VU Ultimo fährt nach 30 Minuten immer wieder automatisch runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Ultimo fährt nach 30 Minuten immer wieder automatisch runter

      Hallo,

      ich hoffe es hat jmd einen Tipp für mich. Folgendes Szenario: Ich habe meiner Oma eine VU Ultimo zur Verfügung gestellt (VTI 9). Einzige zusätzlich installierte Plugins sind CoolEPG sowie EPGrefresh. Jetzt das Prob. Meine Oma fährt das Gerät ganz normal hoch. Guckt TV und nach einer halben Stunde fährt die Ultimo ohne Vorwarnung runter in den deep standby. Das ist exrem nervig und meine Oma dreht fast durch. Ich hatte den Verdacht als erstes auf das EPGrefresh gelegt. Da erst usb-stick defekt war und ich davon ausgegangen war das er den Suchlauf nicht abschließen konnte und somit immer wieder neu versucht epg-daten zu sammeln und danach halt wieder in den deep standby geht. eigentliche epgrefresh zeit ist 05.00 Uhr. aber daran liegt es nicht. wollte jetzt wegen dem autoshutdown gucken. gibt es aber laut Oma nicht in den plugins. das wäre jetzt meine letzte Option das sich dort eine Einstellung befindet die dieses verursacht. Hat jmd mal ähnliche Erfahrung gemacht? weitere hinweise: box ist nicht am Netzwerk oder Internet. einfach ein offline gerät zum tv gucken und aufnehmen. mehr nicht. würde mich über eine "schnelle" :) rückmeldung freuen.

      Mfg
    • Ronniedinho schrieb:

      Guckt TV und nach einer halben Stunde fährt die Ultimo ohne Vorwarnung runter in den deep standby.
      Irgendwo in den Einstellungen kann man festlegen, dass die Box nach X Minuten automatisch ausschaltet.
      Ist für Leute gedacht, die gerne vor dem TV einschlafen. ;)
      Bin jetzt grad nicht vor der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Menü, Ausschalten oder Ausschalttimer. 30 Minuten sind die Standardeinstellungen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • aber nur wenn diese Funktion eingeschaltet ist.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • ok, omi hat jetzt nachgeguckt :) der timer war als "deaktiviert" angegeben. mmmh. so langsam bin ich auch mit meinem latein am ende. sowas hatte ich bei meinen boxen bzw. bei meinen eltern noch nie gehabt. das is echt verrückt. und dann auch noch bei oma :) die sowieso das alles für hokospokus abstempelt :D für jeden tipp bin ich dankbar. kann man diesen ausschalttimer irgendwie komplett "deaktiveren"? falls es doch damit zu tun hat.
    • Bist Du sicher, dass das Deine Oma nicht mit der Funktion Automatisches Ausschalten (Menü/Einstellungen/system) verwechselt hat?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • jup, das war mein erster gedanke.. unter plugins gibt es dieses plugin irgendwie auch nicht.und unter Menü/Einstellungen/System hab ich sie auch gelotet. aber da war nix wegen dem " Automatisches Ausschalten ". das war ja irgendwie meine Hoffnung. aber das is irgendwie nicht auf der box. von daher glaube ich wirklich, dass es mit dem bereits erwähnten "ausschalttimer" wie durch caju genannt zu tun hat. obwohl ja "deaktivier" angegeben ist. verrückt.
    • Aber "Automatisches Ausschalten" ist doch eine Funktion von VTI die man nicht deinstallieren kann. Sie ist meistens auf der 2. Seite des Ordners "System" zu finden.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Moin, also ich hab das Problem gefunden. Der tv ist ein lg. Da funzt das hdmi-cec nicht. Das war aber aktiviert. Nachdem man es bei der vu auf off setzt passiert das nicht mehr. Müssen irgendwelche Signale ausgetauscht worden sein. Kann daher jetzt geschlossen werden. Danke an alle für die Unterstützung. ;)