[Erledigt] Unbekannte Infoleiste am oberen Bildrand ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Unbekannte Infoleiste am oberen Bildrand ...

    Servus!

    Seit einiger Zeit (nicht mehr datierbar) erscheint beim Programmwechsel ein bisher unbekannter Infobalken - s. Anlagen.

    Ich habe soweit alles durchsucht, finde aber keine Möglichkeit, dass der nicht weiter angezeigt wird. Weiß jemand eine Lösung?

    Vielen Dank!
    Dateien
    • 1.jpg

      (284,42 kB, 251 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (356,03 kB, 182 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
  • Der obere Balken kommt meines Wissens von dem Plugin "CCCaminfo". Wenn Du das deinstallierst, dann ist der obere Balken weg.
    Wenn Du auch die untere Anzeige in dem schwarzen Balken unter der Infoleiste (Bild 2 unten) weg haben willst, dann stell die Einstellung unter Menü/Einstellungen/System/ECM Info auf aus.

    Gruß,
    Stefan
  • Nee, nee. Habe alles durchprobiert, aber nichts hat geholfen. Bei mir läuft die CCCAM2.30. Die Info der Softcam kann man übrigens nicht ausschalten. Vielen Dank an alle, aber hat noch jemand eine Idee?
    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
  • cccaminfo installiert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ja, ist installiert.
    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
  • Skinpart? Wäre schön, wenn es ein wenig ausführlicher ginge.

    Ich habe alles deaktiviert, aktiviert, deinstalliert, installiert, neu gestartet, ... Hilft nichts. Vieleicht hilft noch: wenn ich unter den ÖR hin- und herschalte, wird nichts angezeit, aber wenn ich von der ÖR auf die Privsaten umschalte, dann kommt diese Infoleiste.
    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
  • Vielen Dank, aber CCCaminfo ist nicht installiert.
    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
  • Erscheint die Info nur gemeinsam mit der Infobar ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Ja, richtig. Und sie wird dann wieder ausgeblendet, wenn die untere Infoleiste ausgeblendet wird.
    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
  • hgdo schrieb:

    Fast richtig ;_)
    Menü - Vti - Einstellungen Benutzeroberfläche - ECM Info anzeigen auf "Nein"

    Das is deaktviert und danach GUI-Restart ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Habe gestern Abend nochmal alles der Reihe nach gemacht, nach jeder Aktion einen GUI-Neustart. Aber geändert hat sich nichts. Heute morgen habe ich die Vu nochmal angemacht, und die Leiste wurde nicht mehr angezeigt!!!!! Ich habe keinen Dunst, warum das so ist. Jetzt - heute Abend - habe ich allerdings die Einstellung wieder zurückgeändert, also "ECM-Info anzeigen" auf "Ja" gesetzt, GUI neu gestartet, und ... und auch jetzt wird die Leiste NICHT eingeblendet. Ich habe keine anderen Einstellungen verändert, nur diesen einen Punkt. Ich denke, die Frage "Kann das jemand erklären?" kann ich mir sparen, oder!? Vielleicht hat ja doch jemand eine Idee??? Ich lasse die Einstellungen mal bis morgen früh so, mal sehen, was passiert ...
    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein
  • Trotzdem ich ECM-Info anzeigen auf Ja gesetzt habe passiert nichts. Die Leiste wird trotzdem nicht angezeigt. Tut mir leid, ich hätte gerne eine Erklärung, habe ich aber nicht. Thread kann wohl geschlossen werden: Unerledigt erledigt!
    Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen. Albert Einstein