Temperatur im Stand By Modus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lüfter: 670 rpm

      Temperatur: 34 Grad

      Sehe gerade dass das mit der Temperatur auch am Display des Receivers links zu lesen ist. :thumbsup:
    • Also ich habe verschiedene Lüftereinstellungen einfach ausprobiert.
      Da in der Duo2 im Wohnzimmer zwei Dual-Tuner verbaut sind, und diese deshalb doch etwas wärmer wird, steht die Fan Einstellung bei Betrieb auf 1960 rpm. Die Temperatur liegt dann so bei 35°C.
      Im Standby auf ca. 30°C
      VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner - Loewe bild 7.65 TSM klang 1 system
      VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Samsung UE60D6500
      Metz Caleo 37"
      AVM FRITZ!Box 7590
      Apple iPad Pro 10,5“
    • Duc schrieb:

      und wo ist nun Dein Problem bezgl. der Temperatur ?

      Kein Problem wie es scheint. Ich war jetzt ehrlich gesagt überrascht wie kühl der Receiver bei mir bleibt, obwohl er in Betrieb war. Auch waren die Tuner hinten eher lauwarm. Da sollen sich ja schon andere User die Pfoten dran verbrannt haben. Scheint also wirklich nicht so dramatisch zu sein als das ich jetzt über spezielle Fan Control Settings nachdenken müsste. :D
    • Ja eigentlich schon. Ist es denn besser, das Gerät regelmäßig in den Deep Stand By Modus runter zu fahren oder genügt auch der normale Stand By Modus? Wirkt sich das irgendwie auf die Lebensdauer aus? Jetzt wo ich den Receiver mal in den tiefen Modus runtergefahren habe, ist er auch mal vollständig abgekühlt.
    • im StandBy ist der Receiver quasi noch an (nur das HDMI-Signal wird abgeschaltet)
      Verbraucht also auch entsprechend Strom und bleibt warm.
      Wurde hier aber schon erwähnt !!

      Im DeepstandBy ist die Box aus, deshalb kühlt sie auch ab.

      Abgesehen vom Stromverbraucht, lebt eine kalte Box länger
      (meine Meinung)
    • Andy_Slater schrieb:

      Oder springt er dann mitten im Betrieb um punkt 2:00 Uhr aus?
      Wenn der Lüfter so eingestellt ist, dass der im Standby weiterlaufen soll
      schaltet sich der Lüfter nicht aus.
      Eine Frage nebenbei, warum die Box nicht in den Deepstandby?
      Die Duo² kann man jederzeit über das Netzwerk aufwecken.
      Aufnahmen starten ja auch aus den Deepstandby automatisch
      und wenn die Aufnahme fertig ist, geht die Box wieder in den Deepstandby.