3Sat HD plötzlich kein empfang mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3Sat HD plötzlich kein empfang mehr

      Hallo,
      seit einigen tagen ist bei mir der 3Sat HD nicht mehr empfang bar.
      Alle anderen Sender funktionieren und eine neue suche nach eventueller gewechselter Frequenz blieb erfolglos.

      woran kann das liegen und was kann ich tun ?-( ?-( ?-(
    • ich empfange es über Astra.
      gerade nachgesehen, tele 5 geht auch nicht


      mit den Daten habe ich es versucht, die sind von der 3sat.at seite
      HD (High Definition) Astra (1KR) auf 19,2 Grad Ost, Transponder 1010 (ZDF HD-Transponder 2), Frequenz 11,347 GHz, vertikale Polarisation, 22 Msymb/s; 2/3 FEC, DVB-S2 8PSK; Roll Off Factor 0,35 42,584484 Mbit/s
    • Ich hab meine Frage nach Tele 5 wieder entfernt, da das eigentlich ein Irrtum war (Tele 5 =HV, 3Sat HD = LV).

      Die Frage, wie deine Empfangsanlage aussieht, ist unbeantwortet.
    • 120 cm schüssel am dach und vierfah verteiler geht von dort dann im haus rum,
      mitlerweile sind sowohl die solo2 und die uno betroffen mit dem 3sat hd ausfall

      die % zeigen machnmal 90-95% und manhmal 0% an
    • Überprüf die Kabel zwischen LNB und Multischalter (ich nehme an, das meinst du mit Verteiler)!

      Kann auch ein sterbendes LNB sein, weil offenbar zwei Ebenen betroffen sind.

      Oder hat hat der Wind etwas verdreht?
    • was soll denn die Bemerkung?
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Also Kika HD, Zdf info HD und Zdf neo HD gehen auch nicht.

      Zdf HD und Zdf Kultur HD gehen aber.


      muss ich jetzt damit rechnen das ohne Reparatur demnächst immer mehr Kanäle weg sein werden?
    • Du kannst mal folgendes probieren. Schalte auf den Sender 3SAT HD und gehe dann in das Menü der MANUELLEN Kanalsuche.
      Das sollte bei Dir so ähnlich aussehen, wie auf dem Bild hier. Ändere mal testhalber die Frequenz von 11347 um 1 MHz auf 11348 oder auch abwärts. Mach dann den jeweils den kurzen Suchlauf und schau ob das etwas bringt.
      1_0_19_2B8E_3F2_1_C00000_0_0_0.jpg
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

      hat leider nichts gebracht, er hat nichts gefunden :(
    • seit heute gehen die Sender wieder ohne das jemand irgend etwas gemacht hat.
      sehr merkwürdig ?-(