Ultimo erkennt DVB-S2 Twin Tuner nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo erkennt DVB-S2 Twin Tuner nicht

      Hi,

      hab gestern nach meinem Umzug meine Ultimo mit einem DVB-S2 Twin Tuner in Betrieb nehmen wollen. Zuvor hatte ich Kabel Tuner drin. Hab das neueste VTI Image sauber geflashed, Jetzt schon zum 2. mal ... es wird kein Tuner erkannt :(
      Hab zwei von den gleichen Tunern in meiner Duo2, die diese mit dem gleichen VTI Image problemlos erkennt.
      Denke der Tuner ist ok, da ich 2 der DVB-S2 Tuner in der Ultimo probiert habe, keiner wurde erkannt. Einen davon hab ich dann in die Duo2 gesteckt, und dort wird er problemlos erkannt.

      Kann mir hier wer helfen?

      polford
    • Soweit ich mich erinnere, läuft ein Dual-Tuner nur im 3. Steckplatz (von hinten gesehen ganz rechts).
      Auf den Steckplätzen 1 und 2 müssen Single-Tuner installiert sein.
    • Wahrscheinlichdie Verpackung zu schnell entsorgt.
      Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
      Dateien
      • dualtuner.jpg

        (39,86 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Erst ma danke für die schnellen Antworten.

      Also ich hab die 3 Verpackungen noch, hatte 2 twins für die duo2 und 1 für die Ultimo bestellt. Auf meinen Verpackungen steht da nix drauf ;)
      Egal, ich hab in der Tat nur Slot 1 und 2 probiert. Die Kabeltuner hab ich auch noch. Soll ich dann Slot1 und 2 mit DVB-C Tunern befüllen und den 3. mit dem DVB-S Twin?

      Grüße,

      polford
    • Soweit mir bekannt funktioniert der Doppeltuner im Tunersteckplatz 3 nur, wenn auch die anderen Beiden
      mit (Single-) Tuner belegt sind. Egal ob Kabel oder Sattuner.
    • Hi,

      polford schrieb:

      Also ich hab die 3 Verpackungen noch, hatte 2 twins für die duo2 und 1 für die Ultimo bestellt. Auf meinen Verpackungen steht da nix drauf ;)

      kann durchaus sein. Ich schätze deine Ultimo ist älter. Da der Twin-Tuner erst deutlich nach der Ultimo rauskam konnte auf den ersten Kartons nichts stehen. Bei meinen Ultimos stand auch nix drauf.

      ciao