Beim Umschalten mit der Kanalliste kommt Meldung "Kein verfügbarer Sender"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Umschalten mit der Kanalliste kommt Meldung "Kein verfügbarer Sender"

      Hallo

      Ich hab heute Abend das VPS Plugin aufgespielt. Aktuell läuft nur eine Aufnahme, es sind also keine Kanäle Grau hinterlegt und somit alle anderen Sender verfügbar. Dennoch kommt öfter die Fehlermeldung "Kein Sender verfügbar" und das Bild bleibt schwarz wenn ich mit hilfe der Kanalliste auf einen anderen HD Sender umschalte. Schalte ich mit dem Steuerkreuz Tasten links/rechts um kommt die Meldung nicht und die Sender sind sofort da. Hängt das mit dem VPS Pi zusammen oder liegts an einer Einstellung? Jemand ne Idee?

      EInstellungen siehe Anhang.
      Dateien
    • SnoopyUltimo schrieb:

      Hängt das mit dem VPS Pi zusammen
      Mal deaktivieren oder deinstallieren und schauen ob das Plugin ursächlich ist.
      Und ann hier berichten.
      Wenn es Tunerprobleme gäbe, käme die Meldung "Sid in Pad nicht gefunden"
      Oder mal abwarten, vielleicht hat jemand eine Bessere Idee als ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich hatte mal ein ähnliches Phänomen, wenn ich mit den Zahlentasten direkt umschalten wollte, tat sich nicht.

      Hab hier in einem Thread gelesen (und dann umgestellt):

      Menü - VTi - Einstellungen TV/Radio - Nicht verfügbare Kanäle beim Umstalten überspringen: Nein

      Seitdem läuft das auf der Zero. Neulich hatte ich das bei lediglich einer laufenden Aufnahme auf der Duo. Umgestellt, bisher nicht mehr aufgetreten.

      Einen Versuch ist es wert.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi

      Mit VPS gabs beim zweiten Umschalten Probleme. Habs deinstalliert und bisher gabs keine Umschaltprobleme mehr. Irgendwas beißt sich da wohl....

      Edit:
      Zu früh Grüße freut. Wenn ich etwas Aufnehme hab ich das Problem sporadisch wieder. Wenn ich nichts aufnehme gibts dagegen keine Probleme...Vps ists also nicht.

      Jemand noch ne idee?
    • Nicht verfügbare Kanäle beim Umstalten überspringen: Nein
      Hast Du das so eingestellt?
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Stand auf Ja. Habs umgestellt und teste es...

      Edit 1: Keine Änderung. Immer noch sporadisch kein Sender empfangbar bei einer Aufnahmen. Nach umschalten auf einen anderen und zurückschalten geht der Sender dann. In der Kanalanzeige wird dann kein DCB C angezeigt sondern nur die Tuner A,B,C und D.

      Edit 2: Hab nun mal den Permanent Time Shift 1.5 deaktiviert. Im VTI Menü gibt es einen weiteren Timeshifteintrag der in den Einstellungen etwas anders belegt ist. Nachdem ich diesen auch deaktiviert hatte konnte ich den ganzen Abend ohne Probleme umschalten. Wenn dieser eingeschaltet ist hab ich dann wieder das beschriebene Problem.
      Aktuell hab ich nur den Permanent Timeshifter aktiviert, damit gehts augenblicklich auch ohne Probleme.
      Ich teste das weiter und melde mich nochmals...

      Edit 3: Pustekuchen. Einige male gezapt, sxhwups, schwarzer Bildschirm. Aufnahme läuft, Permanenttimeshift aktiviert. Geht also immer noch nicht.
      Mit dem VTI 8.0.2 war das nicht...mist.

      Es hängt irgendwie mit den laufenden Aufnahmen zusammen, aber wie...
      Kann das auch am Kabel liegen?

      Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 4 Beiträge zusammengefasst

    • Ich glaube, da geht's in die richtige Richtung bei der Fehlersuche. PTS verträgt sich wohl nicht so wirklich mit VTi 9. Die Funktionen sind jetzt größtenteils im eingebauten Timeshift abgebildet.

      Hier geht's zum Thread: Das neue Timeshift - VTI 9.0.2
      Sind aber schon 27 Seiten.

      Auf jeden Fall reicht es nicht aus, PTS zu deaktivieren, um daraus entstehende 'Merkwürdigkeiten' zu beseitigen, das Plugin muss deinstalliert werden, es beißt sich wohl mächtig mit der eingebauten Funktion. Die ist aber nicht nur für permanentes Timeshift zuständig, sondern komplett, so dass Du das nicht ausschalten kannst. Mit 'Aus' schaltet man lediglich die permanente Aufnahme ab.

      Zum Testen deinstalliere mal PTS komplett. Wenn die Probleme dann weg sind, hast Du die Ursache gefunden, auch wenn Dir das Ergebnis nicht unbedingt gefällt.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Hi

      Das hab ich gemacht und das boardeigene Timeshift aktiv. Seither keine Probleme mehr. Aktuell nehm ich auf und schau einen anderen Sender, in den Werbepausen zappe ich rum und alles geht. Hab seit 20Uhr auch wieder VPS installiert. Läuft alles...
      Wie du beschrieben hilft es nicht PTS aus zu schalten oder das board eigene Timeshift auszuschalten. Die Zapprobleme bleiben dann bestehen. Erst nach dem Deinstallieren des PTS war dann Ruhe. Ist zwar schade, ich lass das jetzt aber mal so.

      Gesendet vom Oneplus Two

      Edit:

      Läuft seit gestern Problemlos. Fehler liegt also wohl definitiv am PTS.

      SNOOPY

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SnoopyUltimo ()