Solo4k ein unzuverlässiges Aufnahmegerät ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht ist es bei mir auch ein HD+ Problem. Ich hab auch beim Zappen ab und zu mal ein schwarzes Bild bei HD+ oder morgens beim Einschalten, wenn er direkt auf nen HD+ Sender schaltet. Man muss dann zunächst auf nen freien Sender und dann zurück zum HD+ Sender, dann ist das Bild wieder da.
    • Sputnik24 schrieb:

      Ich hab auch beim Zappen ab und zu mal ein schwarzes Bild
      das ist auch ein anzeichen von unicable problemen.
      wahrscheinlich hast du die fehlermeldungen beim zappen deaktiviert, normalerweise wuerde da der fehler "sid not in pat" kommen.
      probier mal openatv.

      vielleicht hilft auch das hier:
      [Erledigt] SID nicht in PAT nach Umschalten HD/HD+ und umgekehrt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2Stein ()

    • 2Stein schrieb:

      Sputnik24 schrieb:

      Ich hab auch beim Zappen ab und zu mal ein schwarzes Bild
      das ist auch ein anzeichen von unicable problemen.wahrscheinlich hast du die fehlermeldungen beim zappen deaktiviert, normalerweise wuerde da der fehler "sid not in pat" kommen.
      probier mal openatv.

      vielleicht hilft auch das hier:
      [Erledigt] SID nicht in PAT nach Umschalten HD/HD+ und umgekehrt
      So, mein Problem ist hoffentlich gelöst, wenn ich auch nicht so ganz verstehe warum.
      Mir war zunächst aufgefallen, dass bei deaktiviertem FCC einige Sender nicht mehr hell wurden; waren wohl nur Sender vom Transponder von N24 HD betroffen. Dann war mir aufgefallen, wenn z.B. EPG Refresh läuft, dass die Sender hell werden. Und da ist der Groschen gefallen: Die betroffenen Sender funktionieren nicht auf Tuner A, auf allen anderen schon.

      Ich habe einen Dur-Line DPC-32 K Unicable 2 / JESS Multischalter und mir den vom Händler so programmieren lassen, dass auf dem Unicable und Legacy-Ausgang je 16 JESS-Kanäle ausgegeben werden. Kanal 0 wurde vom Händler 950 MHz einprogrammiert. Damit scheint meine Anlage ein Problem zu haben. Ich hab nun die Tuner neu konfiguriert und eben bei Kanal 1 angefangen. Bis jetzt läuft alles. Mit und ohne FCC, alle Sender werden hell und bisher keine 0 kbyte-Aufnahmen mehr. Was das Problem mit 950 MHz ist, weiß ich allerdings nicht.
    • Mal wieder der von dir schon gewohnte Unsinn.

      Hier liegt doch ein einmaliger Sonderfall vor. In unicable xml gibt es keinen LNB und keinen Multischalter mit eiiner Userbandfrequenz von 950 MHz. Dieser Wert liegt exakt auf der unteren Grenze der für Sat-Empfang üblichen Frequenzen. Offenbar hat der Tuner mit diesem Grenzfall Probleme. Warum der Händler von den für den Multischalter vorgesehenen Frequenzen bei der Programmierung abweicht, weiß ich nicht.

      Daraus zu schließen, dass 0kB-Aufnahmen generell auf Unicable-Empfsangsprobleme zurückzuführen sind, ist nicht richtig. Bei einer korrekt eingerichteten Unicable-Empfangsanlage gibt es keine Empfangsprobleme.
    • Der Händler hat den Multischalter wie auf der Produktseite beschrieben programmiert: Link gelösch von mc2: Boardregeln!

      Die Solo4k hatte ich beim gleichen Händler bestellt, er wusste also, welchen Tuner ich einsetzen möchte.

      Naja, da ich die 16 Kanäle eh nicht brauch, lass ich's damit gut sein, werde den Händler aber mal darauf hinweisen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Auf dieser Herstellerseite beginnen die Userbänder nicht mit 950 MHz, sondern mit 980 MHz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jep. Hab ich dem Händler soeben geschrieben. Ich versteh es auch nicht. Naja, hab ja genug ungenutzte Kanäle ^^, bin froh, dass es jetzt geht und ich auch FCC wieder voll nutzen kann. Ohne war eine Qual :D.

      Danke für euren Input. Ohne euch wär ich wohl nie drauf gekommen.
    • Ich habe 40 Beiträge, die nichts mit der Zuverlässigkeit der Solo 4k zu tun haben, in einen eigenen Thread verschoben:
      Warum habe ich häufig 0-Byte-Aufnahmen?
    • Grüße Euch,

      kann ich zum Thema "0 Mb" hier noch was fragen ? Wenn nicht dann bitte verschieben.

      Zum zweiten mal wurde bei einer Doppelfolge von " The walking dead " auf FoxHD der zweite Teil nicht aufgenommen ( 0 Mb ).
      Ansonsten habe ich keine Fehlaufnahmen. Auch bei anderen Doppelfolgen auf FoxHD gibt es keine Probleme.
      Hier noch ein paar Infos:
      3 Satkabel direkt vom LNB in die Solo4K, Tunereinstellungen nach Wiki, Oscam mit V13, Interne HDD, SNR 99%, keine Probleme beim Switchen, FCC deaktiviert.

      Was könnte diese 0 Mb-Aufnahmen verursachen ?

      aisdorf

      edit: habe gerade nochmal meine Tunereinstellungen geprüft. Tuner A stand auf DiSEqC A/B/C/D und nicht auf "Einzeln". Hatte ich so nicht eingestellt,seltsam.
      Kann das Auswirkungen haben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aisdorf ()