[Erledigt] 2 aufnahmen auf vu+ ultimo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 2 aufnahmen auf vu+ ultimo

    hallo
    woran kann es liegen,das ich keine 2 zeitgleichen aufnahmen auf meiner ultimo machen kann? habe 2 aufnahmen programmiert die zeitgleich sind und es kam der hinweis,das es einen konflikt zwischen den aufnahmen gibt.die sender sind sky cinema und mgm.karte v14 im internen kartenleser.habe schon mal satkabel von tuner b auf tuner a gesteckt und es lief, also satkabel und quad lnb i.o. habe im schlafzimmer vu+zero per lan angeschlossen,wenn ich server und clientbox an habe kann ich auf beiden hin und herzappen wie ch will und sogar noch eine aufnahme starten,dann aber mit sendereinschrenkung weiter schauen,also müßten beide tuner funktionieren.verschiedene sender,wie ard und zdf oder rtl living und sat1.emotios gehen zeitgleich.meine konfiguration sind: 2 single tuner, 2 satleitungen, tuner a einzeln-einfach-astra 19.2 grad tuner b-gleich wie tuner a.
    in früheren vti images funktionierten aufnahmen von mehreren verschiedenen sendern.
  • die zero ist per lankabel ,kein sat kabel,angeschlossen.nutzt einen tuner der serverbox im eingeschaltetem zustand.die sender, die ich noch gleichzeitig aufnehmen kann liegen wohl auf dem gleichen transponder.
  • die zero ist immer im ausgeschaltetem zustand auf deep standby
  • hallo
    betreibe die karte mit oscam_emu 11211 im lokalen kartenleser oder wolltest du was spezielles wissen?
  • Sofern ich das richtig verstanden habe gibt es ein Antennenkabel an Tuner A und eines an Tuner B der Ultimo.
    Heisst, zeitgleich sind Sender von 2 Transponder (auf 2 unterschiedlichen Ebenen) empfangbar.
    Sofern nicht von aussen gestreamt wird, denn da wird ja automatisch einer der beiden Tuner belegt.
    Würde in diesen Zusammenhang mal überprüfen, ob die beiden Tuner "noch" korrekt eingestellt sind
    und gegebenenfalls mal beide Tuner/Kabel einzeln (deaktivierung des jeweils Anderen) prüfen.
    Die Funktionsprüfung würde ich im Vorfeld mit unverschlüsselten Programmen durchführen.
    Wenn da dann alles im grünen Bereich wäre, als nächsten SChritt gucken, ob die Entschlüsselung
    richtig arbeitet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @achimow

    Hattest du mal ein Modul und hast du dem Sender oder Provider zugewiesen? Solche Zuweisungen können die gleichzeitige Entschlüsselung mehrerer Sender verhindern, auch wenn das Modul nicht gesteckt ist.
  • ich hatte schon mal kurz ein diablo light drin,aber unter vti 8.2.3. mit den tunern testen muß ich nachher estmal machen.

    Edit:
    jo,das wars
    tuner mal einzel probiert,anderen deaktiviert,beide liefen einzeln ganz normal.dann bei common interfacezuweisung geschaut-es waren einige chaids und sender zugewiesen,diese gelöscht - neustart und es lief.habe gleich mal 7 sofort aufnahmen gestartet 2 auf freie sender und 4 auf sky und ein paar sender konnte ich noch schauen.muß wohl doch unter diesem image ein modul drin gehabt haben,was bei mir aber völlig unter gegangen ist.jetzt bin ich aber froh,daß es wieder funktioniert.
    danke an alle die hier geantwortet haben.
    achimow