Kanal nicht gefunden - Sid nicht in Pat gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanal nicht gefunden - Sid nicht in Pat gefunden

      Liebe Community,

      ich hab` da mal eine Frage an Euch:

      Jedes Mal, wenn ich die Solo 4K mit dem Programm "Das Erste HD" in den Deep- Standby schicke (also über die STB- Taste ausschalte) und wieder einschalte, erscheint die Fehlermeldung des Betreffs. Wenn ich dann auf ZDF umschalte, wird`s sofort hell, danach kann ich mit der bekannt schnellen Geschwindigkeit auch zum Ersten HD schalten, und das Bild ist da. Das würde nun nicht stören. Das Problem ist, dass ich aus dem Deep Standby und dem "Ersten" nichts aufnehmen kann. Er startet die Aufnahme, die dauert dann max. 5 - 10 Sekunden, und nix ist mit Video schauen.

      Folgende Ausgangslage ist bei mir vorhanden:

      An meinem Inverto Unicable II LNB hängen eine Solo 4K (Wohnzimmer) und eine Solo SE V2 (Arbeitszimmer).
      Das Kabel vom LNB geht in einen vierfach Sat- Verteiler des Board- Sponsors. Ein Kabel geht direkt zum Solo SE V2 an Tuner A, zwei Kabel gehen an die Solo 4K (Tuner A und Tuner B), der vierte Asugang ist mit einem Widerstand versehen.

      Die Tunereinstellung ist wie folgt:

      Solo SE V 2:
      Tuner A (Kabel vom Verteiler, s.o.), LNB = Iverto, Unicable- Einrichtung = Matrix, Typ = IDLU- UST 110- CUO10 - 32PP, Verbunden = nein; SCR = 0
      Tuner B; LNB, Einrichtung, Typ wie beim Tuner A, Verbunden = ja, mit Tuner A, SCR = 1

      Solo 4K
      Tuner A (Kabel vom Verteiler, s.o.) LNB, Einrichtung, Typ wie beim Solo SE, Verbunden = nein; SCR = 2
      Tuner B (Kabel vm Verteiler, s.o.) LNB, Einrichtung, Typ wie immer, Verbunden = nein; SCR = 3
      Tuner C LNB, Einrichtung, Typ wie immer, Verbunden mit Tuner A; SCR = 4
      Tuner D LNB, Einrichtung, Typ wie immer, Verbunden mit Tuner B; SCR = 5
      Tuner E LNB, Einrichtung, Typ wie immer, Verbunden mit Tuner C; SCR = 6
      Tuner F LNB, Einrichtung, Typ wie immer, Verbunden mit Tuner D; SCR = 7
      Tuner G LNB, Einrichtung, Typ wie immer, Verbunden mit Tuner E; SCR = 8
      Tuner H LNB, Einrichtung, Typ wie immer, Verbunden mit Tuner F; SCR = 9

      Ich nutze ein eigenes über Dreamboxedit erstelltes Bouquet, VTi 9.0.2 und das Atile HD Skin. Auch die Nutzung des "normalen" Astra- Bouquets ändert daran nichts.

      Empfangswerte liegen bei der Solo 4K immer bei 99/80 (auch wenn Das Erste HD läuft (Bild bleibt halt schwarz und wird erst nach Hin und Her Schalten zum ZDF HD hell) und der Solo SE V2 bei 99/96.
      Sendersuchlauf habe ich nach Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen auch schon gemacht, ohne dass es zu einer Änderung gekommen ist.

      An den Tunereinstellungen der Solo 4K habe ich wie im Wiki beschrieben mich schon versucht: keine Änderung. Also wenn ich Tuner A mit SCR2 (nicht verbunden) und Tuner B mit SCR 3 (nicht verbunden) und die Tuner C - H auf automatisch lasse, ändert sich nichts.

      Ich denke, dass ich irgendwo eine falsche Einstellung habe!

      Hat da jemand einen Tipp für mich? ?(

      Danke schon im Voraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michisfootball ()

    • Entferne mal das Kabel von Tuner B und stell dann ein
      Tuner B verbunden mit Tuner A
      Tuner C verbunden mit Tuner B
      Tuner D verbunden mit Tuner C
      usw.
    • So habe ich es auch !

      Bisher keine Probleme
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Danke für den Hinweis, ausprobiert und leider immer noch das gleich Ergebnis.

      Auch habe ich einmal das Kabel vom LNB direkt in Tuner A angeschlossen und aus einem anderen Bouquet den Aufnahmesender angewählt. Leider immer noch die gleiche Fehlermeldung ...

      Wenn die Fehlermeldung beim Einschalten passiert und ich dann mal schnell von einem Programm ins andere wechsele, ist das ja kein Thema, aber wenn ich Aufnahmen programmiere und die Box im Standby den Sender zur Aufnahme ansteuern soll, nimmt er ja nix auf. Das möchtenichbgerne ändern, um die volle Funktionalität zu haben.

