Orf Iptv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hmmmdada

      Ist aber sicher nicht jeder so bekloppt wie ich und probiert ca. 20 Nächte was alles möglich ist. Und leicht war es eh nicht, ich war nur neugierig! :D
      Nebenbei hab ich es nur für mich gemacht und nie weitergegeben, es war nur zu Testzwecken.
      Herrscher über die Sülznasen!
    • Hi,

      LinuxLover2012 schrieb:

      Nicht das ich jetzt was falsches verzapfe...
      Ich habe mir diese 4 Össis mit dem EPG und der Senderliste verbastelt, so das ich aus dem EPG heraus Timer setzten kann.
      ....
      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 4097:0:19:132F:3EF:1:C00000:0:0:0:http%3a//orf2.orf.cdn.ors.at/orf1/q8c.sdp/playlist.m3u8:ORF 1 HD
      #DESCRIPTION ORF 1 HD
      #SERVICE 4097:0:19:33F5:3ED:1:C00000:0:0:0:http%3a//orf2.orf.cdn.ors.at/orf2/q8c.sdp/playlist.m3u8:ORF 2 HD
      #DESCRIPTION ORF 2 HD
      #SERVICE 4097:0:19:33FC:3ED:1:C00000:0:0:0:http%3a//orf2.orf.cdn.ors.at/orf3/q8c.sdp/playlist.m3u8:ORF III HD
      #DESCRIPTION ORF III HD
      #SERVICE 4097:0:19:33FD:3ED:1:C00000:0:0:0:http%3a//orf2.orf.cdn.ors.at/orfs/q8c.sdp/playlist.m3u8:ORF Sport+ HD
      #DESCRIPTION ORF Sport+ HD

      Du machst das also mittels EPG-Share. Da die EPG alle frei über Satellit empfangbar sind importiere ich die entsprechende Sender einfach mittels Bouquet-Sender kopieren in meine Haupt-Senderliste. Dann habe ich bei meinem Astra 19,2 merkwürdigerweise keine '4097:0:....' sondern '1:0:...' - Servicenummern. Wenn ich nun Steinys Senderliste mit den '4097:0:...' mit meinen '1:0:....' ersetze, dann passt das bei mir und ich bekomme auch den EPG angezeigt. Das merkwürdige daran - lasse ich mir die EPG-Daten importieren funktioniert das dann später tatsächlich auch mit den 4097er Nummern (ergo stimmt Deine Liste). Das trifft bei mir aber nur auf die Östereichischen Sender zu. Alle anderen 4097er müsste ich wie oben beschrieben mit '1:0er' umschreiben (bin verwirrt).
      Für einen langfristigen EPG habe ich bei mir EPGrefresh auf der Box laufen.

      -karzinogen-
    • Im Prinzip läuft alles bestens. Allerdings bekomme ich die Picons nicht in die Infozeile. Im Original von ORF (codiert) sind die Picons enthalten. Was müsste ich ändern?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Das ist bei mir auch so. Die Sender- Picons sind in der Infobar nur bei der Einstellung Original unter Medienwiedergabe, also nicht im Extplayer. Jedenfalls ist das so beim Skin Fluid Next.

      @Musel: Schwarzbild habe ich nicht, allerdings geht mein VPN über Austria.
    • Hm, heute morgen hab ich das Training auch geschaut, danach wars dann aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

    • Ich habe AXN auch per IPTV + Das EPG von AXN per Astra 19,2E...
      Bei mir schaut das so aus wie im Spoiler.
      Das geht alles über die KR wo von Astra 19,2E ja 1_0_16_101D_451_35_C00000_0_0_0 wäre.
      Die Erste Zahlenfolge ist bei IPTV 4097 anstatt die 1
      Dann noch eine Pseudosenderliste anfertigen für EPG Share, dann läuft das sauber.
      Ein AXN Picon wird auch angezeigt, falls bei dem Astra AXN eins vorhanden ist.



      Spoiler anzeigen

      #SERVICE 4097:0:16:101D:451:35:C00000:0:0:0:http%3a//xcmain.mine.nu%3a8080/live/grspan/sxlk2slkx/3369.ts:AXN
      #DESCRIPTION AXN
    • Bei anderen Sendern wo es eine parallel Ausstrahlung z.B. per Sat gibt, ist es das selbe.
      Einfach die KR vom IPTV Sender abändern wie der Zwilling vom z.B. Sat Sender.
      Die erste Zahl bei der KR ist bei IPTV immer 4097 statt 1
      Den Rest hintenraus dann zeichengetreu korrigieren.
      Wer noch EPG Share nutzt, muss dann eine zusätzliche Favoritenliste erstellen wo z.B. der Sat Zwilling dann drinn ist.
      Picon geht automatsch, wenn eins z.B. vom Sat Zwilling vorhanden ist.
      Timer programmieren bei den IPTV's geht dann ganz normal wie gewohnt.
      Bildaussetzter wo es leider bei den IPTV's gibt, werden mit aufgezeichnet, man kann leider nix dagegen machen. <X

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxLover2012 ()

    • JoachimPaul schrieb:

      Das ist bei mir auch so. Die Sender- Picons sind in der Infobar nur bei der Einstellung Original unter Medienwiedergabe, also nicht im Extplayer. Jedenfalls ist das so beim Skin Fluid Next.
      In der Einstellung Original braucht es bei mir länger bis der Stream läuft, er stockt zu Anfang 2mal mit jeweils ca. 3 Sekunden Schwarzbild.
      Im extplayer läuft er sofort flüssig. Ist das bei Euch auch so?
    • Hi,

      ich habe beobachtet, dass die ORF Streams nur laufen, wenn kein EPG hinter dem Sender sprich in der Senderliste steht.
      Sobald ein Eintrag vorhanden ist, gibt es einen Crashlog. Wenn kein EPG Eintrag vorhanden, startet der Stream ganz normal.
      Bin jetzt im Büro und kann den Log nicht anhängen, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
      Gruß
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

    • Guten Abend. Hab das Problem immer noch nicht weg bekommen (sh. voriger Post) und hänge nun mal die Crash Datei an. Vielleicht kennt sich jemand aus.
      Dank und Gruß
      Micha
      Dateien