Tuner B bei der Duo2 evtl. defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner B bei der Duo2 evtl. defekt

      Hallo,
      gerade habe ich festgestellt,das bei meiner Duo2 der Tuner B kein Signal hat.Habe schon sämtliche Kabel untereinander getauscht.Jetzt habe ich meine Solo2 mal an demselben Kabel angeschlossen und Bild war da.Sollte ich mal den Tuner ausbauen und wieder einstecken oder direkt mit HM-Sat Kontakt aufnehmen?

      Gruß
      Guido
    • Sat oder Kabel?
      Wieviele Tuner insgesamt? Single oder Dual?

      Ausbauen und ggf. Tunersteckplatz wechseln solltest du machen.
    • Würde im Vorfeld prüfen, ob beim Stecken nicht versehentlich eines der Verbindungs-Pins verbogen wurde.
      Tunereinstellungen wären bei der Duo² natürlich anders als bei einer Solo².
      Dies hast Du aber sicher berücksichtigt.
    • Ich habe Sat.Ich glaube das sind 2xDVB-S2 Single Tuner.

      Ich glaube der Tuner ist defekt.Habe den Tuner von "B" auf "A" gewchselt und habe wieder keinerlei Signal.Ich habe Sat.

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kann einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Aber jetzt halt auf Tuner A.
      Andernfalls wär es nicht der Tuner.
      Einfach HM-Sat diesbezüglich per e-Mail kontaktieren.
      Dort wird entschieden ob die Box oder nur der Tuner eingeschickt/getauscht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich weiß was Du meinst Radar.

      Edit: So.Jetzt laufen wieder beide Tuner ?-( .Vielleicht war der Tuner nicht mehr richtig eingesteckt und hatte einen leichten Wackelkontakt.
      Sorry,das ich die Pferde scheu gemacht habe.Werde aber mal weiter beobachten.
      Erstmal Danke an alle.

      Gruß
      Guido

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GuidoW ()