Kabelfernseh Anschluss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabelfernseh Anschluss?

      Hallo, zuerst das gute: Sat-TV mit Astra 19,2 & Hotbird 13 funktionieren ;rolleyes:
      Nun zum Problem: Das Kabel von der Steckdose vom Kabelfernseh-Anbieter habe ich mit der 4K (Plug%PLay Tuner Steckplatz) verbunden.
      Mein Problem: beim Kanal-Suchlauf werden nur die Sat-TV Bereiche angeboten, KEIN KABEL-TV?
      Sehe ich das falsch, doch eine Anschluss für das Kabenfernseh ist doch bereits verbaut in diesem Modell:
      Vu+ Solo 4K, 2X DVB-S2 FBC & 1X DVB-C/T2 DUAL (DVB-S2, DVB-C, DVB-T, Xcrypt)

      Auch bei den Tuner-Einstellungen finde ich keine Möglichkeit auf KABEL.... ;_(
    • Siehst ja, ob es hinten einen zusätzlichen Tuner gibt und was für Anschlüsse der hat.
      Wenn ein DVB-C/T/T2 Tuner verbaut ist, dann kann man den auch im Tunermenue aktivieren und konfigurieren.
      Wenn es "nur" 4 F-Buchsen gibt, dann hat man Dir versehentlich eine Box mit 10 Sattuner geschickt.
      Andernfalls müssen sich die Anschlüsse für Sat- und Kabeltuner unterscheiden.
      Schau mal ob es im Menue einen Tuner I und J gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Diese Tuner musst natürlich konfigurieren.
      Vermutlich kann man da schon mal einstellen ob DVB-T (territisch) oder DVB-C (Kabel)
      Im Wiki gibt es leider keine Beispielskonfiguration DVB-S/DVB-C/T-T2 in Bezug auf die 4K
      Tunerkonfiguratuion I u. J wird in etwa so vuplus-support.org/wiki/index.…2_mit_einem_DVB-C/T_Tuner
      aussehen. Selbst habe ich weder 4K noch Kabeldoppeltuner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Im Tunermenü solltest du den Tuner sehen und auch auf DVB-C einstellen können.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Liebe Freunde

      so, nun ist alles OK und mein Fazit zur 4K-Box in Verbindung mit einem 4K-Fernseher
      Wow Suuuuper! :thumbsup:

      Für Freunde des 4K:
      Rai hat seit kurzem ein Testkanal (HotBird 4K1)
      und das ist 1A D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolimob ()