Picons von einer HDD ( mount ) lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons von einer HDD ( mount ) lesen

      Moin,

      Ist es möglich mit VTI 2.1 die Picons von einer HDD ( mount ) zu lesen?

      Hatte vorher ne DM 500 HD ( Gemini ), hier konnte man einstellen wo sich die Picons befinden....


      trackman
    • am besten ist es die picons aus zu lagern auf einen USB stick weil sonst die HDD ständig in betrieb ist.
      Wie Mann die picons auf USB auslagert ist im Board sehr gut beschrieben

      Findest du hier KLICK MICH


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • na klar geht das schau mal im board unter picons da steht auch eine anleitung drinnen von mir. Ich würde aber die picons nicht auf eine hdd speichern sondern auf einen usb stick.

      MFG
    • Ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt..

      Die HDD ist nicht an der Box sondern im Netzwerk, die HDD ist im PC eingebaut, da zeichne ich auf und hier werden auch Timeshift hingerootet ( klappt übrigens perfekt )

      Nun sollen auch die Picons von hier verwendet werden, Ordner ist erstellt und die Picons sind dort drinnem auch ohne Unterordner drinnen..

      trackman
    • Original von trackman1976
      Nun sollen auch die Picons von hier verwendet werden, Ordner ist erstellt und die Picons sind dort drinnem auch ohne Unterordner drinnen..


      Die Lösung kann aber die Zapdauer gegenüber Picon auf USB nachteilig beeinflussen. Wenn es läuft wäre ich mal interessiert zu hören, ob die einen Unterschied beim Zappen festgestellt hast. Und vor allem was passiert wenn die Box startet ohne das der PC gestartet ist.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von trackman1976
      Ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt..

      Die HDD ist nicht an der Box sondern im Netzwerk, die HDD ist im PC eingebaut, da zeichne ich auf und hier werden auch Timeshift hingerootet ( klappt übrigens perfekt )

      Nun sollen auch die Picons von hier verwendet werden, Ordner ist erstellt und die Picons sind dort drinnem auch ohne Unterordner drinnen..

      trackman


      Hi,

      wieso willst Du die Picons umbedingt auslagern ???

      die VU+ hat so viel internen Speicher...
      da kannst Du ohne Probleme alles draufhauen :)

      ausserdem:

      das ist sowieso eines der schnellsten Lösungen!!!
      It’s not a Bug – It’s a feature :)
    • Wie schauts denn mit der Solo aus? Kann ich die da auch intern reinschieben die Picons? Möchte sie nicht auf USB auslagern, da sie ja 'hinten' nur einen USB Port hat und dort soll eine USB-HDD hin.
    • Original von oRp|-|€u§
      Wie schauts denn mit der Solo aus? Kann ich die da auch intern reinschieben die Picons? Möchte sie nicht auf USB auslagern, da sie ja 'hinten' nur einen USB Port hat und dort soll eine USB-HDD hin.
      zumindest würd ich mit der menge an satpositionen nicht übertreiben, astra19 und nen zweiten vielleicht. Kannst ja nach der installation im vti panel nachschauen, wie viel speicher noch frei ist.
    • hi ,
      mach doch ganz einfach ein usb hub dran dann kannst du da die Fp und USB- Stick anschliessen. fertig , habe ich auch so und fertig .
      mfg mb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mb27072 ()

    • Original von Coolman
      Original von trackman1976
      Ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt..

      Die HDD ist nicht an der Box sondern im Netzwerk, die HDD ist im PC eingebaut, da zeichne ich auf und hier werden auch Timeshift hingerootet ( klappt übrigens perfekt )

      Nun sollen auch die Picons von hier verwendet werden, Ordner ist erstellt und die Picons sind dort drinnem auch ohne Unterordner drinnen..

      trackman


      Hi,

      wieso willst Du die Picons umbedingt auslagern ???

      die VU+ hat so viel internen Speicher...
      da kannst Du ohne Probleme alles draufhauen :)

      ausserdem:

      das ist sowieso eines der schnellsten Lösungen!!!



      Ich habe nach der Picons Installation für die Sendertabelle, ständig nach ca. 2 Senderwechsel, das die Festplatte anspringt.

      Kann man das ändern?

      Festplatte ist intern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Hatte die Picons online installiert.
      Ich habe die VU+ erst seit Freitag, also Frischling. Wie bekommt man die in den Flash? Wenn ich die Picons auf einen Stick packe, das reicht dann, mhh?

      Habe sie erstmal wieder gelöscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Geh mit einem FTP proggi z.B.: FileZilla auf die Box.

      Dort fügst du dann unter /usr/share/enigma2/ den Ordner mit deinen Picons ein.

      Der Ordner muss klein geschrieben und den Namen picon haben. Und dort drinnen sind deine Bildchen.

      Das ganze sieht dann so aus /usr/share/enigma2/picon

      Dann hast die Picons im Flash der Box.
      Dateien
      • picon.jpg

        (60,86 kB, 257 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • Danke für deine Mühe :)

      Da waren die Picons nach der online Installation, da habe ich den Ordner dann gelöscht ?(

      Aber noch eine Frage, gibt es Picons die in der Kanalliste vor den Sendern zu sehen ist, ich hatte sie nur da, wenn die Übersicht von der ok Taste erscheint?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Hab es extra 2 mal getestet, deinstalliert, kein Festplattenzugriff, wieder inst. FP läüft an, hmm

      Sehe mir das Cool TV Guide mal an, danke