deep standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das problem ist ja, dass der fehler nur sehr sporadisch auftritt.
      bei mir ist es alle 6-8 wochen so, dass die kiste morgens warm ist, nicht mehr reagiert und ich sie ganz (hauptschalter) abschalten muss.

      hatte gerade gestern wieder mal den fall.
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~
    • Wie wäre es denn, wenn ihr dann endlich mehr Infos, als "mich hat es jetzt auch wieder erwischt", rausrückt?
      Konstruktiv:

      Ich habe

      VTi3.0 auf neuestem Stand in der Duo
      CCCam2.2.1 für sky S02 im Server, CCCam2.2.1 im Client
      Platten und skin wie Links beschrieben
      nur die nötigsten Picons für meine ca. 114 Sender von Astra 19,2E im Flash
      eine Duo mit LAN, eine Duo mit WLan MSI US300EX Lite, sonst nichts am USB
      elektro
      EPG-Refresh
      autotimer
      EMC 2
      Cool TV-Guide

      vom Feed

      und damit KEINE Startprobleme.
      Jetzt seid ihr dran!

      EDIT: Nur auf die Art hatten wir damals zusammen mit plnick und cocksy das bootdelay hier qualifizieren und temporär etablieren können...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Also hier meine Konfiguration:
      VTI 3.0 (mit dem jetzigen 3.1 ist es bisher nicht auftreten)
      Scam 3.59
      EMC 2
      Cool TV-Guide vom Feed
      VALI HD Skin
      cutlist editor
      Samung Eco Green 1TB
      kein zusätzlicher USB-Flash.
      Festplattenstandby in 1 min
      Picons (nur nötige) im Flash

      Box geht beim Druck auf den Ausschalter immer sofort in den Deep Standby

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mwolf ()

    • VTI 3.0
      Zusätzlich zu den Standard-Erweiterungen vom VTI Image
      Scam 3.59
      EPG Import
      Cool TV Guide
      Enhanced Movie Center 2
      Mulit QuickButton

      Intern 1TB SAMSUNG HD105SI (ca. 48% belegt)
      Festplatten STANDBY nach 1 MINUTE <<<<<<<<<<<<<< WAS HABT IHR DA ???

      Standbymode - Fancontrol: AN

      Am LAN angeschlossen

      Skin - KerniHDIR2
      HD - Picons
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kv99 ()

    • editiert mal eure einträge und schreibt rein nach welcher ZEIT bei euch die FESTPLATTE ins STANDBY geht
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kv99 ()

    • Ich bin mir nicht sicher, ob das zum Thema passt, aber vlt. hilfst ja doch.

      Ich habe ein sehr ähnliches Problem mit meiner VU+ UNO beobachtet.
      Allerdings habe ich im Gegensatz zu den anderen Betroffenen keine Festplatte verbaut und auch nichts am USB.
      Ich nutze die NAS als Speicher für Timeshift und Aufnahmen.

      Wenn ich während eines Betriebszykluses die NAS nutze und dann - egal ob die VU aktiv oder im Standby ist - die NAS ausschalte kommt es ebenfalls dazu, dass nur noch die LED der VU blinkt aber nichts mehr reagiert.
      Scheinbar kommt die VU nicht damit klar wenn man ihr vorzeitig den Massenspeicher wegnimmt.

      Wie gesagt, vielleicht ein anderes Problem, aber vielleicht hilft es ja auch den Fehler zu finden.

      Ps: habe neuestes VTI image drauf, mit Original image habe ich das noch nicht getestet.
    • Original von kv99
      editiert mal eure einträge und schreibt rein nach welcher ZEIT bei euch die FESTPLATTE ins STANDBY geht


      hatte jetzt einige tage die platte auf abschaltung nach 5 Minuten gestellt, das scheint auch nichts zu bringen, Problem trat wieder auf.

      Immer dann wenn meine Frau den Timer setzt :D könnte das der Grund sein ?
      --------------------------------------------------------------------------------------------
      We are all stupid, just on different subjects
      ~ Mark Twain ~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kv99 ()

    • Heute 2 mal das Problem hintereinander gehabt.
      Ich habe ein wenig gegoogelt.
      Offensichtlich haben auch andere VU+ Duo Besitzer außerhalb dieses Boards solch ein Problem.
      Vix Team Link1
      Vix Team Link2
      Vu+

      Vielleicht hilft das ja weiter.
    • Hallo,

      ich habe die Box ganz neu, in der Variante mit 2TB HDD, frisch geflasht mit VTI 3.2, keine zusätzliche Software installiert.

      Hatte zunächst noch eine 2TB USB Platte dranhängen, das Problem trat bei JEDEM deep stand by auf, egal ob per Timer Aufnahme oder manuell.

      Nachdem ich die externe Platte abgesteckt habe, hat sie sich zumindest 10mal am Stück korrekt abgeschaltet.
    • Ich hab die Duo auch erst seit kurzem und hatte dieses Verhalten auch schon zweimal. Bei mir war es wenn noch eine Timeraufnahme lief, ich aber ins Bett wollte und den TV, sowie die Box per Fernbedienung abgeschaltet hab. So wie gestern Abend: 20:15 starten zwei Timeraufnahmen (Sky Cinema HD und ARD HD) parallel. Gleichzeitig wurde ZDF HD geschaut. Gegen 21:50 wurde dann die Box und der TV in den Standby geschickt (Aufnahmen liefen noch) und heute Morgen war die Box warm und ließ sich mit der FB nicht einschalten.

      Bisher scheint es für das Problem wohl keine Lösung zu geben. Schade! Gibt es hier eigentlich auch Leute die diesen Fehler noch nie hatten?
    • Welches Image, wurden die Aufnahmen beendet?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin, moin Markus,

      Image ist noch das Vti 3.2 drauf. Die beiden Aufnahmen von 20:15 wurden ordentlich beendet. Es lief dann in der Nacht sogar noch eine weitere Timeraufnahme. Auch diese wurde ordnungsgemäß aufgezeichnet. Morgens sah die Box dem Anschein nach aus, als wäre sie in den Deepstandby gefahren (es leuchtete nur die rote LED). Dem war aber leider nicht so, sie war warm und ließ sich nur noch über den Kippschalter (aus – ein) zum Leben erwecken.

      Heute Morgen war alles in Ordnung. Wurde gleich mit Handauflegen überprüft, man ist ja zwischenzeitlich sensibilisiert. Es liefen allerdings auch keine Timeraufnahmen über Nacht. Kann es sein, dass es da irgendeinen Zusammenhang mit den Timeraufnahmen gibt?

      Gruß
      Roland
    • Lösch mal übers VTI Panel die epg.dat.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @ Trial,

      Ja EPG-Refresh ist am Laufen.

      @ Markus,

      werde heute Abend mal die epg.dat löschen. Kurze Zwischenfrage: Ist die Datei für mich als Newbie schnell zu finden?
    • VTI Panel - Systemwerkzeuge - EPG.... - epg.dat löschen.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok und auch Dir danke.

      Das werde ich dann als zweiten Schritt im Auge behalten.

      Edit: Gebe Euch dann natürlich auch eine Rückmeldung. Gewisse Bebachtungsphase natürlich vorausgesetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diablo759 ()