Datenübertragung per LAN-Kabel auf VU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Datenübertragung per LAN-Kabel auf VU

      Habe meine Festplatte in der Vu formatiert und will nun meine Datei zurückspielen.

      Bislang mache ich das das über Filezilla und WLAN. Kann ich die VU auch direkt mit dem Computer per LAN KAbel verbinden und die Daten ggf. schneller übertragen?

      Was muss ich dazu umstellen?

      Schöne Ostern

      swannika
    • Natürlich geht das, aber dazu musst du sowohl die VU+, wie auch den PC manuell konfigurieren. Einfacher ist es, wenn du beide per LAN an den Router anschliesst (wenn vorhanden).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke erst einmal.

      Habe jetzt beide Geräte per LAN direkt verbunden und kann über den den Windows Explorer auf die VU zugreifen. Die Datenübertragungsrate beträgt rd. 500 KB/sek. Ist das ok oder geht das schneller?
    • 500kb/s ist ja weniger als ich im WLAN habe, selbst 10mb/s LAN müsste schneller sein., mal abgesehen davon das die Box auch 100 und 1000 mb/s unterstützt. bei GB-LAN (=1000mb/s) kommst du rein theoretisch auf 125MB/s, sagen wir praktisch sollten mind. 30MB/s rauskommen. Ich bin gerade nicht zu Hause und kann' s nicht überprüfen.
      Irgendetwas scheint da nicht zu passen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Seit wann hat eine Ultimo GBit-LAN?

      Bei 100Mbit-Netzwerk braucht man zur Direktverbindung ein Crossover-Kabel. Ob ein normales Kabel funktioniert, wenn ein Gerät (der PC) Gigabit-LAN hat.. kann ich weder bestätigen nocht dementieren.

      500kbit/s ist auf jeden Fall zu langsam. Evtl. mal am PC die Netzwerkkarte fest auf 100MBit stellen.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • Trotz neuem Flash des VTI und neuer Formatierung der Platte gab es gestern wieder Probleme. Als neue Festplatte würde ich dir Ultimo eine 3,5 Zoll intern nehmen oder brauche ich 2,5 Zoll?
    • Direkt verbinden geht auch nicht da sollte ein Switch dazwischen sein.
      Die kosten auch nix mehr zb. mal nach TP Link Googeln.
    • Moin swannika,

      bist wohl in den falschen Thread geraten, das hier ist ja der Datenübertragungs-Thread und nicht der Festplatte-defekt-Thread. Aber das hängt ja miteinander zusammen.

      Ich bin da eher konservativ und würde auf jeden Fall eine 3,5er nehmen, z.B. WD Red. Bei den 2,5ern bin ich nicht so sicher, wie die sich im Dauerbetrieb in einer Box bewähren. Was hast Du denn im Moment eingebaut?

      Edit: Wenn Du dann die Daten zurückspielen willst (um mal wieder in diesen Thread zu gehen), dann hänge entweder einen Switch zwischen Box und PC oder besorge Dir ein Crossover-Kabel.
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

    • Vielen Dank. Seit 4 Jahren, in denen ich die Ultimo habe, ist eine Samsung mit 2 TB drin. Die wurde direkt bei hm sat eingebaut.

      Ist schon erstaunlich, was die Box kann. Aber ohne eure Hilfe wäre alles nur halb so schön. Wenn dir Ultimo mal in einer neuen Version kommt, werde ich sicher wieder zugeschlagen. ;P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von swannika ()

    • Exilschwaelmer schrieb:

      Ob ein normales Kabel funktioniert, wenn ein Gerät (der PC) Gigabit-LAN hat.. kann ich weder bestätigen nocht dementieren

      Ja tut es, wenn der PC GB-LAN hat, reicht das, da er dann MDI-X beherrscht und somit die sonst im Crossover-Kabel vorhandene Drehung intern umsetzt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: