DreamboxEdit "privilegierte Anweisung"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamboxEdit "privilegierte Anweisung"

      Hallo

      seit neuestem bekomme ich, wenn ich ein Setting laden möchte den Fehler angezeigt "Privilegierte Anweisung"
      Keine Ahnung was das sein soll und woher das kommt.
      PC neu starten, hilft nicht.
      DreamboxEdit neu herunter laden, hilft auch nicht.

      Kennt jemand diesen Fehler, denn ich habe nirgends etwas gefunden, weder bei Google noch hier.

      Würde mich über einen Tipp freuen.
    • Ich kann ja nichts laden.
      Starten geht, wenn ich dann auf das öffnen Icon klicke kommt diese Meldung. Wenn ich auf das Icon klicke um von der Box zu laden, kommt dies Meldung
    • hast du auf deiner box die ports geändert ?
      oder eventuell im profil von dreamboxedit die ports verändert ?
      (es wird recht sicher etwas sein, was mit deinen profileinstellungen zusammen hängt, die werden von dreamboxedit nämilich in deiner registry gespeichert, von daher hilft auch eine neuinstallieren nicht)
      Gruß wsxws

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wsxws ()

    • Ich habe keine Ports geändert.
      Der Fehler kommt nur wenn ich das Settingsverzeichnis wähle. Also wenn ich Setting vom PC laden möchte.
      Settings von der Box laden geht, kann nur das Verzeichnis nicht ändern. Beim klick auch "durchsuchen" kommt diese Meldung.
      Habe die vorhandene Setting vom diesem Verzeichnis manuell in ein anderes kopiert und habe von der Box geladen, ging.
      Kleine Änderung gemacht und wieder gespeichert, ging.
      Wieder laden, Fehler.
      Programm beendet und nochmals, Fehler.
    • Habe bevor du das geschrieben hast in der Regedit das ganze DreamboxEdit glöscht.
      Sogar den PC neu gestartet und das Programm "Jungfräulich" neu ausgeführt.
      Kein Erfolg, Verzeichnis wählen geht nicht.
      Habe es nochmals gemacht wie du schreibst, nur Programm dainstallieren geht nicht da ich die Version
      without Setup habe.
      Also nur Programmordner gelöscht und neu entpackt.
      Ohne Erfolg.

      Jeder Button der irgendwas mit Verzeichnis zu tun hat haut mir dieses "privilegierte Anweisung" um die Ohren. Ich habe nichts geändert, auch kein neues Programm installiert, nada.
      Ich kann ja nicht mal das lokale Picon Verzeichnis wählen. Alles andere geht.
    • Habe nochmals alles in Regedit gelöscht. Programmordner gelöscht.
      dreamboxEdit neu runterteladen, Setup version.
      Setup ausgeführt und Programm neu installiert.
      Gestartet, Optionen eingestell. Verbindungen zu Box gut.
      Settings von Box laden, OK. Zur box schicken, OK.

      Verzeichnis wählen geht nicht, weder Settingsverzeichnis noch Piconverzeichnis -> Privilegierte Anweisung
    • Mal in den Raum geworfen: Das Verzeichnis ist lokal oder auf enem Netzwerkspeicher, NAS o.ä.?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Habe in Optionen "Alte Verzeichnisauswahl" aktiviert, damit funktionierts.
      Mit dem Standard kann ich dem Programm nicht mal ein simples Verzeichnis angeben auch nicht mit abgeschaltetem Virusscanner
      Kapiere nicht warum meine Optionen wichtig sind aber wenn es euch hilft, bitte ....

      Um die eine Frage auch noch zu beantworten
      Die Verzeichnisse sind Lokal
      Dateien
      • dbEdit-1.jpg

        (217,14 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • dbEdit-2.jpg

        (197,35 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mulackswiss ()