Ultimo hängt bei "Please wait"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo hängt bei "Please wait" - Autotimer Problem?

      Hi,

      seit letzter Woche hat meine Ultimo keinen Bock mehr hochzufahren. Sie hängt bei "Please Wait" ganz am Anfang.

      Hab dann jetzt mal von 8.2.3 auf 9.0.2 geupdatet. Zeitweise geht das auch. Aber immer wieder tritt das selbe Phänomen auf.

      Komme noch per Telnet auf die Box und kann sie mit enigma2.sh hochfahren. Lösen tut es das aber nicht. Muss jedesmall das Image neu flashen damit die Ultimo einigermaßen verlässlich arbeitet.

      Ein log das ich dazu posten könnte existiert nicht, oder?

      Thx Insomnian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insomnian ()

    • Enigma2 per Telnet stoppen und mit Log starten :
      init 4
      enigma2 > /tmp/debug.log 2>&1

      Die Datei mit dem Namen debug.log wird jetzt im Verzeichnis /tmp angelegt.
      Solange Enigma2 aktiv ist, werden die Debug Information in die Datei geschrieben.
      Die Ausgabe an der gewünschten Stelle mit der Tastenkombination [Ctrl] +

      C-Quellcode

      1. stoppen.
      2. Enigma2 mit folgendem Befehl starten :
      3. init 3
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn es eine Komplettsicherung v. alten Image gibt, die mal einspielen.
      Wenn da alles OK, dann ist beim Flashen was schief gelaufen.
      Du bist Schritt für SChritt nach dieser Anleitung vuplus-support.org/wiki/index.…ick_f.C3.BCr_Vu.2B_Ultimo
      vorgegangen und hast auch das rot geschriebene beachtet?
      Windows oder MAC dazu benutzt?
      Auch hast Du es schon mal mit einen anderen Stick versucht?
      Alle anderen Geräte die am USB-angeschlossen sind hast vor dem Flashen entfernt?
    • markusw schrieb:

      Enigma2 per Telnet stoppen und mit Log starten :
      init 4
      enigma2 > /tmp/debug.log 2>&1

      Das ist alles was ich per FTP finden konnte.
      PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
      [VTi] change debug mode --> console: 0
      [VTi] change debug mode --> file: 0
      SET RIGHT HALF VFD SKIN
      executing main
      hbbtv.app: no process found

      markusw schrieb:


      Enigma2 mit folgendem Befehl starten :

      init 3


      Genau das macht die Ultimo ja nicht: Hochfahren. Nach Steuerung+C wird der screen schwarz und im Cisplay stehen die Kreise regungslos, wie wenn ich die Ultimo hochfahren will und da dann zusätzlich halt noch Please wait steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insomnian ()

    • Das is alles was in /tmp/debug.log steht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin derzeit viel unterwegs. Drum ist es ja auch so ärgerlich, dass die Ultimo nicht rund läuft!

      So dann mal zum Thema:

      Ja das war der komplette Inhalt der Datei.

      Hab aber danach aus Zeitmangel einfach alles nochmal exakt nach Vorschrift aufgesetzt. Das einzige was ich neu dazu installiert habe war iflat fhd, da ich vmc nutzen möchte.

      Als ich gestern nach Hause kam, musste ich leider feststellen, dass die Ultimo am Sonntag um 20.14 bereits eingefroren ist. Das einzige Chrashlog das ich finden konnte ist aber schon ca 12h älter, also ca zum Ende des epg refresh.

      War das also vielleicht ein Sommerzeit Problem? Oder verfolgt mich der selbe Fehler nun nach dem fünften Flash noch immer? (Bisher ist sie immer normal hochgefahren. Wenns sich auch recht lang anfühlt.)

      Thx Insomnian
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insomnian ()

    • Ahh ok. Dachte ein FHD wäre zwingend nötig.

      EPG Refresh startet bei mir um 7.00 Uhr. Yup, eine Aufnahme sollte um 8.12 starten, ist aber nur wenige kb groß. So eben auch dann ABends um 20.14 Uhr. Da dann aber mit Freeze und ohne Log/Restart.... :/

      Naja, bleibt mir wohl nichts übrig, als weiter zu beobachten?!
    • Yup, seit gestern läuft wieder alles. Derzeit!

      Hab nachdem ich die Ultimo eingefroren gefunden habe, Enigma 2 mit init 5 gestoppt und mit init 3 wieder gestartet. Darauf startete alles wieder, aber angeblich gab es auf den verschlüsselten Sendern kein Signal. Nichts half. Backup einspielen, Sendersuchlauf, CAM Neustart ....

      Nachdem ich frustriert aufgeben wollte, hab ich dann nochmal die Ultimo komplett gerestartet, und siehe da: Seitdem läuft sie. Sicher auch schon 10 Aufnahmen gemacht.

      Muss halt nur in ein paar Tagen wieder weg und würde gerne sicher gehen, dass die Kiste diesmal durchläuft... :/
    • Ja, mache fast ausschließlich Autotimer Aufnahmen. Es kann aber sein, dass beim Freeze am Sonntag eine Nicht Autotimer Aufnahme gestartet werden sollte. Das kann ich aber nicht mehr nachvollziehen, da auf der Festplatte nur zwei Autotimer Aufnhamen Leichen liegen.
    • Insomnian schrieb:

      Es kann aber sein, dass ... eine Nicht Autotimer Aufnahme gestartet werden sollte....

      Hmm kann das tatsächlich ein Problem sein? Hab heute parallel zu einer Autotimer Aufnahme zwei manuelle Timer angelegt. Und was soll ich sagen? Komm gerade nach Hause und finde die Box "an" vor. Nichts gutes ahnend schalte ich den Fernseher an und sehe nur den Loading Defaults Screen. Sprich die Ultimo ist nach einem Crash (ca 15 Minuten nach Aufnahmebeginn) hochgefahren und konnte wieder nicht auf Sender zugreifen. Ein Restart hat das wieder gerichtet.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insomnian ()

    • Ok, komme gerade nach Hause und nun spinnt die Ultimo völlig. Innerhalb von 3h wurden heute Nacht über 200 Crashlogs angelegt. Allerdings mit 0kb.

      Trotzdem ist sie munter weiter am abstürtzen. Sie läd für ca 30 Sekunden defaults und gibt dann den Lila Screen aus, nur um das Ganze wieder und wieder zu machen.

      Hier der Link zu einem korzen Video.

      drive.google.com/open?id=0B5CAE_fMrXEoeFZ0VmtWZzN5OUU
      EDIT:
      Hmm: Festplatte war wohl voll. Hab jetzt einiges gelöscht und sie scheint wieder zu starten. Aber das ist doch kein normales Verhalten, oder? Ich hab das auf jeden Fall so noch nie gehabt.

      Wäre schön, wenn die Ultimo einfach mal wieder rund laufen würde! :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Insomnian ()