Ultimo hängt bei "Please wait"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Django80 schrieb:

      Waren die Aufnahmen auch vom autotimer?
      Hmm scheint doch was mit Autotimern zu sein.

      Am 8. ist die Ultimo zum letzten Mal abgeschmiert. Danach ffiel mir auf das die letzten zwei, drei Autotimer fehlten. Nachdem die Box zwei Tage rund lief entschloss ich mich die Chance zu nutzen und die Autotimer zu bereinigen. Hab daraufhin ca 60 entfernt.
      Und nun ist sie gestern während des EPG Refresh Laufs erneut abgestürtzt. Soweit scheinbar alles ok. Außer das seitdem wieder die 60 gelöschten Autotimer vorhanden sind ...

      Wie geh ich denn vor um Autotimer wirklich zu löschen. Bzw was läuft da falsch bei mir?

      dvbapp2_crash_1460068920.log 8.4.
      dvbapp2_crash_1460784902.log 16.4.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Insomnian ()

    • So bin mal wieder beim ursprünglichen Problem: Ultimo hängt bei den Kreisen im Display. Nur ein reboot via Telnet hat sie hochfahren lassen. Zuvor hatte ih die xml gelöscht, aber auch die neue lies sich scheinbar nicht mit einem der webifs editieren. Obwohl diese Erfolg vermeldeten.
      Also hab ich Autotimer mal testweise deinstalliert. Hab dann auch gleich mal nach Updates gecheckt. Letzte Softwareaktualisierung am 24.2?! Kann das sein?

      Wollte dann restarten, wobei die Ultimo wie gesagt hängen blieb. Nach zehn Minuten hab ich dann via Telnet gerestartet. Generell dauert das Hochfahren seit installieren der 9.0.2 ewig. Diesmal hab ich 18 Minuten gestoppt.

      Auch das deaktivieren von Timern aus DreamEPG heraus dauert seitdem ewig. Wählt man mehrere Timer zum deaktivieren aus, gab mir mein Handy alle ein bis zwei Sekunden die Meldung der Deaktivierung, nun dauert es 20-30 Sekunden. Manchmal noch länger.

      Kurz, die Ultimo läuft nicht rund. Irgendjemand ne Idee was los ist? Oder bleibt wirklich nur bei Null nochmal anzufangen ....
    • Allright, hab ich gemacht.

      Was soll ich sagen: Kaum war der Kanallauf beendet, gab es einen Purple Screen. Jetzt steht das Bild bei Kanalliste. Hab über PC und Handy keinen Zugriff (vermutlich des Passworts wegen?) und die Fernbedienung ist leer! Wie komm ich jetzt weiter? Überhaupt?
    • Passwort gibts nach dem Flashen erstmal keines, vielleicht andere IP ?
      Senderlisten zurückgespielt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Glaub schon das das PW automatisch gesetzt wird. Ich verwende es nur weil es unter 8? irgendwann auftauchte.

      Komischerweise kann ich aber doch nich per Telnet mit dem alten PW auf die Ultimo zugreifen. Bringt mir das was?

      Die alte IP stimmt auch noch. Wenn ich über VUCC Control aufrufe erscheint die Seite des webif, allerdings nur mit der Aussage loading.... und keinerlei Interaktionsmöglichkeit.
    • Du hast neu geflasht und nichts wieder hergestellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Webinterface und Openwebinterface installiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Versuchs mal ohne die alten Senderlisten .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wird das Schnellste sein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok, aus Zeitgründen hab ich alles, auch die Einstellungen wiederhergestellt.

      Was mir aufgefallen ist:

      Während des Einrichtens war das Openwebif auf :80, sonst ist dort das webif. Vielleicht gab es beim einspielen der Plugins ohne Einstellungen einen Konflikt, weil beide auf :80 sind?

      Diesmal wurde in 3 Minuten hochgefahren.

      Werde das jetzt bis morgen so lassen und dann gegebenfalls nochmal flashen.

      Kannst Du mir gerade noch sagen wo die Datei liegt, in der man die einzelnen Festplatten direkt im Netzwerk freigeben kann? Dann mach ich da auch noch ne Sicherung von.

      Danke schonmal
    • Für den Zugriff von einem Windowsrechner auf die Platten der Box ?
      /etc/samba/smb.conf
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110