Orf Iptv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leichter ist es die Streams in ein vorhandenes Bouquet einzufügen.

      1. per ftp die Bouquets aus /etc/enigma2 herunterladen
      2. per Notepad++ die Favoritenliste öffnen und den Inhalt aus Beitrag #16 einfügen.Entweder an Anfang oder Ende.NICHT auf Enter drücken am Ende der Datei!
      3. per Konsole mit Befehl: init 4 Box anhalten
      4. per ftp die Datein wieder hochladen.
      5. per Konsole die Box wieder starten mit dem Befehl: init 3
      6. optional die Box per Konsole komplett neu starten mit dem Befehl: shoutdown -r now

      Dann sollten die Streams zu finden sein....
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • Erstmal vorab ein Dankeschön an alle für die schnellen Antworten. Aber laut Anleitung von Markusw sollte ja man den kompletten Quellcode in Notepad++ laden und als eigenes "userbouquet.xx.tv abspeichern und anschliessend auf die Box in das Verzeichnis "etc/enigma2" schieben. Das habe ich bisher gemacht. Liegt vielleicht der Fehler darin, dass der Dateiname "userbouquet.orf.tv" falsch ist? Wenn nicht, woran liegt dann mein Fehler?
    • Ich meine das dein neues Bouquet noch irgendwo eingetragen werden muss.

      Mach mal nen kleinen Umweg.....

      1. starte Dreambox edit
      2. rechts in den Bouquetlisten mit rechtsklick ein neues bouquet erstellen.
      3. da tust du irgend einen Sender rein.
      4. die Änderung speichern und listen übertragen
      5. Box neu starten.

      Nun weiter mit meinem letzten Beitrag.
      wenn du die Listen auf deinem Rechner hast.suchst du deine ORF Favoritenliste mit dem einen Sender(den du im Anschluss wieder löschen kannst)
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Hallo bayernsunny, ich habe jetzt. z.B. ein neues Bouquet mit der Datei-Endung .tv. Dieses Bouquet muss ich ja wieder mit Dreambox Control Center in das verzeichnis "etc/enigma" schieben.

      Was aber meinst du mit :
      3.per Konsole mit Befehl: init 4 Box anhalten
      4. per ftp die Datein wieder hochladen.
      5. per Konsole die Box wieder starten mit dem Befehl: init 3
      6. optional die Box per Konsole komplett neu starten mit dem Befehl: shoutdown -r now

      Was bedeutet "per Konsole"? und wo gibt man diese befehle ein? Ich dachte, man müsste nur das neue Bouquet per Dreambox Control center wieder zurück auf die Box bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotalia ()

    • Das steht in Post 10
      Das fügst einer deiner Senderlisten aus /etc/enigma2 ( *.TV) z.B. per Notepad++ hinzu .

      Wenn du eine eigene Liste erstellst, dann muß die neue Liste auch in der Index Datei "bouquets.tv" eingetragen sein.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo, ich mache heute Abend folgende Schritte und würde euch bitten mir zu sagen, bei welchem Schritt ich noch falsch liege:
      1. Ich erstelle auf der Box ein neues Favoriten-Bouquet mit dem Namen ORF.
      2. Ich verschiebe auf der Box einen TV Sender nach Wahl, z.B. ZDF in das neue Bouquet.
      3. Ich lade mir dieses neu erstellte Bouquet auf meinen PC mit Dreambox Control Center.
      4. Ich öffne dieses File mit Notepad++ und kopiere den kompletten Quellcode an's Ende im geöffneten Notepad++ und speichere anschliessend die Datei wieder ab.
      5. Diese Datei kopiere ich jetzt wieder mit Dreambox Control center auf die VU+Solo2 in den Ordner "etc/enigma2"
      6. Gui neu starten.
      7. Auf der Box dann das neue Bouquet auswählen und dann müssten doch diese ORF Sender zum starten verfügbar sein.
    • Lies meinen vorigen Beitrag.
      Wenn die Links in eine bestehende Liste eingefügt werden, dann die Gui neu starten, dann sollte es funktionieren.
      Wenn eine eigene Liste mit den IP Links am PC angelegt wird und dann diese auf die Box kopiert wird, dann muß der Name dieser neuen Liste auch in der "bouquets.tv" eigetragen werden. Da wird nachgeschaut, welche Bouquets vorhanden sind.
      Auf Schreibweise achten, Linux ist da sehr genau. Groß-Kleinschreibung....
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo ripasch,
      ich habe aktuell ja nur eine TV Senderliste.

