VU Solo 4K - Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo 4K - Unicable

      Hallo an alle!

      Ich ziehe im Juni in eine Neubauwohnung und erwäge für dort eine VU Solo 4k zu kaufen.
      Vorraussetzung hierfür wäre jedoch, dass ich mit einem SAT-Kabel mehrere Kanäle gleichzeitig schauen kann - ich glaube dafür brauche ich ein "Unicable" ?
      Das die Solo 4K dies kann weiß ich, aber ich bin mir nicht sicher ob die Satellitenanlage im Haus dies kann - wie kann ich dies rausfinden?
      Ich habe den Verteiler in meinem Stockwerk fotografiert, vielleicht hilft dies?

      Danke schonmal für eure Hilfe

      Knaboter
      Dateien
    • TBCH2002 schrieb:

      Nein brauchst nicht neu ziehen einen Unicable Switch dahin schalten und dann mit einem Kabel soviele Tuner belegen wie benötigt.

      Hier so etwas: hm-sat-shop.de/einkabelsysteme…p-multischalter-5/32?c=20
      Dazu müsste man doch erstmal freien Zugang zum Multischalter haben bzw frei darüber verfügen können ,UND alle anderen Gerätschaften die daran angeschlossen werden müssten Unicabletauglich sein , richtig...? :)
    • Knaboter schrieb:

      mehrere Kanäle gleichzeitig schauen kann
      Das geht auch mit nur einen Antennenkabel.
      Solo 4K alle Sender von 8 Transponder, die halt alle auf der gleichen Ebene senden müssen.
      Mit wenigen Ausnahmen fast alle deutschen HD-Sender auf horizontal niedrigen Band.
      Fast alle deutschen SD-Sender auf hor. hohen Band.
      Mit einen Antennenkabel entweder oder, mit 2 Antennenkabel Sender v. 2 mal 4 Transponder gleichzeitig.
      Dies halt nur nebenbei, sollte die Hausverwaltung dort keine Erweiterung der Anlage "dulden".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • schomi schrieb:

      Zugang so, oder so.
      Du schaltest deinen Unicable MS vor, oder nach und klemmst nur dein Kabel da dran, fertig.
      Sieht man auf dem Produktbild schlecht ,bzw wird nicht daraus schlau.
      Da steht ja auch das dabei:
      Eingänge:
      • 4 x Satelliten-ZF-Eingänge vom Quattro LNB



      Dh ich habe derzeit 1 Kabel im WZ vom MS Schalter kommend bzw vom DiseqC Schalter und könnte ohne Strippen ziehen mit diesem Unicableschalter meine Verkabelung erweitern um mehr Tuner anzusteuern ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Die 4 ZF-Eingänge kommen in den noch nicht vorhandenen Unicable Multi. Der Inverto (oben erwähnt) ist wohl am günstigsten. Alternativ gibt es noch ein baugleiches Model von Dur-Line mit wohl schnellerem Support bei Defekten (Sitz in Deutschland).

      Dann die ZF-Ausgänge des Unicable MS mit den Eingängen des vorhandenen Gerätes verbinden.

      Jetzt herausfinden, welches Kabel zu Deiner Wohnung gehört. Dies am jetzigen Gerät abschrauben und an das neue Gerät an den CSS-Ausgang anschrauben. An der Solo 4K dann 8 SCR zuweisen.

      Dann hast Du das Optimum.

      Problem: Geht der neue Unicable MS kaputt, haben alle danach kein Programm. Das würde ich zur Sicherheit mal mit der Hausverwaltung klären.