Umfrage: Aufnahmen werden nicht korrekt abgespielt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage: Aufnahmen werden nicht korrekt abgespielt!

      Um zu helfen, das Problem ein bißchen einzugrenzen, hier ein neuer Thread, wo jeder genau einmal posten sollte, ob er das Problem aus dem anderen gleichnamigen Thread hat oder nicht. Fürs Hinzufügen von Infos, oder wenn sich euer "Status" ändert, bitte editieren. Fürs diskutieren bitte anderen Thread benutzen! Dann sehen wir hoffentlich, ob das nur ein paar betrifft oder fast alle die hier posten.

      Ich mach mal den Anfang:

      Hab das Problem bei mir noch nie beobachten können!
      VTI 2.1+update, oscam+cccam, swapfile auf USB-stick, ...
    • Ich auch nicht.

      VTI2.1 Scam.


      Allerdings verpixeln bei mir sowohl Aufnahmen als auch Livebilder mal
      ganz selten kurzzeitig (<1s).

      Gruß
      Bernd
    • Dann bin ich mal dabei, habe das Problem seit der 2.0, jedoch ist das Problem seit dem letzten flashen nicht mehr so oft, aber es kommt gelegentlich noch vor.
      bandito
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • habe von 1.0 auf 2.1 geflasht lief auch fast eine Woche alles perfekt, gann ging es aber los ruckeln bis zum stillstand. BrushedAlu Skin, CCcam oscam

      Plugins nur die, welche mit installiert werden keine zusätzlichen.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitter4 ()

    • Ich hab auch die Probleme ( gehabt mit VTI ) seit 2.0. Mit 2.1 keine verbesserung. Installiert nur Scam 3.59. Jede Aufnahme fängt mit Klötzchen an, bis zum stillstand. Betrifft SD wie auch HD aufnahmen.
      Edit: Das selbe war auch mit Timeshift. Bloß staat stillstand, blieb TS stehen und sprang wieder auf echtzeit X(
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medusa ()

    • Habe das Problem auch - wenn auch nur sporadisch. Das zeigt sich ein oder zweimal während eines Films in Form von Klötzchenbildung oder Verpixelung. Einmal hatte ich auch schon einen kompletten Bildstillstand für ca. 3 Sekunden. In allen Fällen ist dann auch die Aufnahme defekt; d. h. es lässt sich nicht mehr mit spulen beseitigen.

      Aufgetreten ist das Problem mit 2.0 und 2.1 (mit Updates).

      Mit VTI 1.3 hatte ich auch einmal ein Problem, aber in diesem Fall hat sich die Bildstörung durch spulen beseitigen lassen. Wobei ich das 1.3 nur für ein paar Tage drauf hatte, von daher nicht so aussagekräftig.

      Installiert:
      VTI 2.1
      Kerni-HD1R2 Skin
      Osscam + Cccam
      CoolTV 2.1.2
      Multiquickbutton 2.7.5
      MovieSelectionQuickButton
      SecondInfoBar
      EPGRefresh
      NFS-Server

      HDD Samsung 1TB HD103SI
      USB-Stick mit Picons drauf
      HD+Karte im oberen Slot
      Sky Karte im unteren Slot
      MTV Abo Karte im Smargo

      Vielleicht auch noch wichtig:

      Ich nutze die Duo auch mit 2 SAT-Kabeln. Das wäre vielleicht auch ein Punkt den man mit reinschreiben sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainman67 ()

    • Bin nach wie vor der Meinung, dass die FP auch ausschlaggebend ist! Hatte als erstes eine 1 TB Barracuda, jetzt eine 2 TB verbaut und habe keinerlei Probleme, egal welche Plugins ich installiert hatte!

      Beste Grüsse
      arnaki
    • Hatte das Problem bisher einmal. Die Box mußte neu gestartet werden, damit die Aufnahme angeschaut werden konnte. (vorher völliges Verpixeln, welches nicht aufgehört hat)

      WD-AV Festplatte.

      Beim Anschauen einer Aufnahme übers Netzwerk mit dem Mediaplayer auf meiner 2. Duo hatte ich das Problem noch nicht.

