Umsteigen, weg von Magenta!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umsteigen, weg von Magenta!

      Hallo,
      ich bin neu hier ;thumbsup:
      Habe schon einige Jahre mitbekommen das es SAT-Empfänger (Reseiver) mit Linux Betriebssysteme gibt, ich selbst benutze Linux seit 1998 :happy3: .
      Im Zuge der Umstellung mit mehr Bandbreite von Magenta, entstand Frust ;evil:, wir sind Jahrelanger Kunde von T-Entertain, bald nicht mehr D:, es sei denn diese SAT-Empfänger von VU+ können Magenta TVIP nutzen. Wir haben Timeshift usw. liebgewonnen, auf diese und andere Funktionen möchten wir nicht verzichten.

      Habe eine alte Satschüssel auf dem Dach mit Sternförmiger Verteilung, was für LNB´s und Verteiler-Boxen werden benötigt um vier TV´s mit Timeshift zu nutzen, einer davon mit guten Funktionsumfang inkl. Media schnickschnack, die anderen Timeshift Standard.

      Reicht ein Kabel pro TV-Gerät ?
      Was ist mit SAT-IP ?

      Empfangswunsch: HD-Kanäle
      Fernseher: 4K

      Freue mich auf gute Ratschläge und Tipp´s ;)

      LinBiker
    • Hallo,
      ich bin auch NOCH Kunte von Entertain. Bin grad am umstellen auf SAT, wobei auch mir einige Funktionen wichtig waren. Time-Shift, Aufnahmen machen...

      Kurzum, ich bekomm jetzt eine Solo 4K und werde das Dur-line UK 124 LNB nehmen. Ob das LNB gut ist, wird sich zeigen. Darüber gibt es viele Diskussionen. Aber ich werde mit der Solo 4K die Entertainbox sicher weit übertrumpfen. Zumal die oft Zicken macht.

      Wie das mit der Versorgung von 4 TVs mit TimeShift aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Letztlich ist das denke ich mal eine Frage des Geldbeutels. Hast Du jetzt an 4 TVs eine Entertainbox, die TimeShift kann? Mir wurde mal gesagt, dass ich ein Programm in HD schauen und eines in HD gleichzeitig aufnehmen kann. Mehr ginge bei einer 50er Leitung nicht. Bei schnelleren Leitungen vielleicht schon.

      Grüße, Andi
    • Hallo Andy-74,

      werde mir das Dur-line UK 124 LNB anschauen.
      Habe zur Zeit zwei Entertain-Boxen beide machen Zeitgleich Timeshift, aber aufnehmen und Timeshift geht nur wenn eine Box aus ist, oder beide den selber Sender an haben kann man einen anderen Sender aufnehmen.

      Gruß, LinBiker
    • Hallo LinBiker,
      ich lese mich seit Wochen intensiv ein. Aber es ist echt viel, was ich neu lernen musste. Also, wenn Du die solo 4K mit Unicable betreibst, kannst mehr aufnehmen und gleichzeitig schauen, als bisher. Da es bei mir nicht relevant ist, weiß ich nicht, wie das mit dem Streamen geht. Aber da wirst Du hier echt gut beraten.

      Denke mal, Du hast HD mit debei bei Entertain, oder? Wenn DU HD+ mit den Vu+-Boxen nutzen möchtest schau schonmal in der Bucht nach HD01 oder HD02 Karten für HD+. Die wirst Du dann benötigen. Gibts da gebraucht zu kaufen. Neue Karten haben Einschränkungen. Aber aufpassen, die Karte darf nicht gesperrt sein. Ich habe meine übrigens bei ner Kleinanzeigen-Seite bekommen. Günstiger als in der Bucht.

      Grüße, Andi