Menü der Box flackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menü der Box flackert

      Hallo Leute,

      habe die Ultimo mit 2 Dvb C Tunern die Box lief seit 2 Jahren Fehlerfrei. Vorhin fing bei der Box auf einmal plötzlich an jedes Menü zu flackern. Auch die kanalanzeige (Statusbar) flackert ständig wie ein Stoboskopblitzer. Wenn ich in ein Menü gehe wir immer der erste Befehl ausgewählt und der darauffolgende auch. ZB im EMC springt er immer in die Trashcan und wieder zurück. Habe schon Stromlos gemacht und Neugestartet. Mehrfach. Immer der gleich Fehler.
      Was soll ich machen? Woran kann das liegen?
    • Würde ich gerne, geht nur leider nicht da ich im Menü nicht navigieren kann da es in Bruchteilen einer Sekunde immer direkt den ersten Menüeintrag auswählt.
      Wie kann sowas aus dem nichts passieren?
    • das weiß ich auch nicht, aber wenn du eine Sicherung hast, hole Sie dir per ftp von der box auf einen Stick und spiele Sie zurück, oder ich würde überlegeon ob ein flash auf 9.0x nicht auch möglich wäre, bester Anlass
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Habe die Box jetzt mal ausgeschaltet und auch das Stromakabel hinten gezogen. Ich versuche morgen früh mal zu booten. Wenn nicht werde ich denke ich wirklich mal auf die 9.0x raufflashen. Muss dann nur kucken dass ich meine OsCam Konfigs wieder rauf bekommen. Seit diese bei meiner KaDeu G02 Karte laufen habe ich daran nämlich nichts mehr geändert.
      Danke schonmal für die Unterstützung bisher. Ich melde mich morgen wie es weitergeht.
      Falls noch jemand vll doch kurzfristig die zündende Idee hat, bitte posten.
    • Wie siehts mit der Steuerung per OpenWebInterface aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kurze Info: habe die komplette Box neu aufgesetzt auf VTI 9.0.2
      Sie läuft jetzt wieder ohne Probleme.
      Wo der Fehler lag kann ich leider nicht beantworten.