      VTI 2.1 inkl. Updates

      CCcam 2.1.4 & Oscam 0.9.4

      Vali HD Skin & Transparente Picons

      Permanent Timeshift
      CoolTVGuide
      EPGRefresh
      EPGSearch
      Autotimer
      Automatisches Aufräumen der Timerlisten
      Mytube Player
      AudioSyncSetup
      Filebrowser
      Imdb
      Multiquickbutton
      Soumipoeka

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitmaker77 ()

    • Hatte bei 2.0 noch Probleme.

      Ab VTI 2.1 dann nur noch vereinzelt mal Verpixelungen. Aber nicht wirklich schlimm, (habe Eindruck, dass das aber vom gleichenzeitigen zappen kommt)

      Benutze die neuste CCcam+Oscam.
      Und Plugins sind folgende installiert.
      -CoolTVGuide
      -Cutlist Editor
      MovieCut
      -Suomipeka
      -Webbowser

      Habe eine 1,5TB Ecogreen Festplatte eingebaut. Online-Update wurde gemacht...
    • ich habe es auch ab und zu, meistens, wenn ich vorher irgend etwas geändert hatte
      (z. B. Picons ausgetauscht, Rücksicherung gemacht)
      Wenn ich neu boote, geht es meist recht lange gut.
      Habe das Gefühl, daß eine Swapdatei hilft (bei Rücksicherung alte löschen, neue anlegen), das Problem zu mimieren.
      habe VTI2.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von waemp ()

    • RE: Umfrage: Aufnahmen werden nicht korrekt abgespielt!

      Originally posted by salzrat
      Um zu helfen, das Problem ein bißchen einzugrenzen, hier ein neuer Thread, wo jeder genau einmal posten sollte, ob er das Problem aus dem anderen gleichnamigen Thread hat oder nicht. Fürs Hinzufügen von Infos, oder wenn sich euer "Status" ändert, bitte editieren. Fürs diskutieren bitte anderen Thread benutzen! Dann sehen wir hoffentlich, ob das nur ein paar betrifft oder fast alle die hier posten.

      Ich mach mal den Anfang:

      Hab das Problem bei mir noch nie beobachten können!
      VTI 2.1+update, oscam+cccam, swapfile auf USB-stick, ...


      wo jeder genau einmal posten sollte

      VTI 2.1 mit feste IPadresse
      CCcam 2.1.4
      CCcaminfo 1.3
      Fritzcall
      MerlinMusicplayer
      NAS aufnahmen + wiedergabe mittels NFS mount
      nemisisglassline 13 skin
      ac3 und dts downmix aus<<< !
      keine usb sticks
      kein swapfile

      Keine Beschwerden bezüglich aufnahme oder wiedergabe

      diskussion im anderen thread.
      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • Hallo,

      habe das Problem mit VTI 2.1 und aktuellen Updates OHNE Permanent Timeshift. Picons habe ich auf einem USB Stick. Als Festplatte ist eine WD 640 GB - Caviar Black verbaut. Ich nutze:

      Oscam + CCcam (aktuelle Version)
      CoolTV Guide
      HD Glas
      Elektro Plugin
      Quickbutton



      Viele Grüße
    • Hallo Zusammen,

      also ich habe das Problem nicht.

      VTI 2.1
      CoolTVGuide
      EPGSearch
      Mytube Player
      HDD Samsung SP2504C (250GB/7200rpm/8M)

      Hier noch ein Tip, für alle die das Problem haben:

      Falls Ihr ein schnurloses Telefon habt, einfach mal den Netzstecker vom Telefon (Basisstation) ziehen und das dazugehörige Handgerät ausschalten. Und wenn Ihr ganz sicher gehen wollt, stellt auch mal Eure Handys aus. Klötzchenbildungen noch vorhanden??? Ich weiß, es klingt unglaublich, aber die Geräte funken extrem und können der Grund für Klötzchenbildungen im Bild sein - habe ich irgendwo mal gelesen - also ausprobieren

      Viele Grüße, running1974

      Heute hatte ich zum ersten mal beim Abspielen einer Aufnahme auch das Problem der Klötzchenbildungen im Bild - verdammt - zurückspulen, reboot und Telefone ausschalten brachten keine Besserung. Die Box für 2 Minuten ausgeschaltet (deep-standby), dann ging alles wieder, ohne Probleme - merkwürdig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von running1974 ()

    • RE: Umfrage: Aufnahmen werden nicht korrekt abgespielt!

      Hallo,

      ich hatte 2.0 und aktuellen Updates das Problem mit Hängern beim Abspielen.

      Gestern auf 2.1 per USB und Updates geholt, aber weiterhin das Problem.

      Beim Abspielen gelegentlich Verpixlung. Machmal geht der Player darüber hinweg, manchmal bleibt erhängen (Uhr läuft weiter).
      Kurz auf Rückspulen und danach auf Play und alles ist wieder OK. Es liegt also nicht an der Aufnahme - die ist fehlerfrei. Der Dekoder scheint sich sporadisch zu verstolpern.
      Es spielt keine Rolle ob HD oder SD Material abgespielt wird.

      Kein Timeshift oder ähnliches aktiv.

      Über einen Fix würde ich mich tierisch freuen!

      Danke.
    • Hallo,

      ich möchte natürlich auch meinen Senf dazugeben...
      Nach dem Flashen auf VTI 2.1 hatte ich zunächst 2 Filme aufgenommen, ohne das es zu einer Verpixelung kam. Nach dem Löschen und dem erneuten Aufnehmen eines Filmes, fingen die Probleme beim Abspielen an. Verpixelung bis hin zum Stillstand...

      Danach VTI 1.3 geflasht und keine Probleme mehr. Da mir aber das Bild mit den Treibern vom 2.1 Image besser gefiel, habe ich mich dann vor ein paar Tagen entschieden, wieder die 2.1er zu flashen.

      Die einzige Änderungen, die ich gegenüber der vorherigen 2.1er Version gemacht habe, war die Einrichtung eines 128 MB-Swap-Files.

      Mittlerweile habe ich schon zu Testzwecken ca. 10 Filme aufgenommen und kann keine Verpixelung mehr feststellen.

      Die Plugins bzw. Skins sind die Gleichen...(Scam 3.59, Brushed-Alu-Black und Cool TV mit EPGRefresh und Search.

      Im Moment kann ich also nicht meckern...
      Gruß
      andi97
      ______________________________________________________
      VU+ Duo2, VU+ Uno, VTI 14
    • Hallo,

      habe das Problem auch erstmalig nach Wechsel vom VTI 2.0 auf VTI 2.1 gehabt. Alle Updates waren installiert. Einige Aufnahmen liefen zunächst auch problemlos bevor die Störungen losgingen. Betroffen waren alle Aufnahmen (VTI 2.0 u. 2.1)
      Bin jetzt wieder auf dem VTI 2.0 und alles läuft wieder problemlos :294:.
      Plugins: Suomo...., Cutlisteditor, Moviecut, Filebrowser, Multiquickbutton-VU, elektro, Scam 3.59 mit Sky-Karte.
      Fesplatte: Samsung Ecogreen 1,5 TB

      Vielleicht hilft es ja :D.

      Gruß
    • Hallo,

      habe das 2.0 Image übersprungen und seit 2.1 beim Abspielen alle 1 bis 2 Minuten die Verpixelung. Nach dem Zurückspringen um 10 sekunden geht es dann wieder für kurze Zeit.

      Scam 3.59 mit ORF Karte
      Samsung 500 GB

      Grüße.
    • Hallo, habe

      VTI 2.1 mit feste IPadresse
      CCcam 2.1.4/2.1.3
      CCcaminfo 1.3
      Rytec----- rausgeschmissen
      DVD-------rausgeschmissen
      MultiGuide--rausgeschmissen
      Fritzcall
      Cutlisteditor
      MovieCut
      SecondInfobar by Vali
      volumeadjust_0.1
      cooltvguide
      epgsearch
      multiquickbutton
      Elektroplugin
      NAS aufnahmen + wiedergabe mittels NFS mount
      Blueshadow-Skin
      libgcc_s.so-----für ecm Anzeige
      ac3 an
      ac3 downmix aus
      dts downmix aus
      4GB usb stick-Mini DT10 mit Picons
      256-swapfile
      Matze Settings E2----19,2° +13°

      habe noch nie Probleme bei irgendwelchen Aufnahmen oder Wiedergaben,selbst im VTI 1.3 oder 2.0 gehabt.Selbst bei all meinen anderen .Ts Filmen mit dd.5.1/2.0 die ich noch mit der guten alten D-Box aufgezeichnet habe auf meinen Nas-Server haben selbst über den Media Player der Vu keine Probleme.

      Gruß
      :crazy4: :wall1: