[Erledigt] Fragen nach Umstieg Solo2 auf Solo4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Fragen nach Umstieg Solo2 auf Solo4k

    Nach nach meinem Umstieg auf die Solo4k haben sich mir nach dem ersten Kennenlernen folgende Fragen gestellt:

    1. Bei der Solo2 gab es unter Systeminformationen eine Temperaturanzeige. Bei der Solo4k wurde diese Anzeige heraus genommen. Ist die Anzeige jetzt woanders oder wurde die komplett entfernt weil die 4k keine Lüfter hat und keine Messung stattfindet?

    2. Von den 2GB RAM sind ständig zwischen 1,2GB und 1,3 GB in Gebrauch. Mir erscheint das sehr viel, ich kann aber jetzt nicht sagen wie das Verhältnis bei der Solo2 war. Ist das in Ordnung?

    3. Aktuell verwende ich nach der Erstinstallation die Orginal Picons. Sollten die auch auf einem USB Stick ausgelagert werden? Falls ja wo liegen die und wie kann ich das im Nachgang bewerkstelligen?

    Das sind erst mal die Sachen die mir aufgefallen sind und sorry schon mal für die Anfängerfragen.