UHD Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebaut ja ,verarbeiten auch ja ,ausgeben von Dream zum TV aber nur als max. 1920 da die Dream ja keine UHD Box ist.
      Intern kann aber die aktuelle e2 Soft einen UHD skin verarbeiten und wenn die Dream UHD ausgeben könnte würde der Skin dann auch als UHD ausgegeben werden.

      Das hat aber hier er wenig zu suchen ,hier geht es um VU und nicht um Dream.
      Ich wollte mit meinem Posting nur sagen das so ein Skin nicht ohne ist und man sich das nicht so einfach vorstellen solle mehr wollt ich damit nicht sagen.

      Hier mal der Beitrag dazu

      Weiterleitungshinweis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • korrigiert mich notfalls: alle nicht geskinnten Plugins würden dann so, na Micro, auf dem TV erscheinen
      es müssten dann also alle Plugins auch gleich geskinnt werden (nein nein, nur die wichtigsten sind dann bei jedem user andere nur wichtige)
      ============================================================================================
    • Ja klar müssten alle Plugins oder Systemanwendungen auch darin geskinnt sein ,default liefern ja die Plugins meist max. bis HD Auflösung mit und man muss schon bei Fullhd so einiges mit skinnen um das anständig zu haben.
      Bei UHD ist das dann noch mehr Arbeit .
      Daher schrieb ich ja das solle man sich nicht so einfach vorstellen ,sowas ist nicht mal schnell gemacht und man muss da schon Zeit und Arbeit aufbringen wenn man das alles unter UHD möchte.
      Und wenn das System das nicht auch mitmacht ist da nix zu machen da würde man keine freude dran haben.
    • Ich frag mich warum es keine UHD Skins für die Solo 4K gibt? Liegt es daran das der in die Solo 4k integrierte Broadcom Chip nicht die 4K UHD Skin Anzeige erlaubt oder daran das Vu+ und Openpli e2 generell technisch noch keine UHD Skin Anzeige ermöglichen?

      Was die UHD Skin Sinnhaftigkeit an geht. Vor Jahren wurde auch gesagt FHD Skins braucht man nicht. Heute sind FHD Skins mittlerweile Standard. Fernseher werden immer größer. Mehr Platz um mehr Infos anzeigen zu können ist ne feine Sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Die Verarbeitung wird ja in der Dream schon mit uhd gemacht nur halt die Ausgabe kommt als max. Fullhd .
      Aber auf den screenshots die man macht wird ja die volle Auflösung sichtbar und das auf einem UHD wird bestimmt nicht schlecht (Schrift ,icons Picons (bilder überhaupt) sind viel besser von der Optik da man sie ja viel größer erstellen kann usw.
      Richtig ansehen und testen kann man natürlich nur wenn die Box das auch hinten als UHD zum TV ausgibt und da muss man zZ. leider noch warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • zombi schrieb:

      Die Verarbeitung wird ja in der Dream schon mit uhd gemacht nur halt die Ausgabe kommt als max. Fullhd .
      Aber auf den screenshots die man macht wird ja die volle Auflösung sichtbar und das auf einem UHD wird bestimmt nicht schlecht (Schrift ,icons Picons (bilder überhaupt) sind viel besser von der Optik da man sie ja viel größer erstellen kann usw.
      Richtig ansehen und testen kann man natürlich nur wenn die Box das auch hinten als UHD zum TV ausgibt und da muss man zZ. leider noch warten.
      Ich glaube der Unterschied zu FHD ist so gering das der ganze aufwand nicht lohnt
    • Ich habs ja auch nur gemacht weil mich das ganze interesiert hat und um zu sehen was wie möglich ist .
      Durch das erstellen des UHD skins habe ich auch viele Plugins anpassen können die jetzt mit sämtlichen Auflösungen zurecht kommen oder schwachstellen gefunden (gerade wegen festgesetzter fontgrößen und Abstände usw.)
      DMM hat da viel mit gemacht um das e2 System da schön für die Zukunft zu rüsten und ich hab hier auch alles laufen an Systemanwendungen oder Plugins die ich auch unter fullhd usw. laufen hab.(und das sind nicht wenige)
      Daher optisch ist es schon besser und man kann da schon mehr rausholen als bei fullhd ,nur ob man das jetzt umbedingt brauch sei mal dahingestellt.
      Es macht mir spaß damit zu spielen und zu arbeiten ,nur ist das mit sicherheit nicht jedermans Sache und FUllhd ist schon sehr gut für den normalen gebrauch ein UHD ist kein muss aber auch was schönes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Müsste halt alles mal durchsuchen ,keine Ahnung ob das mal von einem Mod gesagt wurde oder wie hier im 2 Beitrag nur von Useren die das auch gehört oder vermutet haben.
      Ich hab keine VU und werd da jetzt auch nicht falsche Behauptungen machen wollen ,sollte es gehen und es ist nur noch nicht freigegeben ok.

      Ich werd hier jetzt auch nicht VU gegen DMM oder so los treten wollen ich hab geschrieben das die User sich das nicht so einfach vorstellen sollen da ein UHD Skin so manches mehr brauch wie ein fullhd oder HD skin und mehr wollte ich eigentlich garnicht zu dem Thema hier schreiben.
    • shadowrider schrieb:

      Ich frag mich warum es keine UHD Skins für die Solo 4K gibt?
      genau das wurde in den vielen Beiträgen davor beantwortet
      Wo? Hier im Forum steht immer nur geht nicht aber nicht warum es nicht geht? Ist der Chip oder die Software der limitierende Faktor?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klappspaten ()

    • Wo, hier im Forum steht immer nur geht nicht
      lesen ist die tatsächliche Wahrnehmung des Textes, nicht nach wunsch interpretieren

      korrigiert mich notfalls: alle nicht geskinnten Plugins würden dann so, na Micro, auf dem TV erscheinen
      es müssten dann also alle Plugins auch gleich geskinnt werden (nein
      nein, nur die wichtigsten sind dann bei jedem user andere nur wichtige)
      schon deshalb wird sich für einige wenige Leute da niemand dran machen vorerst
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Aha. Gut zu wissen dass es bereits einen UHD Skin gibt @zombie. Wie nennt sich dieser denn ?
      Wenn ich mir den Standard Skin aus dem Original Vu+ Skin der Solo 4k ansehe dann sieht das bereits nach einem UHD Skin aus. Wenn ich den gleichen Skin unter VTI Team Image betrachte ist die Schrift und die Dimensionen der Fenster einfach nur grösser.
      Wie gibt es das denn ?