Yamp "gepimpte" Version, auch für FHD, neue Version V3.2.2 26.10.2017, Korrekturen und Testversion 02.05.2021 - überholt: Aktuell ist V3.3.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @AlfredENeumann
      Ja, über filezilla geöffnet ist es eben dieses falsche Cover, welches dann bei allen Songs angezeigt wird.

      Einzige Ausnahme: Wenn mal Songs im mp3-Format laufen, dann wird das richtige Cover (wohl aus deren id3-tag) angezeigt. Sobald aber wieder m4a-Songs spielen, springt die Anzeige auf dieses eine falsche Cover um.

      (Zum Verständnis: Bei Post 1.073 hatte ich das Cover während des Songs "Flames" produziert, dann aber wieder gelöscht. Für den Post 1.079 habe ich dann ein neues Cover während des Songs "Fly Away (Radio Edit)" gespeichert.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von gerri_26 ()

    • dann kann ich dir im Moment nur anbieten:
      1. den workaround: Google Suche als oberste Priorität
      2. wenn du willst, schick ich dir per PN eine Dropbox-Anfrage, über die du mir die m4a-Datei zusammen mit dem falschen heruntergeladenen Cover schicken kannst. Dann versuch ich das mal nachzuvollziehen. Kann aber - wie gesagt - dauern, hab im Moment nicht viel Zeit
    • @AlfredENeumann
      Google kann ich gerne auf Prio 1 legen. Ansonsten passt das eigentlich für mich. Ich lasse die Einstellung bei "Auto-Speichern des Google-Covers" auch erst mal auf "aus".

      Ich glaube mein Problem ist doch nicht ganz rübergekommen. "Falsch heruntergeladen" oder unter falschem Namen abgespeichert wurde das Cover eigentlich nicht. Nur wurde dieses eine während des Aktiviervorgangs abgespeichterte Cover halt auch bei den anderen Songs im m4a-Format mit angezeigt. Jetzt ist es gelöscht und über die Google-Suche werden wieder die richtigen Cover angezeigt.

      Alles gut. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerri_26 ()

    • @gerri_26 (und alle, die es sonst noch interessiert):
      Ich hab noch ein bisschen rumprobiert; wie schon gestern vermutet, hat sich da wohl irgendwann ein Fehler bei der Suche nach den Dateien oder in der Prioritäts-Bearbeitung "eingeschlichen". Bin aber noch nicht so ganz dahintergekommen, was genau das Problem ist.
      Was du aber versuchen kannst: Bei der Coversuche die beiden Optionen "Albumcover" und "beliebiges Bild" ausgeschaltet lassen. Zumindest bei mir funzt der Rest dann wieder.
    • @AlfredENeumann
      Habe alles mal durchprobiert. Mit folgenden Einstellungen passt es jetzt:

      4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0.jpg4097_0_0_0_0_0_0_0_0_0 (2).jpg

      Habe die Einstellung bei "Auto-Speichern des Google-Covers" von "Titel speichern, wenn kein Bild vorhanden" auf "Titel speichern, nicht überschreiben" umgestellt.
      Nun werden für alle Songs (m4a wie mp3) die zugehörigen Cover gespeichert, sobald die Songs abgespielt werden und auch richtig angezeigt (Selbiges Ergebnis übrigens mit der Einstellung "Titel speichern und überschreiben").

      Mit "Titel speichern, wenn kein Bild vorhanden" wurde immer nur ein einziges Bild gespeichert (und zwar genau das Cover zum Song, der bei Aktivierung dieser Einstellung lief) und dann bei allen anderen Songs (falscherweise) angezeigt.

      Ob das nun vom Programmierer so gewollt ist, weiß ich nicht. Egal, es funzt nun! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von gerri_26 ()

    • Ok prima. Auch der Hinweis mit "...wenn kein Bild vorhanden" ist sicher Gold wert - wusste schon gar nicht mehr, dass es diese Einstellung gibt. Wieder was zum Suchen.
      Übrigens - wenns mit deinen jetzigen Einstellungen so funktioniert, sollte es auch gehen, wenn du der Google-Suche eine niedrigere Priorität gibst und zusätzlich die Suche nach <titel>.<ext>. Dann sparst du dir erstens die erneute Suche jedesmal, und zweitens werden dann auch evtl. vorhandenen bessere Bilder aus Id3-Tags angezeigt.
      Mein Vorschlag:
      1. ID3
      2. titel.ext
      3. google
      Wenns nicht tut, kannst du ja problemlos wieder zurück....
    • @AlfredENeumann
      Super! Die Reihenfolge funzt und für die mp3-Songs werden so keine überflüssigen Google-Bilder mehr abgelegt.

