Transcoding auf Android Tablet von SoloSE V2 Dual Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding auf Android Tablet von SoloSE V2 Dual Tuner

      Hallo,
      hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem? Ich finde hier im Forum zwar einiges zum Thema, aber passt nichts. Bei mir funktioniert das Streaming auf den Notebook ohne Probleme in HD und transcodiert.

      Auf dem Tablet habe ich mit einigen versch. Playern probiert, aber immer Probleme mit Transcoding. Unter anderem:

      App VU+Player:
      Streaming HD funktioniert ohne Probleme
      Streaming transcoded bringt bei Auswahl folgende Meldung: "could not recognize your current selected receiver - und dass ich in der Konfiguration die EInstellungen machen soll usw. Diese sind aber gemacht. Das Programm erkennt den Receiver ja auch. Auch die Streaming Ports (8001 und 8002 - analog zu VU Box Einstellungen) sind eingestellt. Das einzige, was etwas komisch ist, ich kann die Einstellungen für die TransBitrate und transframerate nicht editieren. Dort steht 1000/350 bzw 30000/30000. Diese Einstellungen kann ich auf der VU Box allerdings nicht einstellen, das ist unter den dort möglichen Mindestwerten.

      Dann habe ich noch den sog. Dream Player 2.02 probiert:
      Dort kann ich Transcoding zwar wählen für den Stream, jedoch sehe ich kein Bild, nur Ton, allerdings auch bei normalem HD Stream - nur Ton.




    • @belnea
      Du könntest es nochmal mit DreamDroid probieren.Habe selber drei Transcoding fähige Boxen hier,solose/solo2 und Duo2.Wirklich zuverlässig geht es bei mir nur mit der Duo2 und völlig zurückgeschraubten Werten.Von unterwegs und über VPN kann man die Transc.Einstellungen über das webinterf aufrufen und anpassen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Danke -
      Dream Droid habe ich auch probiert, geht auch nicht. Zurückschrauben muss ich nichts, hier in meinem Heimnetz. Das Streamen in HD geht ja . Und das Streamen mit Transcoding geht auch auf dem Notebook (via Webif und VLC Player). Man sieht auch genau, wenn man Werte an der Box verändert hat (Auflösung). Mir scheint das Problem auf Tablet Seite zu liegen, aber finde dazu nichts passendes im Netz. Wenn es ein Notebook wäre, wrde ich sagen, hier fehlen Codecs. Aber für Tablet gibt es keine Codec Packs wie für den PC.

      So eben nochmals was anderes versucht. Bei Dreamdroid wird man ja gefragt, welchen Player man nehmen will. Es gibt keine Auswahl für normales Streaming oder transcode. Hatte bisher mit dem ES Player, Google Player, Transcoding Player und MX Player probiert - immer das gleiche, kein Bild. Nun habe ich den VLC Player installiert (den nehme ich auch am Notebook) und wähle den bei der Abfrage aus. . Und der bringt mir ein bild. D.h. Und ich streame transcodiert. Man kann zwar nicht wählen zwischen Streamen und transcoding. Aber man stellt ja in den Settings im Droid die Ports ein für Filme bzw Live TV. Habe bei beiden den gleichen Port eingestellt (8002 = TRanscod Port an VU). Somit streamt der VLC Player nun transcodiert . Bei den anderen (VU Player, Dream Player) hat sich nichts verändert - die greifen auf ihren internen Player zu - nach wie vor kein Bild. Hätte zwar lieber den VU Player benutzt oder den Dream (bringt sogar Picons), aber so sehe ich nun wenigstens etwas.

      Vielleicht hilft das jemandem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belnea ()

    • @belnea
      Ja sorry,hätte noch hinzufügen sollen das bei mir DreamDroid im Zusammenspiel mit BS Player Free am besten funktioniert,VLC geht aber auch.Übrigens HD im Heimnetz funzt auch bei mir,aus einem Hotel,sagen wir aus der Toskana,und meinem 6000der DSL daheim,hab ich schon kräftig runterschrauben müssen :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: