Schwarzer Bildschirm bei erstmaliger Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwarzer Bildschirm bei erstmaliger Installation

      Hallo VU+Spezialisten
      Nach all den Problemen mit meinem Topfield PVR habe ich mir einen VU+ Solo 4k angeschaft und mich bereits in's abseits verirrt.
      Die Auswahl für den Anschluss des TV-Gerätes mittels HDMI-Eingang hat gut funktioniert, das entsprechende Auswahlmenue wurde am TV auch richtig angezeig. Bei der Auswahl des Videoaumoduses war ich wohl mit der Auswahl des Videoformates zu langsam und ein unerwünschtes Format war das Resultat.
      Was muss ich in dieser Situation machen, dass ich wieder in die Grundeinstellung zurückkomme und die erstmalige Inbetreibnahme nue starten kann?
      Für Euere guten Ratschläge bin ich im Voraus dankbar.
      Rossa
    • Im Zweifel neu flashen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hallo VU+ Spezialisten
      Wenn ich Eure Antworten recht verstanden habe, muss ich über den Link (vuplus-support.org/wiki/index.p) die VU+ 4KL-Images am PC herunterladen und gemäss Anleitung (Image aufspielen mit USB-Stick für Vu+ Solo 4K) das Programm neu einrichten.
      Bin ich da auf dem rechten Weg?

      Herzlichen Dank für Euer Verständnis mit einem Anfänger in diesen Fragen
      Rossa
    • Das mit dem download will bei mir einfach nicht funktionieren, wenn ich auf den entsprechenden link bei ditschi 1691 klicke erscheint wohl die Maske mit der entsprechenden Datei aber mit dem Klick auf "Datei herunterladen" wird dieser nicht gestartet. Ich werde auf eine andere Maske weitergeleitet wo ich Absenden oder Zurücksetzen auswählen kann, aber damit hat's sich dann. Wie komme ich nun zu diesem download damit ich den Receiver neu flashen kann?
    • Anderen Browser versucht?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Das geht auch mit "absenden" nicht, dafür kommt die untensthende Meldung



      Du kannst keine dieser Dateien herunterladen, da diese dein
      persönliches oder das globale Trafficlimit überschreiten würde.


      Was ist da zu tun?
    • Good news
      Habe in der Zwischenzeit versuchsweise den Google Chrom installiert und jetzt die Datei erfolgreich heruntergeladen.
      Mal schauen wie ich dann mit dem Einrichten des Receivers klar komme. Zum Glück gibt es da im Forum viele kompetente Spezialisten.
      Ich bedanke mich mal für den Support, die guten Ratschläge und die Geduld mit Anfängern
      Rossa
      Kurz vor dem flashen der neuen Software habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass dafür die Software unter code.vuplus.com heruntergeladen werden kann.
      Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich 2 Versionen zu Auswahl habe, einmal jene von der Downloadseite im Forum (vti-image-vusolo4k-20160121055313_9-0-_usb.zip) und die 2. über vuplus.com (vuplus-image-vusolo4k-20160304171544-usb.zip).
      Welche der 2 Versionen ist nun die richtige?
      Kann mir da ein guter Geist im Forumauf die Sprünge helfen, dass mir beim flashen nichts schief geht?
      Herzlichen Dank für die guten Ratschläge im Voraus
      Rossa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rossa ()