ZDF HD nur in 4:3 und nicht 16:9 - wer kann ein Plugin coden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZDF HD nur in 4:3 und nicht 16:9 - wer kann ein Plugin coden?

      Alle Sender werden richtig angezeigt nur ZDF HD nicht, zumindest die aktuelle Serie Reich und schön nicht.

      HDMI, 1080i ist eingestellt. Im TV ist ebenfalls 16:9 eingestellt.

      Auch Pillerbox, Scale,... habe ich bereits getestet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Hallo tam2010,

      ich gehe mal davon aus, dass Du es als Problem siehst, dass links und rechts ein schwarzer Balken zu sehen ist. Das Problem hatte ich auch und habe nach einer Lösung gesucht. Das Ergebnis lautet: Es gibt keine Lösung. Es liegt einfach an ZDF HD oder an ARD HD. Das Material wird in 4:3 gesendet. Keine Chance das Bild in die Breite zu ziehen. Bei ZDF und ARD in SD funktioniert es aber. Ich hoffe ich konnte helfen.

      Viele Grüße, running1974
    • Das Problem ist, dass das Material in 16:9 gesendet wird!
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,

      4:3 Sendungen, werden von den Sendern mit den schwarzen Balken versehen, da HD immer 16:9 sein muss.

      Dabei spielt es keine Rolle um welchen Sender es sich handelt. Einige TV´s können das Bild aber strecken.

      Beim Toshiba nennt sich diese Funktion Super Live 2, das Bild wir dabei Prozentual mehr an den Seiten

      gestreckt als in der Mitte, somit bekommt man keine Eierköpfe. Vielleicht kann ja ein Experte so was mal

      als Plugin für die VU-Box schreiben, wäre mal etwas sehr nützliches. ;)

      salve shilly
    • @Mysliwitz

      Gibts schon im Forenbereich Plugins.
      Ein Plugin, welches die 4:3 HD Sendungen breitzieht wäre aber auch was Feines... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitmaker77 ()

    • Wenn man Qualitätsverlust oder verzerrte Bilder mag.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110