Solo 4k schmiert regelmäßig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann ein Bouquet selbst "verbiegen". Ob das auch bei Dir ursächlich ist wissen wir nicht. Wenn die Box abschmiert , sollte es auf der Festplatte eine *crash.log" Datei geben. Die Neueste hier mal als Anhang hochladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ich kanns nicht genauer erklären, Box läuft normal ,und wird immer nur in den Standby geschickt, weil ich es nicht anders möchte! Kommt so 1x alle 3-5 Tage vor.
      Hab beim install einige verschiedene Skins vom feed runtergeladen ,falls das was ausmacht?
      Nächsten Tag dann reagiert die Box gar nicht mehr,
      gestern musste ich sie komplett Stromlos machen ,damit sie wieder läuft.Der 20 SEC Druck auf die Standby taste rebootet die Box aber es kommt kein Bild.
      Ich habe die Solo nur wegen dem FCC im WZ stehen ,hab noch 2 Stk Mutant HD51,die perfekt laufen ,aber keinen FBC Tuner besitzen.Wär schade
      Ich kann auch die Bouqets löschen und neu anlegen, bzw kan nich die aus dem Backup dann auch wieder herstellen oder muss ich das händisch machen ?
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • Loesch mal im Vorfeld die EPG.dat über das EPG Menü. Die könnte korrupt sein. Sofern VTI installiert mal lange die gelbe Taste drücken und schauen wie es mit den Speicher bestellt ist. Ob FCC funktioniert kann man relativ schnell testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Gibt es passende Crash-Logs dazu?
      Debug-Log einschalten, dann Zeiten merken, wann du die Box in Standby schickst und dann wenn sie wieder hochfahren soll, aber nicht will.

      cybertron schrieb:

      Der 20 SEC Druck auf die Standby taste rebootet die Box aber es kommt kein Bild.
      Reagiert die Box dann noch? Kannst du einen anderen Sender einschalten oder das Menü?
    • cybertron schrieb:

      das dies bei den Updates nie gefixt wurde ?
      Ich wäre sauer, wenn ein Update meine Bouquets löscht
      und ja, es gibt Solo4K, die fehlerfrei laufen, meine z.B.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • cybertron schrieb:

      Nächsten Tag dann reagiert die Box gar nicht mehr,
      Das hört sich nicht nach einem Crash an, sondern nach einfrieren.
      Darum wird es auch keine Crash-Logs geben.

      Um herauszufinden, wann und bei welcher Aktivität die Box eingefroren ist, musst Du das Debug-Log einschalten.
      Wenn die Box dann wieder mal eingefroren ist und hart neu gestartet werden musst, brauchen wir das letzte Debug-Log, das vor dem Problem gestartet wurde. Wenn der Fehler nur alle paar Tage auftritt, kann das Log schon mehrere Tage vor dem Problem gestartet worden sein.

      Sind auf der Box irgendwelche Netzwerkfreigaben verbunden?
    • @cybertron
      Bist du überhaupt noch an einer Lösung hier interessiert? Bei den Piraten ist ja zu lesen, daß du bereits OATV testest.
      Eines solltest du dir bitte abgewöhnen: Hier wie drüben kaperst du fremde Threads. Öffne bitte eigene für deine Anliegen.
    • ...und im ATV-Forum hat er geschrieben, das er mit dem ATV-Image
      immer sehr zufrieden war und die Installation vom VTI "ein Griff ins Klo" war
      (wegen der Hänger).


      cybertron schrieb:

      und wird immer nur in den Standby geschickt
      Kannst ja mal zum Testen die Box runterfahren (Deepstandby).
    • Radar schrieb:

      Loesch mal im Vorfeld die EPG.dat über das EPG Menü. Die könnte korrupt sein. Sofern VTI installiert mal lange die gelbe Taste drücken und schauen wie es mit den Speicher bestellt ist. Ob FCC funktioniert kann man relativ schnell testen.
      Hab ich gestern schon gemacht, bis jetzt läuft sie,darum hab ich mich auch noch nicht gemeldet.Das mit dem Speicher mach ich heut,hatte gestern keine Zeit .Danke

      Boembel schrieb:

      Reagiert die Box dann noch? Kannst du einen anderen Sender einschalten oder das Menü?
      manchmal ja,dann rebootet sie schon,aber es kommt einfach kein Bild,am Display erkennt man schon das man zappt!

      RickX schrieb:

      Um herauszufinden, wann und bei welcher Aktivität die Box eingefroren ist, musst Du das Debug-Log einschalten.
      Wenn die Box dann wieder mal eingefroren ist und hart neu gestartet werden musst, brauchen wir das letzte Debug-Log, das vor dem Problem gestartet wurde. Wenn der Fehler nur alle paar Tage auftritt, kann das Log schon mehrere Tage vor dem Problem gestartet worden sein.
      wo finde ich den crash log ?Pfad mässig bzw den Ordner? bzw wie aktiviert man das ? Auch wenn ich schon ewig mit VU Boxen zu tun habe(hatte),weis ich nicht mehr :) .

      satt-seher schrieb:

      Vlt. ist mal was im Flash gelandet!?
      Poste mal die Infos zum System
      mach ich heut Abend .Im menu alles auslesen ,oder gibt es da ein Plugin auch?