      wenn ich mir jetzt ein neues Bouquet ( sprich neue Kanalliste ) erstelle,
      was meinst du da genau mit "neue Liste auch in die Index Datei "bouguets.tv" eintragen"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotalia ()

    • unter
      /etc/enigma2
      sind die Sendernisten und auch die "bouguets.tv"

      Hier mal die 2 Dateien.
      Die Endung .txt habe ich nur angefügt, damit ich diese hochladen konnte.
      So schaut es aus, wenn es nur die favorites.tv und die IP TV ORF als eigene Liste gibt.
      ACHTUNG diese beiden Listen nicht einfach auf di Box kopieren, sonst sind euere Daten weg.
      Das ist nur als Info gedacht, damit jetzt hoffentlich klar ist, was gemeint ist
      Dateien
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Hallo ripasch,

      vielen Dank für deine Hilfe. Jetzt glaube ich, was ich falsch gemacht habe und zwar habe ich gestern mein erstelltes Bouquet wahrscheinlich falsch abgespeichert.
      Mein gestern erstelltes Bouquet heisst nämlich "userbouquet.orf.tv" und wenn ich mir deinen 2. Anhang ansehe, dann lautet das File "userbouquet.ip_tv_orf.tv.
      Das bedeutet, dass bei der im Notepad++ erstellten und abgespeicherten Bouquet-Datei zwingend bei dem Filenamen nach dem Namen "userbouquet" ein "Punkt ip" erfolgen muss, gefolgt von einer frei wählbaren Bezeichnung und danach nochmal zwingend die Endung .tv ( "Punkt" tv ).
      z.B. hätte meine Datei von gestern wie folgt gespeichert werden müssen: "userbouquet.ip_orf.tv" Liege ich hier mit meiner Annahme richtig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trotalia ()

    • Hallo

      Bei mir hat das bestens funktioniert. Ich habe jetzt ein Bouquet ORF :)

      Mit dem TV-Spielfilm-Plugin von Kashmir bekomme ich auch die Inhalte von ORF1 und ORF2 angezeigt. ORF3 und ORF-Sport funktionieren nicht, aber immerhin... Da ich auch Kabel habe, habe ich auch nicht die Möglichkeit, den EPG vom dunklen Kanal zu holen...

      Besten Dank an alle, die hier die Tipps gegeben haben!

      Rick
    • Ich nutze EPGImport. Geht wunderbar.
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hallo Damp2000

      Wie machst Du das mit EPGimport? Ich habe mir das gerade mal installiert und angesehen, aber für die ORF-Sender hat es mir nichts importiert. Ich habe als Quelle "Rytec Germany/Austria/Swiss" eingestellt. Das ist die einzige, die nach ORF aussieht. Hat aber nichts für ORF importiert.

      Andererseits ist es wahrscheinlich nicht so toll, die deutschen Sender auch zu importieren, da die ja über den Transponder kommen... Wäre ganz schön, wenn man im EPGimport auswählen könnte, für welche Sender Daten importiert werden sollen. So eine Einstellungsmöglichkeit finde ich aber nicht.

      Kannst Du mir ein paar Tipps geben?

      Besten Gruß
      Rick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo Rick
      Hier sind meine Einstellungen. Getrickst habe ich nichts...
      Dateien
      • image.jpeg

        (120,13 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Rückwärtslesen: Man fängt nicht vorne an zu lesen, man liest ein paar Posts bevor man selber postet.
      Boardsuche: Funktioniert fast wie Google. Bei mir ist sie oben rechts.
    • Hey wie cool - es lohnt sich doch immer wieder hier reinzuschauen.
      Hat nicht eventuell doch jemand auch die Adressen der Schweizer ? :saint: