Hallo zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen

      Moin liebe Gemeinde,

      ich weile ab sofort auch unter euch. D: Bin 33 Jahre alt und komme aus Solingen (NRW). Schwerpunktmäßig liegen meine Hobbys im Bereich Heimkino, PC (bzw. Unterhaltungselektronik), Filme, Fotografie und Sport sowie dem üblichen (Freunde treffen, feiern gehen, Musik hören usw.). ;P

      Ich habe mir erst vor wenigen Stunden einen VU+ Duo² Receiver gekauft und möchte dann natürlich auch von den Vorteilen diverser Custom ROMs profitieren sowie vom regen Erfahrungsaustausch mit Experten, um die maximale Performance zu erhalten. :8) Ich habe zum Glück schon gewisse Erfahrungen sammeln können, was z.B. das Flashen von Tablets oder Smartphones mit Custom ROMs betrifft und in der VU+ Wiki habe ich mich diesbezüglich auch schon eingelesen, wie genau man bei einem VU+ Receiver vorzugehen hat, wenn man diesen flashen möchte. ;thumbup:

      Im Rahmen der Aufrüstung meines Heimkinos habe ich mir dann außerdem noch direkt einen Darbee geordert, um als Freund der Bildschärfe das Bildsignal noch ein wenig aufzupolieren sowie einen HDMI Switch, damit ich meine beiden Zuspieler (Blu-ray Player & VU+ Duo²) dann auch mithilfe des Switches beide gleichzeitig mit dem Darbee verbinden kann und den Darbee dann logischerweise mit meinem Fernseher - einem Panasonic Plasma GTW60 in 50 Zoll. ;thumbsup:

    • :welcome3:
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • *vuplus*
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)