(Erledigt) Erstellter Umschalttimer klappt nicht, wenn Stream geschaut wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Erledigt) Erstellter Umschalttimer klappt nicht, wenn Stream geschaut wird

      Hallo zusammmen

      Da ich von Natur aus faul bin, habe ich meine DUO2 so eingerichtet, dass sie immer auf das PRogramm schaltet, das ich gerade schauen möchte.

      Nun hat das Rhein Neckar Fernsehen, ein lokaler Sender aus Mannheim, seine Verbreitung über Satellit eingestellt und man muss nun, auf das Lokal TV Portal gehen und da den Stream anwerfen - so weit so gut, der Sender ist noch dran, den Stream sauber hinzubekommen......Siehe auch hier

      Aber jetzt zu meiner Frage:
      Die SEndung geht (eigentlich, bisher über Sat klappte das auch) von 18:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Um 18:30 Uhr habe ich einen Timer gesetzt, der auf RTL umschalten sollte
      Der Receiver macht das auch brav, aber der Stream wird scheinbar nicht beendet und verhindert anscheinend dass das RTL Bild kommt.
      Wenn ich die OK Taste auf der Fernbedienung drücke. dann erscheint die Info, was auf RTL laufen sollte, aber oben links sieht man, dass das noch das Bild vom Stream ist.

      Kann ich das irgendwie wieder hinbekommen, dass der Stream beim Umschalten gestoppt wird und auf das gewünschte Programm umgeschaltet wird ?
      Habe das gerade mal getestet, wenn Tectime eingestellt ist, klappt das Umschalten auch nicht.

      Danke
      Dateien
    • Hi

      Der Timer/die Box schaltet um, aber wie man auf dem Bild sehen kann, bleibt das Bild vom Rhein Neckar Fernsehen im Vordergrund und es kommt nicht das Bild von RTL

      Habe gerade nochmal das RNF (Rhein Neckar Fernsehen) angeworfen. Solange der Stream läuft, kann ich nicht umschalten.

      Zuerst den Stream mit der Exit Taste beenden, dann lande ich wieder auf dem Lokal TV Portal. Erst dann kann ich umschalten

      Bei TecTime ist es genau so, erst Stream beenden, dann kann man umschalten

      Sorry, falls ich mich falsch ausgedrückt habe

      Danke für die Antwort

      EDIT: Ja , beide Sender sind m gleichen Bouqet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_L ()

    • Hallo, ich habe ebenfalls das Problem bei Tectime.Tv sowie beim Lokal-TV-Portal wo u.a. das Programm RNF ausgestrahlt wird. Wenn ich hier den Red-Button drücke und danach RNF auswähle und dies dann bestätige, kommt hier der Hinweis, dass auf das gewählte Programm umgeschaltet wird, jedoch es tut sich nichts. Erst wenn man t der Exit- Taste wieder auf daß Portal zurück geht und dann den Vorgang wiederholt wird Dias gewählte Programm wieder gegeben. Will man dann einen anderen Programm- Platz wählen, net keine Umschaltung statt. Beim Aufruf des Programms Tectime.Tv habe ich das im Prinzip ähnliche Problem. Möchte ich dieses Programm mittels Red- Button starten und tut sich ebenfalls nichts. Hier muss ich ebenso mit der Exit- Taste zurück gehen und dann die Prozedur wiederholen. Erst dann startet das Programm. Lt Aussage von Tectime.Tv liegt das an dem Image des Receivers.
      Fage: Kann das geändert werden?
      Besten Dank für Eure Antwort.
      James007648
      James007648
      :337:
    • Hi



      schomi schrieb:

      ihr über Hbbtv einen Sender und wollt dann auf einen anderen Sender umschalten?



      Ja, @schomi , per Timer.

      Die Box schaltet um , aber das laufende PRogramm wird nicht gezeigt.

      Siehe auch im ersten Beitrag. Da habe ich die OK Taste gedrückt. Da ist das Bild vom Stream . aber wenn ich die oK Taste drücke, sieht man, dass die Box zu RTL umgeschaltet hat