warum so umständlich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • warum so umständlich?

    warum ists so umständlich eine hd+karte im vu+duo zum laufen zu bringen?Imeinen alten opticum 9600ts war es einfacher soft drauf und es lief sofort.Beim vu+duo ist es nicht so.Schade einfach für das viele geld was man ausgegeben hat.Was kann er denn noch besser als der opticum9600ts.Bitte um ehrliche Antworten Danke
  • Imeinen alten opticum 9600ts war es einfacher soft drauf und es lief sofort.Beim vu+duo ist es nicht so.


    Ahja - und was ist daran beim VU+ anders...?? :rolleyes: :D

    Vielleicht solltest du dir wirklich mal einen VU+ zulegen, dann würdest du nicht so blöde Fragen stellen.
  • Warum, auf der VU+ ist es doch genauso einfach. Musst dir lediglich die Scam installieren und schon wird die HD+ Karte gelesen.

    Und du willst nicht wirklich die VU+ mit einem Opticum vergleichen?! :D
  • Umständlich??? Scam 3.59 installieren, starten und die HD+ läuft. Aber wenn das umständlich für dich ist, dann ist die Box nichts für dich.
    bandito
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • RE: warum so umständlich?

    Original von kanto1305
    warum ists so umständlich eine hd+karte im vu+duo zum laufen zu bringen?Imeinen alten opticum 9600ts war es einfacher soft drauf und es lief sofort.Beim vu+duo ist es nicht so.Schade einfach für das viele geld was man ausgegeben hat.Was kann er denn noch besser als der opticum9600ts.Bitte um ehrliche Antworten Danke


    Ob du beim Opti oder bei der VU flascht ist nun kein Unterschied.

    Und "mal eben" scam zu installieren ist nicht schwer. Und man braucht keine versteckten Menüs aktivieren ;) wie beim Opti.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • RE: warum so umständlich?

    ich bkomme montag erst meinen vu+duo daher wollte ich mich ja nur erkundigen
    was brauche um das gerät dann gleich zu benutzen kann.wo finde ich den scam3.59 womit lade ich das file dann mit in die box und welches image ist dann am besten damit meine v13 auch noch geht.Ich lese viel darüber aber finde nichts genaueres
  • RE: warum so umständlich?

    ein freundliches hallo,

    manchmal sollte man sein geschriebenes erst einmal selber lesen und dann sich auf den stuhl gegenüber setzen und nocheinmal lesen . stell dir vor dir schreibt einer so wie du das im moment tust ?!

    der ton macht die musik.

    also einfach deine frage stellen und sicher kommt dann die antwort :

    was muss ich machen um eine hd+ karte in der vu+duo zum laufen zu bringen ?

    hört sich doch viel besser an , oder ?

    wenn deine box da ist im vti panel ( blaue taste drücken ) wirst du die lösung finden.

    wenn du trotzdem nicht zurecht kommst - einfach freundliche sagen was du gemacht hast und sicher kommt sehr schnell ein hinweiß.

    sicher weiss niemand was das beste ist ohne zu wissen was du genau möchtest. ich habe vti 1.3 und bin sehr zufrieden damit. cccam und scam läuft einwandfrei.

    einen freundlichen gruss

    und viel spaß mit deiner box.


    ;)
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • RE: warum so umständlich?

    Original von kanto1305
    ich bkomme montag erst meinen vu+duo daher wollte ich mich ja nur erkundigen
    was brauche um das gerät dann gleich zu benutzen kann.wo finde ich den scam3.59 womit lade ich das file dann mit in die box und welches image ist dann am besten damit meine v13 auch noch geht.Ich lese viel darüber aber finde nichts genaueres


    Einfach das VTI 2.1 flashen,
    die Box mit dem Internet verbinden
    Scam runterladen , starten
    beide Karten rein, Chip nach unten

    fertig.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • sucht sich die box dann alleine den scam 3.59 oder muß ich da noch was anderes beachten oder tun,da ich am computer nichts mehr sehen kann weil in diesen moment keine verbindung besteht
  • Wenn du im VTI Panel die Installation anstösst läd die Box die scam vom Server. Musst diese dann nuhr noch auf Knopdfdruck starten.
    Pustekuchen ist keine Blume.

    Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
    Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
    DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
    Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
  • Hi kanto1305

    sieste die Antworten kommen, wenn man nur freundlich frägt.
    Ist hier ein Super Forum habe damit meine VU+ Duo genau so konfiguriert,
    das ich damit extrem damit zufrieden bin. Ich hatte vorher null Ahnung wie sowas funtzt aber jetzt kann ich es.
    Gruss Karl :286:
    VU+ Solo 4K HDD 500GB Samsung HD 502H
    Opticum AX-Odin


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten
  • nochmal eine frage,muß ich mir jetzt noch einen router anschaffen,oder ist ein stecker für dsl da der einen eingang und zwei ausgänge hat.Und wo kann man sich sata festplatten besorgen die auch in den vu+duo laufen?
  • Original von kanto1305
    nochmal eine frage,muß ich mir jetzt noch einen router anschaffen,oder ist ein stecker für dsl da der einen eingang und zwei ausgänge hat....


    gegenfrage:

    wie ist denn dein aktueller status für den zugang ins web???
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
  • was meinst du damit ?habe dsl von alice und werde in der nächsten zeit mich bei willy tell anmelden da dieser unser neuer anbieter wird.Der geht dann raend schnell mit 100 mb durchs netzt
  • Original von kanto1305
    was meinst du damit ?habe dsl von alice ...


    ich wollte wissen, wie du "hardwaremäßig" ins netz gehts,
    weil DU vorher nach einem router gefragt hast...
    :338:
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
  • wenn deine Kiste von Alice, die für gewöhnlich ein Router ist, keinen Anschluss übrig hat, um da weitere Teilnehmer anzuschließen, dann brauchst du einen switch und keinen router.

    ich nehme mal an, du benutzt einen PC. Schließe den VU so an das Netzwerk und Internet an, wie du den PC angeschlossen hast.

    Und nein, es ist kein
    stecker für dsl da der einen eingang und zwei ausgänge hat


    Befolge bitte nochmal den Tipp von hifiopa mit dem Stuhl gegenüber, der "Satz" ist grausam!
  • Original von PredJunior
    wenn deine Kiste von Alice, die für gewöhnlich ein Router ist, keinen Anschluss übrig hat, um da weitere Teilnehmer anzuschließen, dann brauchst du einen switch und keinen router....


    ... oder halt DLAN
    von wlan wollen wir mal gar nicht anfangen,

    alsdann, der montag wird kommen :)
    aus dem 5. Buch Nirwana:
    operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


    unser WIKI ist dein Freund

    LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
    SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+