[Erledigt] VU+DUO2 LCD: Nur Schirm 1, ohne Wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] VU+DUO2 LCD: Nur Schirm 1, ohne Wechsel

      Hallo,

      ich bin seit ein paar Tagen auch ein glücklicher Besitzer des VU+ DUO2.
      Funktioniert soweit alles sehr gut.

      Was ich allerdings nicht hinbekomme:

      Ich habe im LCD4Linux nur noch Schirm 1 eingestellt. Sonst wird nirgendwo mehr ein anderer Schirm benutzt.
      Das scheint auch so zu funktionieren.
      Im "An" Modus, also beim Fernsehen, schaltet sich allerdings das Display nach einer recht langen Zeit für eine etwas kürzere Zeit dann
      immer dunkel, um dann wieder anzugehen.

      Im "Media" Modus, obwohl genau wie der "An" Modus konfiguriert, passiert das scheinbar nicht.
      Zumindest ist es während der Dauer eines ganzen Filmes nicht passiert.

      Bevor ich jetzt aus Frust das Display einfach ganz ausschalte, da mich das An/Aus nervt, die Frage: Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

      VTi Image Version 9.0.2.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ankhaba ()

    • Hi,

      hast Du in LCD4Linux unter Allgemein -> Schirm mal geschaut das auch nur Schirm 1 zum Wechsel eingetragen ist?
      Grüße aus dem Sauerland
      Skeeve
    • Skeeve schrieb:


      Hi,

      hast Du in LCD4Linux unter Allgemein -> Schirm mal geschaut das auch nur Schirm 1 zum Wechsel eingetragen ist?
      Ja, hatte ich...
      Allerdings vergessen zu speichern.
      Dennoch danke, denn nochmal hätte ich da nicht kontrolliert und somit dann aufgegeben.
      Das mit dem Speichern an verschiedenen Stellen ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig.
    • Ist dein Problem durch das Speichern behoben? Dann Thread als erledigt markieren ;)
      Grüße aus dem Sauerland
      Skeeve
    • Editier Deinen ersten Beitrag, im Betreff [erledigt] voranstellen, mit den eckigen Klammern.
      Grüße aus dem Sauerland
      Skeeve
    • Naja, ich würde sagen ungeschriebes, global gültiges Gesetzt :D
      Grüße aus dem Sauerland
      Skeeve