Hallo aus dem Chiemgau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus dem Chiemgau

      Liebe Forumbetreiber und User.

      Nachdem ich nun nach einigen Jahren (>5 Kathrein UFS 910) zu der Erkenntnis gekommen bin, das ein neuer Receiver fällig ist, stieß ich auf die VU+ (in meinem Fall nun Duo2).
      Ich hatte auch schon erwogen mir selber nun meine Linux Kiste aufzusetzen (nachdem das ja nun seit einigen Jahren ja auch mit potenterer Hardware sparsam möglich ist), weil ich schon seit über 10 Jahren auch VDR Nutzer bin.
      Aber warum das Rad neu erfinden (man wird ja auch faul).

      Ich hab sie nun seit gut 2 Wochen im Einsatz (allerdings mit dem OriginalImage).
      Ich bin schon einigermaßen begeistert, wenn mir auch schon die diversen Einschränkungen des Auslieferungsimage aufgefallen sind ;evil:

      Es war aber von Anfang an vorgesehen die Box mit einem alternativen Image auszustatten.
      Nun hab ich die nächsten Tage (über Ostern und danach) sicher mal Zeit mich dem Thema anzunehmen.
      Doch hier hab ich dann schon meine erste Frage:

      Als Original Image bietet Ihr eines von 2013 an. Ist das korrekt? Weil ja die Box die ich habe eine ganz neue ist (zumindest gehe ich mal davon aus, weil ich auch noch einige Wochen auf Lieferung warten musste).
      D.h. die von Euch angebotenen Images passend zur Geräte Bezeichnung sind auch für diese Boxen geeignet?

      Mir geht es nur darum, das ich einen Weg zurück habe, falls was nicht geht (ich hab da mit Kathrein auch schon Erfahrungen mit alternativer Firmware, deshalb frage ich).

      viele Grüße
      hobin_rood
    • :servus:
      Wenn original Image haben willst, was nur sein kann da das VTI nicht ausprobiert hast, schau mal hier:
      Original für die Duo²: code.vuplus.com/
      VTI für die Duo² : vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Database&c=52

      Werbung ein
      3. Stammtisch in Eugendorf am Fronleichnam-Wochenende in 2016
      Werbung aus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @hobin rood
      Diese Version im Bord ist OK und die müßtest halt im schlimmsten Falle wieder draufbügeln.Wirst Du aber mit großer Sicherheit nicht müssen. Das sollte Dir beim flashen helfen Hier.Besorg Dir schom mal paar USB Sticks,manche zicken sehr beim flashen.Das USB storage format Tool ist auch hifreich Da :thumbsup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      Nein, nur als Notausgang.
      Ich will ja ohnehin ein alternatives Image nutzen.


      Danke..bin leider in der Zeit auch nicht "im Lande" D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Drei Beiträge zusammengefasst!