Auch neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch neu hier

      *koeln* Hallo zusammen,

      dann stell ich mir auch mal kurz vor und hoffe auf reichlich Unterstützung in der Zukunft.

      Bin seit gut 2 Wochen auf der Vu+ Duo2 unterwegs und bin mal gespannt, ob ich in Zukunft die Sky-Restriktionen ablegen kann. Hatte bisher rd. 5 Jahre einen Kathrein 911er in Betrieb, der grundsätzlich gute Dienste, auch mit HD+ und Sky verrichtet hat. Da Sky aber mir hinterfortzigerweise meine alte Sky02 Karte rd. 1,5 Monate nach der Vertragsverlängerung gg. eine V13 ausgetauscht hat und diese im CI+ Modul nun mal nicht mehr auf dem Kathrein läuft, erfolgte die Anschaffung des VU+ Duo2 (2x Sat Tuner einfach). Bin mal gespannt, ob ich die gepaierte Karte hier zum Fliegen bekomme.

      Nachdem ich meinen VU+ Duo2 nun mal mit dem Originalimage ans Laufen bekommen habe, erste bereits vorinstallierte Erweiterungen funktionieren, möchte ich die nächste Stufe der Nutzung zünden und mich an eines der VTI Images trauen. Denke ich starte mal mit einem der 8er Images, die scheinen stabiler als die 9er Images zu laufen. Dumm nur, dass mein PC sich im Moment weigert die ZIP-Dateien zu extrahieren (wenn einer hierzu eine Idee oder weiß, welches Forum hierfür in Frage kommt, bin ich für Hinweise dankbar.

      Zu guter Letzt: Ich bin ein ziemlicher DAU was PC und im Besonderen Linux angeht. Insofern bitte ich um Verständnis, wenn meine Frage ein wenig bescheuert klingen.

      Beste Grüße aus der Nähe von Köln

      *koeln*
    • :welcome5:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • *vuplus*
      TV: LG OLED65CX9LA
      Receiver: VU+ DUO2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7590 + AVM FritzRepeater 2400
      Server: Synology DS214 Play | Sky V14 via CI+, HD+ HD02, ORF ICE
      Mobil: Apple iPad Pro 12,9 | iPhone 11 Pro Max 256GB | Macbook Pro Retina 13" (Mid 2014)
      PC: Ryzen 5800X, 32GB DDR4, GTX 1080 Strix
      Internet: Vodafone Internet & Phone Kabel 1000


      PS: Falls du meinen Beitrag hilfreich fandest, der Gefällt Mir-Button ist nicht verboten ;)
    • :servus: *welcome4*
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • :welcome3:
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • @trust_power

      Auch von mir ein :welcome2:

      Dies ist ein Vorstellungsthread. Für deine Fragen eröffne bitte einen neuen Thread im Duo2-Bereich des Forums.