[Erledigt] VU+ Solo 4k fährt plötzlich nicht mehr hoch, Bluescreen, Hilfe :o

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Solo 4k fährt plötzlich nicht mehr hoch, Bluescreen, Hilfe :o

    Hi Leute,

    als ich heute heimgekommen bin hat meine Box plötzlich einen Bluescreen gezeigt und startet alle paar Sekunden neu, naja was heißt startet, sie versucht zu booten stürzt aber immer wieder ab.

    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss und woran das liegen kann, damit es in Zukunft nicht mehr passiert?
    Komme auch deshalb nicht mehr über WLAN auf mein OpenWebif und somit auch nicht per FTP auf meine VU+.
    Könnte jedoch abstöpseln und mit LAN direkt an den iMac / router gehen, dann eben ohne HDMI Zugang :/

    Wäre dankbar über eure Hilfe.


    Gruß

    Kevin
    Dateien
    • IMG_0552.JPG

      (2,09 MB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keeeeeevin ()

  • Clemens schrieb:

    Kannst du die log posten die angemacht wurde in /media/hdd/ ?
    Wenn du mir sagst, wie ich auf die Box komme dann ja.

    ditschi1691 schrieb:

    Wenn keine Sicherung wieder einspielen kannst, nicht per FTP auf die Box kommst, musst wohl neu flashen.
    Mist, komme ich denn überhaupt auf die Box via FTP, wenn sie nicht hochfährt? :/
    neu flashen aaaaa, nein :D
    Womit kann man denn sichern? Für die Zukunft?


    LG
  • In der Wiki ist sehr viel Anleitung zu finden, wie ein solcher Receiver behandelt werden möchte - Sicherung - vuplus-support.org/wiki/index.…le=VTi_Software-Werkzeuge

    Die Sicherung muß bei der 4k auf einen USB Stick gezogen werden und kann dann ohne Probleme wieder eingespielt werden. Innerhalb weniger Sekunden ist die Box wieder auf den letzten funktionsfähigen Stand.
  • Wenn sie in ner Bootschleife hängt, wie komm ich dann per FTP am besten drauf.

    Box hängt ja (normalerweise) nicht per LAN am Netz sondern über WLAN.

    Könnte jetzt aber nen LAN kabel hernehmen und die Box für das freimachen des Flash Speichers über FTP direkt an den Router / PC anschließen.

    Dann komme ich einfach mit FTP rauf oder muss ich noch irgend etwas beachten?
  • Hallo Keeeeevin,

    im Dauerreboot konnte ich per FTP (DCC_E2 per WLan)) schon mehrfach auf die Solo4K zugreifen. Hast Du es schon öfters probiert ?

    aisdorf
  • ditschi1691 schrieb:

    ... Aufnahme in den Flash gekommen ist.
    Muss ich einfach die Aufnahmen löschen und dann sollte es wieder laufen?

    aisdorf schrieb:

    Hallo Keeeeevin,

    im Dauerreboot konnte ich per FTP (DCC_E2 per WLan)) schon mehrfach auf die Solo4K zugreifen. Hast Du es schon öfters probiert ?

    aisdorf
    Ich habe es gestern probiert, da hat gar nichts funktioniert. Ich probiere es heute nochmal, danke für die Info.
  • Neu flashen und alles mit der Backup-Suite wiederherstellen!

    Sicherungsdateien werden automatisch bei jedem Imageupdate angelegt.
  • Und wenn du neu flashst und alles aus der Backup-Suite wiederherstellst, musst du für die Sky V14 nichts neu einstellen.
  • Aufnahme per FTP löschen hat funktioniert!

    Box geht wieder.
    Hatte den Serienrekorder -Aufnahmepfad falsch eingestellt -.-


    Danke an alle. :)
  • Neue Image Sicherung schon gemacht? :8|