Wlan Stick 300 Mbit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Stick 300 Mbit

      Hallo

      İch habe mir 2 Vu + Solo Se V2 bestellt
      Auf der suche nach einem passenden Wlan Stick bin ich noch
      Nicht fündig geworden. Hab im Thread welchen wlan Stick nutzt ihr bereits gesichtet
      Welchen würdet ihr empfehlen welcher Arbeitet mit der Box am besten
    • Würde anstelle des Wlansticks - wenns denn unbedingt Wlan sein muss - eher zu einer Wlan-Bridge z.B. WNCE2001 raten .
      Damit wird an der Box ganz normal der Lan-Anschluss konfiguriert und wenn nötig kannst auch noch einen Switch anschliessen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe den wlan stick VU+ wireless 300 mbps und bin damit sehr zufrieden.
    • Da ich auch auf der suche nach einem wlan stick für meine Solo SEII bin, hänge ich mich hier mal mit dran.

      Kann mir jemand einen stick mit 300Mbit und 5ghz im bereich um 10€ empfehlen?

      @markusw
      wie "funktioniert" so eine wlan-bridge? und warum würdest du sie einem wlan stick vorziehen?

      danke vorab!
    • Hallo!
      Ich habe eine VU+ Solo2 und Wireless WIFI WLAN Mini Adapter Stick USB 2.0 Dongle 300Mbit für 6.90 Incl. Versand gekauft.
      Könnte vielleicht auch gehen.
      MfG
    • wie "funktioniert" so eine wlan-bridge?

      Die Bridge/Wlanclient verbindet sich mit dem Accesspoint und an der Bridge werden die Geräte (z.B. Switch mit Receiver und TV) per Lankabel angesteckt - im Prinzip als obs ein verlegtes Kabel wäre .
      Somit bist unabhängig von irgendwelchen Wlantreibern für deine Geräte, kannst mehrere Geräte mit dem Netzwerk verbinden und die Bridge lässt sich besser positionieren als ein Stick .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hmm das hört sich auf jeden Fall interessant an, aber ich verstehen nicht ganz warum das "besser" ist als ein stick? Die bridge greift doch auch per wlan die Daten vom Router ab?

      Vielleicht wäre bei mir auch eine Lösung per kabel möglich. Ein LAN kabel habe ich dort liegen, aber das muss jetzt an meinen Steam link :)
    • Vielleicht wäre bei mir auch eine Lösung per kabel möglich. Ein LAN kabel habe ich dort liegen

      Das einzig Wahre ! ;_)

      Kannst da keinen Switch verwenden ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich würde gerne einen Switch verwenden, allerdings habe ich bis jetzt keinen gefunden der ohne Netzteil auskommt. Möchte halt ungern noch ein Gerät anschaffen was Strom zieht.
      Die Situation sieht so aus:
      Habe in der Wand eine Lanbuchse und von dort das Kabel an den Steam Link. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, aus der einen Lanbuchse ohne große bauliche
      Veränderungen 2 zu machen, bin ich für jeden Vorschlag offen :D


      Sonst bleibt wohl nur die Möglichkeit mit dem Wlanstick...
    • Googlst mal nach PoE Switch - Powered Device (PD) - die Gegenseite muss dann natürlich den Strom liefern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vielen Dank für den Hinweis!
      Leider finde ich keinen Switch der meine Anforderungen erfüllt (4-5ports, alle POE, möglichst klein und unter 50€) D:
      Hast du Erfahrungen mit einem POE Switch und der VU+ Solo SE II?


      Bin derweil auf die sogenannten Anschlussverdoppler gestoßen: RJ45 Stecker mit 2x RJ45 Buchse
      Das wäre genau was ich brauche, nur ist es scheinbar so, dass immer nur eine Buche genutzt werde kann wenn ich das richtig verstehe?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atz3 ()

    • Die Ausgänge brauchen doch kein PoE - oder ?
      Der Switch muss mit PoE versorgt werden - vielleicht sowas:
      NETGEAR ProSAFE GS105PE 5-Port PD

      Hab selbst aber nirgends PoE im Einsatz .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Sorry habe dann scheinbar falsch verstanden wie das mit POE läuft ;huh:

      Bei dem von dir genannten Switch würde ich mein Lankabel, welches "aus der Wand" kommt in den 5ten Port stecken und so bekommt der Switch seinen Strom.
      An den anderen Ports kann ich beliebige Geräte anschließen?
    • Vom Router geht das ganze über ein Patchfeld in die Wand und kommt dann im Wohnzimmer hinter dem TV in Form einer Lanbuchse aus der Wand. Wenn ich dort in die Buchse ein Lankabel
      einstecke sollte der POE Switch doch mit Strom versorgt werden oder?
    • Sollt so sein .

      Wenn dein Switch PoE nicht liefert, brauchst noch einen PoE-Injector - wenn benötigt für Gigabit .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Vielen Dank für euren Top Support! ;thumbsup:
      Werde mir dann mal in Ruhe überlegen, ob ich die ~70€ investiere für die optimale Lösung. Oder ob ich mir für ein paar € einen Stick kaufe :think1: