • soll man jetzt oben nochmal alles lesen und raten, was bei dir zutrift?

      Beschreibe dein Problem und, wenn die Box abstürzt, gibts ein Log.
      Sonst gibts hier nur Rätselraten.
      Damals wars ein anderes Image. Ist je ewig her.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • @cybertron

      Guck dir den letzten Post vor deinem an, da steht doch die Lösung, die damals geholfen hat. Was aber nichts für deinen Fall besagen muss.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • mal anders gefragt,gibt es solo 4 K Boxen die fehlerfrei laufen MIT FCC?
      Die Lösung oben ist das bouquet zu löschen und neu anzulegen? Das war vor Jahren, kann mir nicht vorstellen das dies bei den Updates nie gefixt wurde ?
      mfg
      cybertron