      Boembel schrieb:

      @cybertron
      Bist du überhaupt noch an einer Lösung hier interessiert? Bei den Piraten ist ja zu lesen, daß du bereits OATV testest.
      Eines solltest du dir bitte abgewöhnen: Hier wie drüben kaperst du fremde Threads. Öffne bitte eigene für deine Anliegen.
      JA :) , alles easy ,kein Stress wir haben alle Hobbys.
      Wollte nicht extra einen neuen aufmachen,kann ich aber gern machen.Nicht das mir der Mod dann auf die Finger haut wenn ich das gleiche PRoblem 2x poste .

      Duc schrieb:

      Kannst ja mal zum Testen die Box runterfahren (Deepstandby).
      Und nein,ich schick die Box nicht in den Deepstandby weil das so von mir nicht gewünscht ist, auch nicht testweise.
      Alle anderen Lösungsansätze werde ich gern umsetzen .

      satt-seher schrieb:

      da machts ja Spass, zu helfen :whistling:
      Ist ja kein MUSS , kein Thema.
      Wenn ichs nicht hinbekomme, pfeif ich auf FCC und geh zu ATV zurück :)

      Aber bin echt überrascht wie sich hier der Umgangston geändert hat in den Jahren, das man hier gleich angegriffen wird, weil man mal was wo gepostet hat, echt kindisch und nicht mein Niveau ,tut mir leid

      Ansonsten an alle beteiligten danke euch für die Zeit
      Schönen Tag noch Grüsse aus Österreich
      mfg
      cybertron
    • ich kann hier keinen schlechten Umgagston erkennen.

      Wenn du woanders schreibst, dass "die Installation vom VTI "ein Griff ins Klo" war", musst du dich nicht wundern, dass das nicht gut ankommt.
      Alle Beiträge hier sind sehr sachlich geschrieben und inhaltlich mit vielen Tips.

      Wenn deine Probleme allgemeiner Art wären, wär hier mehr los. ;)
      Deshalb gehe ich eher von einem spezifischen aus.
      Du kramst einen Thread von 2016 raus und schreibst, du hast das gleiche Problem
      Abgesehen vom Image, wo sich ja doch was getan hat seit dem, ist dein Problem wahrscheinlich nicht genau das gleiche.
      Und noch was Konstruktives.
      CrashLogs sind unter media/hdd - wie vermutlich bei anderen Images auch
      Gelegentliches DS ist für so ein System nicht unbedingt schlecht.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Leider hat @cybertron immer noch nicht genau beschrieben, wie das Problem aussieht.
      Aus den bisherigen Beiträgen vermute ich, dass die Box nicht crasht, sondern einfriert.
      In diesem Fall gibt es überhaupt kein Crash-Log.
      Darum hatte ich empfohlen, das Debug-Log zu aktivieren.
      Ohne Debug-Log wird man da nicht weiterkommen.

      Beim TE ging es damals um Crashes. Daher ist das dann nicht das gleiche Problem und passt nicht in diesen Thread...
    • Auch wenns Offtopic ist ,meine beiden Mutant HD51 liefen seit Jahren ohne DS und es gab noch nie ein Problem .Das muss doch auch mit VTI möglich sein.
      Ich warte jetzt mal bis zum nächsten Crash und poste dann den Log hier.
      Vielleicht war es ja die EPG.dat,die hab ich schon gelöscht.
      mfg
      cybertron
    • cybertron schrieb:

      mach ich heut Abend .Im menu alles auslesen ,oder gibt es da ein Plugin auch?
      Gelbe Taste lang drücken.
      Gruß
      Databox
    • Gestern war es nach Tagen wieder soweit.Immer wenn meine bessere hälfte komischerweise glotzt, friert sie komplett ein. (Vermutung)
      Bei mir läuft sie ohne Probleme, möchte aber nicht ihr die Schuld zuweisen.
      Situation gestern:Timer gestellt buli, und menü im Bouquet war geöffnet!.könnte das die ursache sein?
      Sie guckte Netflix.
      Leider gabs keinen crashlog, muss das debug log akrivieren , Boxkomplett unbedienbar, aber 20 sec taste aus klappte noch.seitdem läuft die box perfekt.

      könnt auch novhmal komplett neu installieren ,nur vti ohne plugins wie kodi etc?
      Dateien
      • IMG_0512.jpeg

        (855,96 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      mfg
      cybertron