VU+ Duo Flashen "Reading USB"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo Flashen "Reading USB"

      Hallo, versuche krampfhaft, meine Duo von VTi 4.x auf VTi 9.x zu flashen.
      Ich flashe nicht zum ersten mal eine Vu+, jedoch waren es vorher Zero und Duo2...

      Stick formatiert, Image mit vuplus/duo/xxx drauf und in die Box stecken...
      Anschalten und er zeigt mir Reading USB und bleibt da drauf hängen...

      Ich habe 6 Sticks probiert, von 1gb bis 32gb, keiner will weiter als Reading USB

      Gibt es da etwas, was ich falsch mache?
    • Mehr wie nach der Anleitung des Wikis vorgehen und weiter sticks probieren kann ich dir leider nicht sagen. Meine duo2 nimmt auch nur einen meiner 5 usbsticks :think1:
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PatrickBach00 ()

    • @ditschi hab den edit 5s später auch wieder entfernt :D
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • Und du bist sicher das es 4.x war und nicht eine Version <3.2 ? (Weil dan ist eventuel der bootloader nötig)

      Der Flashvorgang dauert bei meiner Duo normalerweise so ca. 3-5 Minuten schätze ich mal (hängt vom stick ab)
      Zwischendurch springt er auf erasing flash und programming (2x denke ich), bevor er fertig ist.

      Normalerweise sollte es gehen so wie du es machst...

      Eventuel schon ein andeutendes elko problem...aber dan sollte normalerweise die Box ausbleiben mit nur der roten led.
      Wurde der Elko schon getauscht bei der Duo?

      Und was war vorher kaput bei dem Image das drauf war (instabilitäten können eventuel auch auf elkoproblem hindeuten)? Oder wolltest du einfach updaten ohne das was war?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Du gehst auch explizit nach dieser Anleitung (unter Beachtung des rot geschriebenen) vor?
      vuplus-support.org/wiki/index.…u.2B_Duo_.2F_Vu.2B_Duo_LE
      Ob 1-2 Minuten langen weiss ich jetzt nicht. "Gefühlt" dauert es auch mal etwas länger.
      Auch der erste Start nach einen Neuflash hat bei mir gefühlt immer etwas länger gedauert.
      Auf die Uhr hab ich dabei nie geguckt.
    • Hallo,

      habe mir eine Duo2 zugelegt und wollte die Duo auch mal direkt Updaten ohne vorher Probleme gehabt zu haben... Ich weis, "Never Change a running System", aber jetzt will ich es halt einfach hinkriegen... D:

      Ja, ich bin nach Anleitung gegangen und habe 6 Sticks ausprobiert, alle hängen bei Reading USB, hole ich den Stick aus dem USB Port, erscheint sofort Starting Box....

      Ich versuche heute nochmal die Sticks und warte mal bei jedem Stick 5 Minuten, vielleicht tut sich ja doch was mit Geduld...

      Ich habe bisher nur 9.x und dann mit einigen Sticks 7.x versucht, ohne Erfolg... Ich werde heute auch mal 5.x und 6.x versuchen und dann Berichten...

      Bootloader habe ich aktualisiert bzw. drauf geladen...
    • Wie hast du den Bootloader aktialisiert?
      Das ist doch der selbe Vorgang wie beim neu flashen.
      Verwendest du das richtige Image für die Box?
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!