Möchte mich vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möchte mich vorstellen

      Hallo Leidensgenossen !
      Möchte mich kurz vorstellen, da ich heute dazugestossen bin.
      Bin seit gestern stolzer Besitzer einer Vu+ Duo2 Box mit 2 Sat-Tunern die ich in meinem Ferienbungalow nutze.
      Werde auch noch 2 C/T-Tuner erwerben , die ich dann in meiner Mietwohnung in Berlin (leider nur Kabelfernsehen) nutzen muss.
      Habe wirklich lange,lange überlegt , war dann auf eine GigaBlue-Box aus , bin dann aber zurückgeschreckt vor den vielen Einstellungen und habe mich dann für die Duo2 entschieden , weil ich auch viel gutes über das VTI-Image gelesen habe !.
      Habe Erfahrungen mit der Unibox HD Eco+ sammeln dürfen , die aber meines Erachtens was die Zuverlässigkeit betraf nicht meine Anforderungen erfüllte und auch der Ausbau wie bei der Duo2 war nicht gegeben.
      Aber um Erfahrungen mit Linux und Enigma2 zu machen war es genau das richtige.
      Jetzt zur Duo2 muss ich sagen dass ich doch sehr positiv überrascht bin. Die Werbung von Vu+ stimmt , meine Erwartungen wurden weitestgehendst übertroffen :
      a) Das Bild an meinem Flachbildschirm von Samsung ist sensationell , vor allem aber die Darstellung der Privaten in SD ist wirklich sensationell, ich brauche keine HD+Karte mehr (ich weiss wovon ich rede) !
      b) Die Bedienung ist überraschend einfach , es hat sich also der Vorlauf mit der Venton-Box gelohnt.
      c) Die Möglichkeiten der Erweiterungen mit Plugins sind sind fast unendlich , deshalb bin ich auch in weiser Vorraussicht diesem Forum beigetreten , um bei Verständnisproblemen oder Fehlern hier fündig zu werden
      d) Bevor ich jetzt aber mit den Fragen beginne , habe ich mir vorgenommen erstmal das Forum durchzuarbeiten um mich halbwegs auf den Stand der Technik zu bringen , deshalb werdet ihr erstmal von mir noch nichts hören.
      e) Themen die mich interessieren sind z. B. Sat-IP-Technik und wohnraumübergreifende Verdrahtung bzw. Verbindung der einzelnen Receiver mittels WLAN. Beide Techniken werde ich wohl in naher Zukunft einsetzen.
      So das wars. Ich feue mich unter Gleichgesinnten zu sein , sollte jemand Fragen hierzu haben bin ich gern zu Auskünften bereit und grüsse Euch alle recht herzlich und wünsche Euch ausserdem hervorragende Osterfeiertage
      Euer
      Stingray2016
    • *vuplus*
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)