VU+ Duo2 VTI - Bilderfehler (KD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 VTI - Bilderfehler (KD)

      Hallo alle miteinander :)

      Da ich umgezogen bin muss ein Kabelreceiver her, daher bin ich seit ein Paar Monaten stolzer Besitzer einer VU Duo2 :D
      Leider habe ich jedoch häufig Bildfehler. Am meisten fällt es mir bei Pro7 HD auf ;(
      Also habe ich mal die Verkabelung kontrolliert und ein wenig im Netz geuscht. Hier habe ich allerding nur eins genau rausbekommne, und zwar das der BER wert bei 0 sein sollte ...
      Jetzt stand in einigen Posts dass das VTI den BER nicht anzeigen kann ... also habe ich mir die APP e2remote auf meinem iPhone installiert und mit dem Signal-Meter einige Test durchgeführt.

      Was mir nun aufgefallen ist:
      Die App einen Graph aus in dem die AGC und SNR über einen kurzen Zeitraum angeziegt wird. Quasi die veränderung.
      Bei Sender wie RDL HD, RTL2 HD ... schwanken AGC und SNR immer ein wenig.
      Bei Pro7 HD bleiben diese jedoch immer konztant AGC 51% SNR 99%

      Der BER wert in dieser APP (falls diese in richtig ermitteln kann) ist meistens bei 0 ... zwischendruch (1-10 mal pro Min) schießt er auf -3264 ... (Screenshoot Pro7HD) hinauf (ich vermute das - wird nur angeziegt da der Wert zu groß für das vorhanden Datenfeld ist)

      Zum Vergleich hatte in den KD-Receiver am gleichen Kabel mal angehängt, konnte dort aber keine Bildfehler auf Pro7 HD z.B festellen.

      Kann mir hier jemand helfen, was ich noch testen oder machen könnte.
      Ich möchte mir jetzt ungern blind einen Dämpfer, Verstärker oder neuen Tuner kaufen, was hier in diversen Posts schon gelesen hatte.

      Ich hatte schon von OSCam zu CCAM 2.3.0 gewechselt
      Karte ist eine G09

      Vielen Dank im vorraus & Grüße
      Jan
      Dateien
      VU+ Duo2
      Kernelversion: 3.13.5
      Firmware version: 9.0.2.
      Tuner A: Vuplus DVB-C NIM(SSH108) (DVB-C)
      Tuner B: Vuplus DVB-C NIM(SSH108) (DVB-C)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 77 Leerzeilen entfernt

    • Welcher Tuner genau ist verbaut? DVB-C/T oder DVB-C/T-T2? Vermutlich sind es 2 DVB-C/T-Tuner
      Schon mal ein anderes Kabel v. d. Dose zur Box ausprobert?
      Oder mal die Tuner einzeln testen, ohne Loopkabel zwischen den beiden Tunern.
      Die Kabeltuner glaube ich, können geben den BER-Wert aus, die Sattuner nicht. Ist aber v. Skin abhängig-
      Wobei die Box natürlich kein Messgerät ist und die Werte nur als Anhaltspunkt dienen.
      WElcher SNR und AGC wird Dir bei den SEndern angezeigt die funktionieren?
      Wenn einen Adapter hast, dann mal an der Dose statt am TV- am Radio-Anschluss ausprobieren.
      Edit: Die HD-Sender sind im Kabel vermutlich verschlüsselt. Mit was wird entschlüsselt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry die verspätete Meldung...


      Also ich benutze kein LoopKabel sondern habe einen kleinen passiv Verteiler davor, dort habe ich die Verkabelung schon kontrolliert und getauscht... sind alles nagel neue Kabel
      An diesen funktioniert auch die Box von KD Problemlos
      Würde aber auch auf Wunsch nochmal alles auf machen und nix Box eine Zeitlan direkt vor den Verteiler hängen

      getauscht habe ich die Tuner intern auch schon A <-> B

      Verbaut sind: DVB-T2/T/C v.2.2 - Samsung DN0Q44SSH108A

      Entschüsselt wird z.Z. eine G09 mit CCAM 2.3.0 un der Config aus dem WIKI
      vorher hatte ich OSCAM benutzt, da ich aber einen Fehler diese ausschließen wollte (was auch in diversen Foren empfohlen wurde) habe ich diese durch CCCAM ausgetauscht
      VU+ Duo2
      Kernelversion: 3.13.5
      Firmware version: 9.0.2.
      Tuner A: Vuplus DVB-C NIM(SSH108) (DVB-C)
      Tuner B: Vuplus DVB-C NIM(SSH108) (DVB-C)