Aufnahmen von Sky non-HD Sendern fehlerhaft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen von Sky non-HD Sendern fehlerhaft?

      Hallo,

      seit 2 Wochen kann ich wieder Sky mittels Softcam und V14 schauen und aufzeichnen. Bei den HD Sendern funzt das auch wunderbar, aber die Sender in SD (Sky Emotion, Hits, ...) kann ich auf dem PC nicht ordentlich abspielen. Das Bild zerfällt vor lauter Artefakten und Blöcken. Weder VLC noch MPC-HD vermögen diese Aufnahmen abzuspielen, auch nicht wenn ich sie vorher auf die lokale Festplatte des PCs kopiere (um Netzwerk-Probleme auszuschließen).

      Hat da jemand nen Tipp für mich?

      Danke!
    • Also einige Filme laufen fehlerfrei, andere nicht, sowohl auf dem PC also auch direkt auf der Box abgespielt. Manchmal läuft der Film ne Stunde lang ohne Auffälligkeiten um dann aber dauerhaft Störungen zu zeigen.

      Letztens habe ich auf Sky Hits "Kiss of the Dragon" aufgezeichnet. In der zweiten Hälfte des Film siehts dann so aus wie auf dem Screenshot.

      Bei HD Aufnahmen hatte gibts seltsamerweise nie solche Probleme.
      Dateien
    • Da sollte alles i.O. sein. Was mich stutzig macht ist das die Aufnahmen meist sehr lange ohne irgendwelche Störung laufen und dann mit einem Schlag unbrauchbar werden. Da ich manchmal 2 Aufnahmen gleichzeitig mache und einen dritten Stream live schaue (hab Quad Tuner) frag ich mich ob die Box (bzw. HDD) damit überfordert sein könnte und es zu Framedrops kommt. Wie ist eure Erfahrung damit? wieviele Aufnahmen gehn gleichzeitig? Evtl. würde ne SSD hier weniger Probleme machen? Aber fühlt sich ne SSD wohl in der Box (vonwegen TRIM-Unterstützung und sowas) ...

      (hab übrigens die VU+ Duo mit 4xSat und aktuellstem Team Image)
    • Also an der HDD wird das wohl kaum liegen. Vor allen Dingen nicht bei SD-Aufnahmen. Da ist die Bandbreite ja definitiv kleiner 10 MBit pro Stream. Und 200-300 Mbit sollte auch jede noch so alte Festplatte schaffen.

      Also ich kann bei meiner 2,5 Zoll HDD auch locker 10 gleichzeitige HD-Aufnahmen starten.

      Aber was bringt dich zur Annahme, dass mit deiner Sat-Anlage alles in Ordnung sein sollte? Ich würde auch eher auf diese als Verursacher des Pro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Ich hatte im Januar ein ähnliches Problem. Bei mir lag es an falschen Einstellungen der Tuner, da kam er irgendwann durcheinander. Genau gleiches Fehlerbild: Aufnahmen laufen i.o, dann plötzlich (ohne erkennbare Ursache), produzierte er Fehler ohne Ende, die Aufnahmen wurden dadurch unbrauchbar. Es war kein System erkennbar.

      Vielleicht doch mal nach der Empfangsanlage schauen, oder zumindest mehr Informationen darüber hier posten!


      Crayfish
      (Außerdem, wenn Knifte und hdgo dass sagen ...) :thumbup:
    • Ok danke für die Tipps, ich werde mir die Einstellungen nochmal genau anschauen. Ich hab die Empfangsanlage eigentlich weniger in Verdacht da diese Probleme nie beim Schauen eines Livestreams auftreten sondern immer nur bei Aufnahmen, daher dachte ich eher Richtung HDD oder Systemauslastung...

      Ich hab ne 90cm Schüssel auf Astra 19.2 mit einem 8-fach LNB dran (Marke weiß ich aber nichtmehr). Die Antennenkabel sind ca. 20m lang.