      Nun ist es perfekt.

      Herzlichen Dank! :thumbup:
    • Korrektur V3.3.0 T5

      Hi zusammen (vor allem an die Test-Willigen),
      jetzt hab ich mir doch etwas Zeit genommen und mich mit dem Fehler mit den Einstellungen bzgl. Coversuche beschäftigt; rausgekommen ist bis jetzt eine Korrekturversion für die Testversion V3.3.0 Vielleicht komme ich heute noch dazu, auch die Korrektur für die 3.2.2 zu machen. Bei mir funktioniert wieder alles, es können wieder alle Cover-Suche-Optionen in beliebiger Reihenfolge eingestellt werden. Ich hoffe, bei euch funzt das auch ;) ;) . Voraussetzung ist die installierte Testversion aus Post 989. Dann die beiden Dateien im Anhang einfach überschreiben.
      Sollte es Schwierigkeiten geben, bitte Debug in den Einstellungen auf "Spezial" stellen und mir das Log schicken, gern auch als PN. Ansonsten kann auch problemlos wieder zurückgegangen werden, indem ihr mit der Korrektur vom 08.08.2020 die beiden Dateien wieder überschreibt.

      Ach ja: GUI Neustart nach dem Überschreiben, dann wird auch die Korrekturversion richtig angezeigt...

      Übrigens: Auch positive Rückmeldungen sind nicht verboten.... :D :D :D

      Achtung: die 5 Leute, die die Korrektur gestern schon heruntergeladen haben, sollten das Update heute nochmal machen: Damit werden Cover auch in m4a-Tages gefundem - das war ja durch die Anfrage von @gerri_26 der Auslöser für diese ganze Aktion.



      Update: Korrektur für v3.2.2 ist jetzt auch da....
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hi,

      bei mir läuft die Version "V3.2.2 Corr 2020-08-07" aus Post 997.
      Diese wurde angeboten um die "Skin-Aktion" zu umgehen.
      Kann diese auch mit V3.3 T5 upgedated werden?
    • Nein, Fuldi, das haut nicht hin, eben wegen der Skins. Bitte gedulde dich, wie gesagt, vielleicht komme ich heute noch dazu, auch die Korrektur für die 3.2.2 zu machen (ist aber ausdrücklich NICHT versprochen)... 8o 8o
      Aber die 3.2.2 Corr 2020-08-08 (ein paar Posts nach der 07) hättest du schon nehmen können/sollen - kannst du dir aber jetzt sparen, diese Korrekturen sind dann in der nächsten auch drin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Korrektur V3.2.2 2021-02-15

      Auch hier jetzt die Korrekturen zur Coversuche - es gilt sinngemäss alles, was in der Korrektur für V3.3.0 T5 beschrieben ist. Voraussetzung ist, dass die Korrektur aus Post 992 installiert ist. Erschwerend kommt dazu: Aus Zeitgründen habe ich hier sehr wenig getestet, in erster Linie einfach die Korrekturen übernommen. Das heisst, die v3.2.2-User werden hier als Tester missbraucht.. ^^ ^^


      Auch hier gilt: Sollte es Schwierigkeiten geben, bitte Debug in den Einstellungen auf "Spezial" stellen und mir das Log schicken, gern auch als PN. Ansonsten
      kann auch problemlos wieder zurückgegangen werden, indem ihr mit der Korrektur vom 08.08.2020 die beiden Dateien wieder überschreibt.

      GUI Neustart nach dem Überschreiben, dann wird auch die Korrekturversion richtig angezeigt...

      Auch positive Rückmeldungen sind nicht verboten....

      Achtung: die 2 Leute, die die Korrektur gestern schon heruntergeladen haben, sollten das Update heute nochmal machen: Damit werden Cover auch in m4a-Tages gefundem - das war ja durch die Anfrage von @gerri_26 der Auslöser für diese ganze Aktion.

      Grüsse
      AlfredENeumann
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • Hi,

      die neue Korrektur klappt bei mir. Bisher noch keinen Fehler festgestellt.

      Yamp.jpg

      Vielen Dank. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • bei mir wird bei einigen songs die jahreszahl nicht so angezeigt, wie ich es im MP3Tag eingestellt habe.
      dort steht nur 2020

      im screenshot steht noch 01.31 darunter.

      weiß jemand warum das so angezeigt wird?
      Dateien
    • @AlfredENeumann

      Vielen Dank für die Updates.. :)
      So weit alles bestens. Es wird aber etwas unübersichtlich mit der Überschreibungen, meinst nicht auch? Wehre schön wen es wider mit ipk Datei klappen könnte 8o
      Dateien