(gelöst) Error, DreamboxEdit, auf VU

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (gelöst) Error, DreamboxEdit, auf VU

    Hallo Leute,
    ich habe nun zwar schon einige Jahre eine VU-duo, habe aber noch nie mit DremboxEdit etwas gemacht und wollte es nun auch mal testen.

    IP und PW ist alles OK nur wenn ich von der VU laden möchte, bekomme ich ERROR (s. Anlage dream.pdf). Ich greife nicht über Port 80 / 8080 per PC auf die VU zu, habe natürlich mein Port eingetragen (hier verpixelt).
    Telnet, Browser, Filezilla, usw. vom PC / Smartphone klappt seit Jahren prima.

    Kann leider mit der Fehlermeldung wenig anfangen.
    Dateien
    • dream.pdf

      (276,6 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruss
    schnorpser
  • Hast du Enigma2 Settings gewählt? (in den Profileinstellungen) -> wenn ich die Pfade in log und den Settings sehe denke ich nicht, also klicke mal auf "Enigma2 Settings" und versuche es erneut.

    IP Adressen im lokalen (NAT) Bereich (wie 10.x.x.x oder 192.168.x.x) muss man überigens nicht blurren...
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Und beim nächsten Mal bitte darauf achten, wo die postest. Mit Hardware hat deine Frage nun wirklich nichts zu tun. Es gibt auch einen Supportthread zu Dreamboxedit.

    Ich verschiebe den Thread zu" Settings Editoren" und schließe ihn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()