      Hat jemand noch eine andere Idee für mich?
    • @michisfootball
      Also ich hab selber keine s4k und auch keine Unicablelösung.Mich würde aber interessieren,ist Deine Anlage selbst errichtet und mit den Komponenten versehen worden oder hat das eine professionelle SAT Firma gemacht und auch eingemessen ?-(
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Startet Timeshift bei dir automatisch ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Anlage habe ich mit einem Fachmann, allerdings nicht von einer Fachfirma installiert. Wenn ich mit dem Gerät schaue, klappt ja auch alles prima mit sehr guten Empfangswerten, nur die Aufnahmen aus dem Standbay sind problematisch.

      Timeshift automatisch ist aus!

      Die komplette Trennung von der Stromversorgung inkl. Abziehen des Kabels habe ich auch gemacht, leider ohne Erfolg!

      Danke für Eure Antworten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michisfootball ()

    • Ist schon ein merkwürdiger Fehler. Vielleicht kannst du mal Screenshots von deinen Tuner Einstellungen machen und hier posten? Vielleicht führt das uns auf eine Spur.

      Hast du sonst noch etwas ungewöhnliches an der Box? Steckt da HD+ Karte oder Himmels-Karte? Hast du irgendwelche Plugins installiert, von denen wir wissen sollten?

      Was ist denn das für ein "vierfach SAT Verteiler"? Und warum gehen 2 Kabel zur Solo 4K? So ganz verstehe ich deine Verkabelung noch nicht.

      Ging es schon mal ohne den Fehler?


      Crayfish
    • Den Verteiler habe ich zusammen mit dem gesamten Equipment gekauft:

      hm-sat-shop.de/montage-zubehoe…6/sat-verteiler-4-fach?c=

      Mittlerweile habe ich wie von hgdo (Nr.2) beschrieben den Tuner A angeschlossen und Tuner B an A mit SCR 3 und C an B mit SCR 4 usw. angeschlossen.

      Und es läuft über Oscam eine HD02 Karte, leider bisher noch nicht ohne Fehler!
      Dateien
      • image.jpeg

        (1,69 MB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michisfootball ()

    • Achso, SCR3 an Tuner A, weil SCR 0 und 1 and die Solo gehen, jetzt habe ich es auch verstanden. D:

      Also, nachdem, was ich hier so im Board höre, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, das dieser Verteiler das Unicable Signal vernünftig verteilt! Da gibt es Reihenweise Diskussionen über Reflektionen und Pegel. Lasse mich gerne eines besseren belehren :8)

      Ich würde, nur zum Testen, den Verteiler mal rausnehmen und den Unicable Ausgang des LNB zur 4K "durchreichen", so, dass nur die 4K am Unicable Bus hängt. Eventuell mal versuchen, Tuner A mit SCR 0 zu versorgen, Tuner B mit SCR 1, usw. (kannst ja dann nachher die Solo an SCR 8 und 9 hängen, dann brauchst du nicht nochmal umstellen)
      Dann mal testen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crayfish ()

    • Der Verteiler ist nicht geeignet, da nicht diodenentkoppelt und folglich Spannung nicht nur in
      Richtung LNB sonden auch zu den anderen Tunern fliessen kann.
      Mach nicht 2 Baustellen gleichzeitig auf. Erst wenn unverschlüsselte Progamme einwandfrei funktionieren
      geht es mit der Entschlüsselung weiter.
    • ...hmmm, das Unicable direkt an Tuner A habe ich auch schon probiert: keine Änderung, werde es aber nachher nich einmal versuchen.

      Welchen Verteiler würdet Ihr denn empfehlen? Den jetzigen Verteiler habe ich ja beim Boardsponsor in dem Glauben gekauft, dass das Zusammenspiel klappt.

      Was wäre denn mit:

      Edit durch ditschi: Verlinkung zu fremden Shop entfernt - Bitte Bordregeln beachten .....

      Danke für den Hinweis!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michisfootball ()

    • also ich habe das auch ab und zu an der duo2 mit inverto unicable lnb.
      das problem ist die unicable implmentierung in e2 denke ich.
      ich habe das problem momentan circumvented indem ich diseqc und diseqc retry in den tuner settings aktiviert habe. ausserdem habe ich die "tuning failed" message in den tuner settings deaktiviert.
      manchmal dauerts n tick laenger, bis bild kommt, aber es kommt jedenfalls immer bild.
      habe gesehen, dass bei openatv und openpli der unicable code verbessert worden ist.
      werde ich demnaechst mal testen.
    • @ 2Stein:

      Das habe ich nun mal für Tuner A eingestellt und es ist bei mir genau wie von Dir beschrieben: die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michisfootball ()

    • @michisfootball: schön, dass es jetzt geht! Ich würde aber trotzdem von dieser Art Verteilern absehen, da handelt man sich nur Fehler ein, die nachher schwer zu finden sind. Unicable sollte halt ein Strang (Bus) sein, mit Zwischendosen, so wie ich dass verstehe. Vielleicht kannst du an deiner 4K einne solche Zwischendose setzen, dann die 2. Leitung als "Rückleitung" zur Duo nehmen? Je nachdem, wie es bei dir baulich aussieht...

      @2Stein
      Was für einen Unicable LNB (oder Schalter) hast du im Einsatz?

      2Stein schrieb:

      habe gesehen, dass bei openatv und openpli der unicable code verbessert worden ist.
      Was meinst du genau,hast du einen Link?

      Crayfish