Fragen zum Bootlader und wie bekommt man das Loopkabel in den Tuner gesteckt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von den Dual Tunern habe ich gelesen das sie zu warm werden und dann überhitzt mir bloß noch die Elektronik.

      Es kommt noch dicker: Bin ich jetzt völlig blöd - mein SAT Kabel bekomme ich auch nicht rein in den Receiver. Muss man da vorher noch einen Adapter dranschrauben oder sowas? :8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy_Slater ()

    • Was ist denn mit dieser Nadel mittig? Muss die da in das Loch rein? Ich stoße da irgendwie vor ne Wand von innen. ?-(

      Muss ich drehen? Fester drücken? Bloß nichts mit Gewalt machen habe ich immer gelernt. ;thumbup:
    • So, ich habe mal ein Foto angehängt vom Sat Kabel. Wenn ich in das Loch vom Sat Tuner Anschluss schaue, dann sehe ich da aber auch irgendwie sowas wie eine "Barriere". ?-(
      Dateien
      • Sat Kabel.jpg

        (244,51 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • der Innenleiter sollte so max 1-2mm raus gucken.
      bischen drücken mußt du schon - nen kleiner Widerstand ist da am Anfang ( vom Gefühl her so, als wenn man da mit dem Innenleiter erst was auseinanderdrücken muß)
      kaputt machen kannst da eigentlich nix.
      Nur aufpassen, daß du den Innenleiter nicht öfter abknickst - also immer schön gerade aufsetzen und das drücken.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • slandy schrieb:

      Dein Stecker sieht irgendwie seltsam aus, der Draht in der Mitte dürfte m. M. n. nicht soweit herausragen.
      Er steckte vorher ganz normal im Panasonic Fernseher drin.
    • Such mal bei google nach F-Schnellsteckadapter, wenn deine Stecker am Loopkabel so wie die aussehen ist es richtig für ne Sat-Box.
      PeEf
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • Sorry Leute, ich glaube ich gebs für heute auf. Das ist total verrückt, aber ich bekomme das Kabel da einfach nicht reingesteckt und mit Gefühl schon gar nicht, weil ich innen auf eine Barriere zu stoßen scheine. Das passt vorne und hinten nicht. ;cursing: Ich werde morgen wohl mal meinen Bruder fragen müssen. Der kann ja sowas deutlich besser als ich und der würde mir bestimmt auch weiterhelfen können, wenn es z.B. Probleme geben sollte beim Einbinden der HD+ Karte in den Receiver. D:

      PeEf schrieb:

      Such mal bei google nach F-Schnellsteckadapter, wenn deine Stecker am Loopkabel so wie die aussehen ist es richtig für ne Sat-Box.
      PeEf
      Guckst du hier: vuplus-support.org/wbb3/index.…5dc4f3e6f02d58d6b6102c936

      Ich hab das noch mal verglichen. Das Loop Kabel sieht bei mir genau so aus wie auf dem Foto von pink99panther. :thumbsup:

      Aber jetzt geht es ja nicht mehr einfach bloß um das Loop Kabel, sondern auch darum, dass ich nicht mal das Antennenkabel in den SAT Tuner des Receivers eingesteckt bekomme. :8|
    • Das Foto hatte ich schon gesehen, aber darauf erkennt man ja das "Innenleben" der Stecker nicht, deshalb mein Tip mit dem Suchen nach den F-Schnellsteckadaptern.
      PeEf
      -------------------------------------------------------------
      hier folgt ne Signatur
      Screenshot erstellen
    • zwar sehr unwahrscheinlich aber hast mal mit ner Lupe und etwas Licht geguckt, ob da evtl. doch noch nen Rest von nem Innenleiter drinnen steckt ?
      Vlt. war die Kiste schon bei nem anderen Spezi, der´s "vergessen" hat !?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Wie ein Rest? D: Meinste wenn da mal wem was abgebrochen war vom Innenleiter und das noch da drin steckt im LNB IN Anschluss?

      Wäre es auch denkbar, dass die Anschlüsse konstruktionstechnisch abweichen und man in dem Fall des Vu+ Receivers keine zu lange Innen-Nadel von der Antenne haben darf? Muss die vielleicht kürzer geschnitten werden, bevor sie reinpasst in den Receiver?
    • Das Kabel auf dem Bild, was ich geschickt habe, war bei meiner Box dabei.
      Ich habe das am Anfang mal beutzt und es ist tatsächlich ein Sat-Kabel.
      Als ich das zum ersten mal gesehen habe hab ich dumm geguckt.
      Sowas kannte ich bis dahin noch nicht.

      Was mir noch einfällt: es ging wirklich sehr schwer zu stecken.
    • Na super, warum kriegen es die Hersteller nie hin Anschlüsse so zu konstruieren, dass man etwas mit einem Einrastgeräusch geschmeidig reinschieben / reinstecken / reindrücken kann? Stattdessen muss man immer rumfummeln, rumdrücken, rütteln usw. ;_(

      Dann scheinen das ja alles die richtigen Kabel zu sein, die dann nur mal auch reingehen müssen... ;evil: