IPTV-Lohnt sich der Umstieg von VTI 5.1.1 auf neueste VTI 9.0.2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV-Lohnt sich der Umstieg von VTI 5.1.1 auf neueste VTI 9.0.2?

      Hallo,
      bin seit ca.3 Jahren Besitzer einer Vu Solo mit VTi 5.1.1 und war bisher immer zufrieden mit der Box. Die Box mit USB Stick für WLAN hatte mir damals ein Studienkollege besorgt. Das Image hatte er noch aufgesetzt.
      Eingerichtet habe ich mir das Gerät dann weitestgehend alleine. Hatte vorwiegend ganz normales frei empfangbares Sat-Fernsehen damit geschaut. In letzter Zeit habe ich mich erstmals intensiver mit der Box beschäftigt, das ein oder andere Plugin installiert und viel hier im Forum gelesen was mit der Box eigentlich alles möglich ist. Obwohl die Solo schon zu den "Alten" gehört reicht Sie für meine Zwecke aus!

      Momentan beschäftige ich mich mit IPTV und schaue mittlerweile regelmäßig URL-Streams mit der Box bzw.habe bisher viel getestet.
      Leider hängt sich das Image beim Schauen oder Umschalten zwischen IPTV-Streams öfter mal auf. Bringt diesbezüglich ein Umstieg auf das aktuellste VTI eine Verbesserung? Läuft das VTI 9.0.2 bei IPTV stabil?
    • also VTI 5.1.1 habe ich nicht getestet,aber ich weiß dass bei 9.2 auch nicht besser geht! wenn du spass mit IPTV haben willst dann musst du andere images nutzen, :thumbsup:
    • Hi,
      sollte schon deutlich besser gehen. Bei alten Images hat es ja öfter >10 Sekunden gedauert bis ein Bild kam und bei guten "IPTV-Sendern" kann es jetzt <1 Sekunde sein. Ich kenne allerdings die Solo nicht.

      ciao
    • Also einfach mal ausprobieren und testen wird am hilfreichsten für mich sein denke ich mal!
      Was gilt es beim Flashen von 5.1.1 auf 9.0.2 zu beachten?
      Vorher werde ich ein komplettes Imagebackup für den Fall der Fälle auf einen usb Stick machen. Bei Bedarf könnt ich dieses nach richtiger Sortierung der Ordnerstruktur doch eigentlich wieder flashen wie ein neues Image (sofern ich das von einem anderen Thread hier richtig gelesen habe).

      Bringt das neue Image automatisch die Treiber für den WLAN Stick mit? Laut meinem Kollegen hat er damals keine extra Treiber benötigt.
      WLAN ist essentiell für mich, die Option Kabel gibt es nicht!

      Gibt es noch was besonderes außer der Flashanleitung zu beachten?
    • kqiqi1 schrieb:

      also VTI 5.1.1 habe ich nicht getestet,aber ich weiß dass bei 9.2 auch nicht besser geht! wenn du spass mit IPTV haben willst dann musst du andere images nutzen, :thumbsup:

      Welche Images wären dann für IPTV deiner Meinung nach besser geeignet?
    • Also ATV ist gantz gut, aber alles was du von OE ALLIANCE nimst ist Sehr gut! ATV,OPENDROID,VIX,OPENSPA,OPENPLI und noch paar andere, ich seleber bin ich momentan bei OPENNRF, sehr gut mit alle images kann man auch aufnehmen :thumbsup:
      Nachteil bei alle images, da hatt man nicht so viel auswahl (Skins) VTI ist da Nr1, auch was plugins ahnget bei VTI kann man fast alle plugins installieren bei dem anderen gibt es immer wieder probleme, oder man muss selber ein wenig tricken um was zum laufen zu bringen
      Bei ATV und OPENNRF läuft auch VMC

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von kqiqi1 ()

    • Hi,
      ich würde auch sagen das sich IPTV nicht viel gibt. Der Unterschied zwischen gstreamer 0.1 und 1.x ist für IPTV sehr groß und alle setzen 1.x ein. OK IPTV aufnehmen könnte ein Punkt für OEA sein.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Nur nützt ja die ganze Aufnahmefunktion nix wenn der Stream eh nicht sauber durchläuft

      mfg

      Edit: Gerade gesehen das es jetzt ja OATV in der Version 5.3 mit Gstreamer 1.80 gibt. Eventuell wirds ja damit besser, obwohl ich nicht wirklich dran glaube.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkel-W ()

    • da gibtes sehr viel unterschid! wenn ich mit VTI umschalte 1 bis 3 sender funktioniert sehr gut und dan auf ein mal hackt es, aber bei dem anderen flucht das einfach! und zwa egal was für eine liste du hast TS .m3u8 oder was auch immer. Naja jeder hatt auch seinen favorit ;P