Orf Iptv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es soll für unsere Boxen ja mehrere EPG-Möglichkeiten geben.
      Auch solche, wo die Daten über das Internet kommen.
      Da kenn ich mich aber nicht aus. Bin z. Glück kein "Kabelgepeinigter". :)
      Edit: vielleicht geht was mit EPG-Share. Aber selbst keine Ahnung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Markus wird vermutlich der einzige Ösi sein, der sich das, um den Leuten hier gefällig zu sein, per IP-TV eingerichtet hat. ;)
      Alle anderen Ösi sind halt "Tester" oder haben vergessen die GIS zu bezahlen. :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @Radar : Vielleicht hat der Markus ja auch nich bezahlt... :D :happy1:

      Ich schau die Sender aus Österreich sehr oft und gerne, besonders so politische Sendungen, wie das was gerade auf ORF 3 läuft...ist schon interessant, wie die lieben Nachbarn so diskutieren miteinander... :)

      Also EPG bekomme ich hier nur für ORF1, bei den drei anderen kommt nix. Aber kann man ja am PC schnell mal schauen, was da im Süden so läuft... :)
    • Ich nehme an, dass die Streams genauso heißen müssen wie die der bei mir dunklen SAT-Sender, damit der EPG übernommen wird ?
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • knuti1960 schrieb:

      EPG bekomme ich hier nur für ORF1
      Würde mich aber wundern. EPG ist ja unabhängig v. d. Verschlüsselung.
      Wenn ORF 1 HD aktiv hast wird auch EPG f. ORF 2 HD eingelesen.
      Natürlich aber nicht von den SD-Varianten, die senden beide auf einen anderen Transponder.
      Der Markus hat mir persönlich glaubhaft versichert, dass er die GIS bezahlt. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hat ja mit Transpondern nichts zu tun bei den Streams...die kommen ja nicht über meine Schüssel auf den Bildschirm.
      Ich hab auch keinerlei Ahnung, woher das EPG von ORF1 überhaupt kommt, aber es ist da...alle 4 Streams, von denen ich hier spreche, sind die jeweiligen HD-Sender (steht jedenfalls oben links beim jeweiligen Senderlogo).
    • Radar schrieb:

      Der Markus hat mir persönlich glaubhaft versichert, dass er die GIS bezahlt.
      Na dann umso lobenswerter, dass er sich die Mühe für uns hier gemacht hat! Danke @markusw :thumbsup:

      Edit: Wenn ich die Kanallisten von @schomi ( sind ja die gleichen Streams drin in seinem Bouquet IPTV) auf die Box lade, habe ich übrigens das gleiche, EPG nur für ORF1. Liegt ja vielleicht am Sender, der eine schickt die EPG-Daten mit übers Internet, der andere nicht...ich hab keine Ahnung..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von knuti1960 ()

    • Ups, kleines Misverständnis. Bin davon ausgegangen, dass kein EPG über die Schüssel bekommst.
      Das mit den IP-TV tu ich mir nicht an, hab ja eine Smartcard, ohne selbst (tut eine Strohfrau) dafür GIS zu bezahlen.
    • Ich habe zwei studierende Kinder, das saugt mir das Portemonnaie leer, deshalb hier keine Smartcard, und ´ne Strohfrau hab ich leider auch nich... :D ...was macht die denn so eigentlich? :D

      Das schauen der 4 angesprochenen Sender funktioniert aber bestens via Internet, obwohl mein Download hier laut Fritzbox nur bei 4.0 Mbit/s liegt.

      Komisch, dass das mit dem EPG bei einigen Nutzern scheinbar funktioniert, hier klappt es nicht.
    • knuti1960 schrieb:

      was macht die denn so eigentlich?
      Zu meiner Freude hat die mir eine Smartcard organisiert.
      Kosten der Smartcard + eine freiwillige Spende meinerseits.
      Könnte ja sein, dass ich in ein paar Jahren wieder eine brauche. ;)
      Für den Rest nur kollegiales Verhältnis. Nichts was meine Frau beunruhigen könnte. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • knuti1960 schrieb:

      Vielleicht hat der Markus ja auch nich bezahlt
      Ca. €28,- pro Monat ! ;)

      Werden EPG-Daten geladen wenn der ORF normal angezappt wird ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ Markus: Bei mir sind EPG-Daten bis 5.5. 15.15 Uhr drin.
      Im ORF Mit Smartcard geht der EPG genauso weit. Also: Ja.
      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoachimPaul ()

    • Das ist aber die GIS.
      Die Karte kostet einmalig und dann alle 5 Jaher 18€, da die Katren alle 5 Jahre getauscht werden.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!