Sender umschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender umschalten

      Moin moin zusammen,

      habe hier ein merkwürdiges Problem.

      Der Sender "Sat1Gold" befindet sich in meiner Favoriten-Liste, wenn ich auf dem Sender bin - und auf Kanal 1,2, oder sonst welchen schalten will (mit der Zahlentastatur), geht es nicht !
      Mit den Pfeiltasten rechts/links kein Problem. Von anderen Sendern aus, direkt mit der Zahlentastatur auch kein Problem. Woran mag das liegen, habe die neuste VTI-Version drauf.
      Gruß Ovve
    • Letzter Sender im Bouquet ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Letzter Sender im Bouquet ?

      Hallo Zusammen,

      es ist nicht der letzte Sender im Bouquet, auch eine Fehlermeldung kommt nicht, es geht sogar kurz ein Fenster mit dem gewählten Kanal auf, aber die Box schaltet nicht um.
      Wenn ich aber z.B. auf RTL bin und schalte direkt auf Sat1 Gold, dann geht es. Auch bei Sendern vom gleichen Transponder wie Sat1. ProSieben, Kabel Eins usw. kann ich direkt umschalten in beide Richtungen.
      Habe jetzt echt nicht drauf geachtet ob es bei den älteren VTI-Versionen auch so war, bin auf diese Merkwürdigkeit auch nur per Zufall drauf gestoßen. Vielleicht ein SoftwareProblem, ist eigentlich nicht so tragisch, aber ich mußte zwei bis viermal stutzen ;huh:
    • @ovve
      Würde an deiner Stelle mal auf das neueste VTI Image 9.0.2 flashen.
      In deiner Signatur steht 4.0
      Dann nochmal dein geschildertes Problem testen.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Wie soll Dir denn geholfen werden, wenn die Daten in deinem Profil alt sind. ?-(
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Edit ditschi: Direktitat entfernt!

      So, mein Profil ist nun auf dem neusten Stand, hatte aber auch im 1. Beitrag geschrieben das ich die neuste Version drauf habe ;rolleyes:
    • @ovve
      Stimmt, hast du geschrieben. Bei deinen anderen Fragen habe ich allerdings auf dein Profil geschaut.
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“